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smarterTyp

das center in Würzburg

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ich muss jetzt mal eine lanze für das smart center in Würzburg brechen. was da in kurzer zeit an Aufbauarbeit geleistet wurde ist schon super. vor allem die verfügbarkeit des Verkaufspersonals ist grandios. mitunter von früh 8.30 bis 19.30. egal wann, meist ist immer einer von beiden da. also freunde des smart schaut mal vorbei
grüsse an Frau Kremer und Herrn Schneider

smarte Weihnacht

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hi,
bekommst du provision oder was? also ich wurde da behandelt wie ein kleiner schuljunge, dem man auch noch sein butterbrot geklaut hat. total unfreundlich und arrogant und keiner fühlte sich zuständig. sorry aber ICH bin entäuscht :(


Viele Grüsse Stefan

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    • Grade erst in Deinem Profil gesehen, daß Du einen 451er Turbo fährst, das hattest Du ja hier nicht explizit erwähnt, da ist die Lichtmaschine ja relativ oben am Motor verbaut und nicht ganz so anfällig wie beim 450er gegen Spritzwasser, aber trotzdem ist das evtl. eine Spätfolge Deiner Durchfahrt. Was kontrolliert werden sollte, wäre auf jeden Fall die Masseverbindung des Motors zur Karosse, die auf dieser Seite beschrieben ist oder auch den Anschluss an dem Anlasser. Dort gibt es am Magnetschalter einen großen Kabelschuh, in dem zwei dicke Leitungen zusammen gefasst sind, eine kommt von der Batterie und eine führt weiter zur Lichtmaschine, über diese Leitung wird der Ladestrom zur Batterie geführt, das wäre auch noch eine Stelle, die sich bei Oxydation zur Fehlerquelle entwickeln könnte. Denn bei 451er ist nun wieder der Anlasser relativ ungünstig verbaut und schlecht gegen Spritzwasser geschützt. Gerade bei Arbeiten an dem Anschluss am Anlasser sollte aber unbedingt die Batterie abgeklemmt werden, weil dieses Kabel nicht abgesichert von der Batterie kommt und auf keinen Fall Kontakt zu den umliegenden Metallteilen bekommen sollte!
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