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Oelabscheider

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Hallo.

Suche fuer mein Smartie der Oelabscheider fuer ein 599 cc

Wuerde mich sehr freuhen wenn das klappen wuerde.

Gruesse Jan 8-)


Bin 63 Jahre, maenlich. und habe den Smart

mit deichsel hinter mein Wohnmobil im schlep!

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HI!

 

Ich hätte einen gebrauchten Ölabscheider von Udo B. anzubieten. Lege auch neuen Schlauch bei.

Mach mir ein Angebot.

 

Grüße von SmartMan.

 

P.S.: Bin hier schon länger angemeldet, jedoch hauptsächlich im Österreichischen Smartforum aktiv. Dort unter SmartMan.


Was wird immer behauptet?

Stil kann man nicht kaufen?

Doch! -> Smart 42

 

451er „Dark Star“ & Night Orange

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Hallo.

Das ist super, gebe dir meine telnr.

0031-347-376707

Spreche sehr gut Deutsch, und wegen der

kosten kommen wir sicher klar.

Gruesse Jan 8-)


Bin 63 Jahre, maenlich. und habe den Smart

mit deichsel hinter mein Wohnmobil im schlep!

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Hallo Martin.

War ein paar tage krank, deshalb spaete reaction.

Wen du anrufst, dan gebe dein telnr. dan rufe ich dich an, und machen die kosten klar.

Gruesse Jan :lol:


Bin 63 Jahre, maenlich. und habe den Smart

mit deichsel hinter mein Wohnmobil im schlep!

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Hat sich hier schon was getan?

Hätte ebenfalls Interesse an dem Ölabscheider.

 

Gruß

Daniel

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    • Unmöglich ist es nicht. Schau dir mal die Ansaugbrücke an und überlege warum der 1 Zylinder immer am meisten Öl bekommt.  Ganz einfach, das Luft/Ölgemisch wird vom Ladedruck beschleunigt damit auch das schwerere Öl in der Luft. Nun "fliegt" das Öl mitsamt der Luft ins Ansaugrohr und landet dann am Ende des Saugrohrs wo es dann großteils nach unten in den Kanal des 1. Zylinders läuft. Daher bekommt dieser Zylinder häufig deutlich mehr Öl ab als die anderen beiden.    Als erstes sollte der Kurbelgehäusedruck geprüft werden. Dieser sollte in jedem Lastbereich leicht im Unterdruckbereich liegen höchstens bei 0.  Dazu reicht ein selbst gebautes U Rohr welches mit einem langen Schlauch luftdicht auf das Ölmessstabrohr gesteckt wird.  (Ohne gesteckten Peilstab versteht sich.  Dann kann das U Rohr z.b. auch auf den Beifahrersitz gelegt werden um den Druck auch unter Volllast zu prüfen.  Ist der Kurbelgehäusedruck in Ordnung kann es nicht am Motor selbst liegen.  In diesem Fall wäre der Turbo zu 100% das Problem.  Ist der Druck deutlich positiv liegt ein Problem mit der Kurbelgehäuseentlüftung oder zu hohes Blowby vor.   
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