Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
petzi47

wo er 42 keine Chance zum ueberleben hat

Empfohlene Beiträge

komme gerade aus Cebu/Philippinen mit Zwischenlandung in Seou (daher der Beitrag) und auf den Philippinen hat der Kleine keine Chance-man muesste denn Kleinen zwischen den Tribikes Jeepness und Taxis abschreiben. Es ist ein unglaublicher Fahrstil der dort vorherscht-nach 40 jahren taxifahren bin ich sehr oft ins schwitzen gekommen. Brutalitaet pur ansonsten sehr intressant die Unterschiede in diesem Land und nicht so sexistisch wie Thailand od Vietnam

mlg. petzi47

ist aus dem Grund bei Technik da er 42 das nicht aushaelt was Japaner dort aushalten muessen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aber du würdest mit dem Smart sofort auffallen, weil du keine Rachfahne hinter die herziehst.

Die Laden mehr in so ein Tricycle als in einen Smart reinpasst.

Ich war froh wieder zuhause zu sein. 3 Wochen Nord Luzon, da lernt man das überlenben.

gruß

Logge


 

smilie_car_020.gif

2010_09_11_7140.JPG

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hm, gibt es überhaupt Fahrzeuge, mit denen man sich dort Respekt verschaffen kann? Ich denke da grad an einen URAL oder etwas Ähnliches?

 

Peter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja gibt es gilt aber nur für SUV,s mit dunklen Scheiben und nur hellen Sehschlitz in der Windschutzscheibe

mlg. petzi47

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Ich war froh wieder zuhause zu sein. 3 Wochen Nord Luzon, da lernt man das überlenben.Logge

Bleibe nächsten Winter sicher 3 Monate dort und schaue mir verschiedenen Destinationen an bei längeren Sufenthalt hole ich mir von

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nach Cebu ging es nach 3x Davao City mit 1x 3 Monate und nun 2x 5 Monate

gebrauchter smart 42 ca euro 8000,-

doppel-user kennen den reisebericht

mlg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 23.04.2009 um 14:14 Uhr hat logge2 geschrieben:
Aber du würdest mit dem Smart sofort auffallen, weil du keine Rachfahne hinter die herziehst.

Naja, es gibt ja genügend Smarts, die eine Rauchfahne hinter sich her ziehen! ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 25.03.2012 um 03:50 Uhr hat petzi47 geschrieben:
gebrauchter smart 42 ca euro 8000,-

Das wär doch ein neues Geschäftsmodell, Smarts auf die Philippinen exportieren!

Bei den Preisen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

komme aus den Philippinen und super mal was hier zu lesen von der Heimat :-D

 

der Verkehr drüben ist gar kein Vergleich zu hier.

 

rote Ampeln ... was ist das :?

 

zweispurig ... was zum :? der philippino macht daraus eine dreispurige Bahn :)

-----------------

p1010374u.jpgp1010187f.jpg

 

.(mein blog).

 

Smart 450 CDI Pure - BJ: 30.10.2001, EZ: 21.11.2001 - Spritmonitor.de

 


...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Man hört ja immer, dass es so aber funktioniert.

 

Ist das effektiv so? Haben wir zu viele Regeln?

 

Wie sieht es mit den tatsächlichen Unfallzahlen dort aus?

 

Oder wird das gar nicht geführt??

-----------------

Grüsse

-Marc-

 

1045b.jpg

 

Pulse Coupé 2003, Fisma SR1, SW-X Chip

 


Grüsse
-Mesh-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Moin, sehr geehrte Forengemeinde !   Gedanklich kann ich @Smartyyy sehr gut verstehen, was die Unabhängigkeit beim Schrauben von weiteren Personen (2 oder gar 3) angeht....   Bisher bin ich gut klargekommen mit dem Eezy-Bleed-Gerät und/oder der 2-Personen-Methode an mehrspurigen Kfz. Aber nach dem Bekanntwerden des möglichen Platzens von Smart-450er-BF-Vorratsbehältern bei Beaufschlagung mit Druckluft und deren Nicht-Lieferbarkeit (der Behälter) würde ich vorsichter zu Werke gehen wollen (ich mag mir gar nicht vorstellen, welches "Prozedere" in Gang käme, wenn bei einer technischen Kontrolle / TÜV hier bei uns im Lande auffiele, daß nicht der absolut originale (und genau für diesen Smart-Typ berechnete/erprobte) BF-Vorratsbehälter eingebaut ist.....). DAS dürfte ziemlich sicher ein EM (erheblicher Mangel) sein und eine Ersatzlösung (sofern nicht absolut original....) begutachtens- und eintragungspflichtig sein (mit dem Prozedere und den Kosten dann.....).   Die Stahlbus-Entlüftungsventile finde ich in diesem Zusammenhang ziemlich interessant. Könnte klappen......   Würde ich aber nach dem (hoffentlich nach der Stahlbus-Methode) erfolgreichen Wechsel der BF sofort wieder zurückrüsten wollen auf die absolut serienmäßig vorhandenen Entlüftungs-Schrauben  (evtl. mit einem "Nachentlüften" mit der 2-Personen-Methode, falls doch noch minimal Luft beim Wechsel der Schrauben eingedrungen sein sollte / das Ergabnis entsprechend unbefriedigend sein sollte) aus 2 Gründen:   -Anschaffung von nur einer (1 Stück) Stahlbus-Entlüftungs-Schraube (Kostengründe).   -ABSOLUTER ORIGINALER ZUSTAND des Smarts in dieser Hinsicht und für die technische Prüfung / TÜV hier im Lande KEIN GRUND zur Beanstandung (DAS wäre für mich der Hauptgrund). (Nach dem Prozedere mit der Bereifung an älteren Motorrädern und den denkbaren Ausweitungen der Vorschriften auf alle möglichen Bauteile an Kraftfahrzeugen traue ich den Bürokraten in der EU-Verwaltung ALLES zu. Und wie schon bei der o.g. Bereifung sind schriftliche Gutachten der Fahrzeughersteller und schriftliche Gutachten der Teilehersteller über die Verwendbarkeit der Teile an den Kfz nichts mehr wert. Das wäre dann alles neu zu Begutachten und Einzutragen (in die Fahrzeugpapiere), mit dem Prozedere und den Kosten dann.....   Und ob der jeweilige Prüfer bei der technischen Kontrolle / TÜV die Stahlbus-Entlüftungs-Schrauben und deren (mutmaßlich derzeitige) Zulassung überhaupt kennt (sofern sie ihm auffielen), möchte ich mal dahingestellt sein lassen.....   mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig    
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.341
    • Beiträge insgesamt
      1.600.157
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.