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Robbie01011987

Eine neue Erkenntnis in Bezug auf ein Innenraum-Geräusch

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

ich hatte schonmal in einem anderen Beitrag von einem Geräusch im Innenraum von meinem Smart Brabus berichtet. Das Geräusch war schon seit dem Kauf des Wagens da. Dabei handelt es sich um eine Art dauerhaftes Zischen....wie ne Gasflasche die undicht ist. Jedenfalls hab ich heute die Erkenntnis gemacht das in starken Rechtskurven dieses Geräusch schlagartig weg ist und erst wieder auftritt wenn der Wagen wieder auf der Geraden ist. Bei Linkskurven konnte ich es nicht testen...

 

Habt Ihr vllt. durch diese Info ne Ahnung woher das Geräusch kommt? Es stört mich zwar nicht da es leise ist, ABER ein ganz leises Auto ist mir natürlich lieber =)

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Klimaanlage?????

 

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smää smäää smäääääääääääää

 

 


 

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seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

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Klimaanlage war natürlich auch damals schon mein erster Gedanke *ist ja in vielen Fällen immer Klimeanlage oder auto. Klima Verdacht* :-D Das wird es aber wohl nicht sein....

 

 

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die Lager vom Gebläse?

Also Klima aus Lüftung auch aus.

Das Geräusch ist dann noch immer da?


 

smilie_car_020.gif

2010_09_11_7140.JPG

 

 

 

 

 

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Ja natürlich...ist alles aus. Ich hab ja auch zuerst gedacht die Lüftung (bei dem Geräusch ja irgendwie naheliegend) aber das isses nicht =( Tritt auch manchmal (vielleicht Temperaturabhängig) direkt nachm Start auf und manchmal erst 5Minuten später

 

 

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Hatte das selbe, neue Cabrio mit das gerausche, dass war weg in rechter kurve.

Zu erst is die klima compressor erneuert, hat nichts

geholfen. nach weiter suchen sagten die meganiker das ist die sprit pumpe, die sitz gegen die beizintank und

das vibriert durch die ganze auto, dass es in rechter

kurve weg ist komt durch die carroserie torsion.

Sie haben rubber ringen swichen die pumpe und tank

gemacht, und es is besser nun, aber noch nicht vollig weg, aber viel leiser. Hoffe diese beitrag hielft ein bischen.

 

bin Hollander, entschuldigung fur die fehler.

 

 

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    • Moin, sehr geehrter maksmart, sehr geehrter sven_domroes, sehr geehrte Forengemeinde !   @maksmart   Auf die Bemerkung:   Auf dem beigefügten Foto sieht es doch nach "handelsüblichen" Bundmuttern (Außen-6-Kant, M8 ?) auf Stehbolzen aus. Deren Einbauposition ist zwar "etwas" eng bzw. unvorteilhaft, dürfte jedoch mit üblichen Werkzeugen lösbar sein (evtl. Wärme und chemische Mittel mit Bedacht zusätzlich anwenden, um ein Abreißen zu vermeiden...). Falls es dann doch um die Stehbolzen selbst gehen sollte.....?  Würde ich das Abgas-Auspuffteil (Waste-Gate-Gehäuse ?) ausbauen. Je nach Bedarf/Situation dann Gewinde nachschneiden (wenn noch möglich), "Ausschweißen"/Ausbohren (auch hier wieder an Wärme und chemische Mittel denken bzw. mit Bedacht zum Einsatz bringen...). Beim Ersatz von (unrettbar "vermackter" und/oder abgerissener) Stehbolzen bei der Ersatzbeschaffung nicht nur auf die Maße, sondern auch auf die Materialgüte achten. Die Bolzen sind hochbelastet und eher 12.irgendwas dann. Auf dem Foto sieht doch m.M.n. "gut" aus. Die Bolzen scheinen oben kleine Außen-Torx-Köpfe zu haben. Ob das reicht die zu lösen ? Hab ich keine Ahnung, stand noch nicht vor der Aufgabe. Ansonsten 2 Muttern auf dem Gewinde gegeneinander kontern und dann Lösen versuchen.   @sven_domroes   Auf die Bemerkung:   Die Frage scheint ja auf den beim 451er/54PSer gern nach innen undicht werdenden AGR-Ventil-Kühler abzuzielen. Müsste es dann nicht  -merklich auch weißlich aus dem Auspuff nach "Wasserdampf" aussehen ? -beim Eintrag in das Motorenöl (1 Liter oder so) entsprechend aussehen (z.B. in Richtung Cafe-Latte oder Milch-Kakao), inbesondere, wenn man es selbst abgelassen, abgepumpt und inspiziert hat (sehen, riechen, fühlen, schmecken.....) ?   Gutes Gelingen wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig
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