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klein-aber-fein

woher kommen eigentlich smart reimporte?

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hi bin die christine und auf dem sprung zur smart fahrerin.ich les hier schon ne zeit mit aber genauere infos habe ich nicht gefunden.wer macht mich schlau? :-?

 

 

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Hallo Christine,

 

1.

Es gibt keine Re-Importe. ;-)

Da alle Smarts in Frankreich gebaut werden, ist jeder Smart ein Import.

 

2.

Mein Smart ist z.B. aus Austria, d.h. mein Händler hat den Smart über einen östereichischen Händler bezogen.

Andere beziehen die Smarts über Belgien usw...

 

3.

Die Garantie ist bei allen Modellen gleich und über Deinen Händler hast Du die gesetzliche Gewährleistung.

Den Service kannst Du dann bei einem SC in Deiner Nähe machen.

 

Viel Spaß beim Aussuchen

 

 

-----------------

Gruß

Jehova

 

319847.png

 

 


Gruß

Jehova

 

 

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:) Hallo Christine

 

vergleiche immer nur die (End-) Preise und nicht die angebotenen Rabbbbbatte! :-? Begabte Rechenkünstler haben neue Begriffe erfunden... z.B. "Werksfracht" :-? um dann hohe % im Nachlass vorzurechnen und erst dann sorglos nochmal Frachtkosten zu verlangen :( Auch beim Radio aufpassen, wenn du den (hohen) Listenpreis bezahlst, sollte auch ein original smart Radio geliefert werden - evtl. besser ist ab Werk nur die Radiovorbereitung zu bezahlen und ein Gerät von "Geiz ist geil" oder " Ich bin doch nicht blöd" oder "Conradalldiliedls..." für 50 bis 100 Euros mit MP3 (oder Bluetooth fürs Handy!??) in den DIN-Schacht zu schieben. Die passenden Einbausätze gibt es problemlos....

 

Ansonsten spricht nix gegen EU-Import im vereinten Europa

 

 


zuckerhase ;-)

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was vorkommen könnte ist, das man evtl ein nicht deutschsprachiges handbuch mit dabei bekommt, aber die gibt es dann entweder vom händler oder auf der internetseite von smart als download.

 

 


Brot für die Welt! Kuchen für mich!

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Quote:

Am 20.03.2009 um 18:14 Uhr hat JohannesGerecs geschrieben:
oder auf der internetseite von smart als download.

 

Hier zum Bleistift! :)

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    • Das ist die obere mittlere Zündkerze so sollte eigentlich eine verbrennung aussehen Rehbraun bis leicht weislich je nachdem ob es ein Euro2 motor ist oder eben schon ein magermix mix motor was bei Turbomotoren eheer weniger vorkommt.  so sehen die 6 Zündkerzen aus Links Abtriebsseite rechts Steuerketten Seite Oben die Oberne Zündkerzen unten die Unteren davon man sieht deutlich das der rechte zylinder die unter Zündkerze nicht sich frei brennt , ein Zündfunken ist vorhanden habe aber hier die Zündspule nun getauscht eventuell bringt diese nicht mehr die volle Leistung.   Hier die Untere rechte schaut nicht gut aus das Ganze Oben rechts Unten Mitte Unten Links Oben links Zündkerzenloch unten Abtriebsseite also Links man sieht hier das hier etwas Öl zusehen ist nach dem durch drehen mit dem Anlasser das kerzenloch war davor sauber und trocken. Hier stellt sich die Frage wo kommt das Öl her?  Turbo? ventilschafftabdichtung? Ölabstreifring defekt?? ( was ich nicht glaube) Kerzenloch unten Mitte der Schwarzestrich ist verunreinigung von nem Fussel. Kerzenloch unten Rechts Steuerkettenseite so sahen alle Kerzenlöcher vor dem Durchdrehen aus. Turbo Ansaugseite, ja da sind Partikel sind aber dem geschultet weil das Rohr aussen doh etwas versifft war habs davor saubergemacht mit Bremsenreiniger  aber richtig sauber war es doch nicht die gerige Menge Öl die zusehen ist erachte ich als normal weil diese von der Ventildeckelentlüftung kommt also ganz normaler Ölnebel der Motor stand hier 2 Tage und wurde bis dato nicht gestartet. Und hier sieht man das ganze nach dem ich wieder alles soweit zusammen gebaut habe, ich habe en motor gestartet um zusehen ob der Lader nicht evenuell doch Öldrückt und in den Ladeluftkühler fördert, aber es ist alles trocken man sieht es gut im Rohr ja es ist Ölfeucht aber das ist das was von der vntildeckelentlüftung kommt. somit ist die Rumpfgruppe in Ordnung.   Nun stellt sich mir die Frage warum hatte er auf den  linken Zylinder Öl? Woher kann es noch kommen? Da mein tLV neu und intakt ist und auch von der Ventildeckelentlüftung  keine solche grosse Ölmenge zuerwarten ist gibt es für mich geshen eigentlich nur noch die Ventilschafft Dichtungen auf der Abtriebsseite das würde erklären warum abundzu da er mal Öl mit verbrennt und mal nicht. Ich werde das ganze nun auch mit Fismtec mal beprechen wa die davon halten, mir geht es hier nicht wirklich um Grantie Ansprüche mir geht es darum den Fehler zufinden, klar wenn sich herausstellt das hier eine Schafftdichtung defekt oder lose ist und hier eine Lösung gefunden wird und der Fehler nicht vom defekten Bauteilen kommt die an den Motor geschraubt wurden wäre hier eine Instandsetzung von nöten.   Soweit nun ma der erste Stand und was ich heraus gefunden habe, als nächstes werde ich mir eine Endoskopkamera holen ihn mal weiter fahren ob der Fehler reproduzierbar ist und ob dann Öl vor dem Ventil Auslass/Einlass steht denke hier eher Einlass ventil, da er es ja mit verbrennt, was beim Starten deutlich zuhören ist.   Dann sehe ich weiter. Der Motor hat nun genu 2739 km runter habs eben noch mal nach gerechnet.
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