Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
garfikatze

testverbrauch 4.8liter in der zeitung strassenverkehr

Empfohlene Beiträge

Quote:

Am 21.04.2009 um 20:02 Uhr hat zardoz geschrieben:

Doch mit 4,7l bin ich ganz glücklich :) .

VG

Zardoz

 

 

 

...sorry, glaub ich nich :-?

 

ich komm in Berlin nich unter 6,7... :cry:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe bei der letzten Tankung /Berechnung einen Verbrauch von 8,1 Liter beim 451er 84PS. Nagut hatte aber 130km den Hänger dran mit ca.400kg beladen

 

 


online?icq=303912200&img=3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weiß eigentlich jemand wie sich die Reifengröße auf den Verbrauch auswirkt? Denke da an 155 vorn 175 hinten zu 175 vorn 195 hinten das er steigt ist mir schon klar aber um wie viel ca.? Hat da einer Erfahrung?

-----Gruß Spike-----

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

moin zusammen.

 

@spikex: habe da keinen wirklich nennenswerte verbrauchsänderung feststellen können.

fahre den 451 mit 71PS und verbrauche zwischen 5 und 6,5 litern---je nach laune halt :)

den einmaligen rekord von 4,5 litern (mit der größeren reifenkombi) habe ich nie wieder erreicht.

 

schönes WE........

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hab den 61ps mhd.verbrauch bei normaler fahrweise überwiegend landstrasse immer knapp unter 5,0 l.in der regel 4,8l.kommt halt auf die fahrweise und wo man fährt (stadt,land,ab)an.

 

Aber in der stadt frisst jedes auto mehr,von daher ist der verbrauch generell in ordnung.hatte vor dem fortwo einen corsa b bj99 1,2 45 ps.bei gleicher strecke nahm der im schnitt 6liter.

 

also im großen und ganzen ist der verbrauch beim fortwo ganz ok,da die motoren sich von der größe nicht viel unterscheiden.Ersparnis von 1l auf 100.wunder darf man nicht erwarten.

 

des passt schon


sei smart,fahr smart und ess smarties

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe einen 451 mit 71 PS ohne mhd. Ist jetzt 12.000 Kilometer gelaufen und etwas über ein Jahr alt. Ich verbrauche auf die 12.000 KM gerechnet im Schnitt 5,45 Liter. Das finde ich OK. Fahre Landstraße (70%), Stadt (25%) und Autobahn (5%).

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier 2007 451 71PS Pulse ohne MHD:

Stadtverkehr: 7-8L

Land:5-6L

Der 450 ist sparsamer.

 

Gruß

 

-----------------

451 Pulse 71PS

Spritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alsoo ich bin grad mit dem 71ps mhd von hh nach md gefahren...ne errechnete durchschnittsgeschwindigkeit von 81km/h bei ner strecke von 289km wobei in hh ca 20km stadtverkehr und in md ca 10cm stadtverkehr dabei waren und ich in hh noch gut 4km stop and go hatte...tanken war ich jetzt im anschluß der fahrt noch nicht, momentan schaut die tankanzeige danach aus als ob ich die strecke zurück nach hh auch noch mit dem tank hinbekomme...laut anzeige ist die hälfte noch nicht raus ;-)

 

 


fahr nen zu öffnenden würfel^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so...gestern mal getankt...errechneter durchschnittsverbrauch von 4,547...l - also ist das mit dem test doch machbar...km waren zu je einem drittel auf stadt, land und bab verteilt...stadtverkehr war in hh^^

 

 


fahr nen zu öffnenden würfel^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

EINE Betankung für sich alleine sagt noch gar nichts aus. Ich kann meinen auch so betanken, dass ich einen Schnitt von nur 4 Liter errechnen kann. Das ist kein Kunststück. :roll: Wenn du mindestes drei aufeinander folgende Vollbetankungen mittelst und auf den selben Wert kommst ziehe ich allerdings meinen Hut.

 

Gruß

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.