Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
roy1980

Lauter Motor

Empfohlene Beiträge

Ich habe seit letzter Woche einen gebrauchten Smart (Bj. 2004, 45 kW).

 

Ich bin nun doch etwas erstaunt über das bei höheren Drehzahlen relativ laute Röhren, das der Motor von sich gibt. Im unteren Drehzahlbereich hört man auch ein leichtes Klopfen.

 

Man könnte ja meinen, man sitzt in einem Sportwagen. Liegt das bloß daran, dass man den Motor direkt im Rücken hat oder sollte der Motor normalerweise doch ruhiger laufen?

 

Ich habe vorher noch nie in einem Smart gesessen, weshalb ich das nicht genau beurteilen kann.

 

Vielleicht kann da jemand etwas dazu sagen?

 

Viele Grüße

Roy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo...

 

Generell sind die Smartmotoren etwas lauter als z.b vom Maybach! ;-)

 

Aber kontrolliere mal deine Motorabdeckung, ob die 100 %tig sitzt und richtig eingerastet ist.

 

Ansonsten ist das Motorgeräuch auch etwas leiser, wenn du die Kofferraumabdeckung montiert hast.

 

LG, Christian :)

-----------------

smartgalerie-20071212-175642.jpg

Mein Dieselchen frisst: Spritmonitor.de

S M A R T - R U H R G E B I E T - H O M E P A G E ! ! !

Smart-Ruhrgebiet gibt es jetzt auch bei

www.studiVZ.de / www.meinVZ.de & www.wer-kennt-wen.de!

ICQ:166640827 online?icq=166640827&img=2

 


 

Ohne-Titel-2.001.png

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Moin, sehr geehrter Schwarzermann, sehr geehrte Forengemeinde !   Auf die Bemerkungen: und und   Neben den weitgehend subjektiv und "kreativ" vorgenommen "Einschätzungen" sehe ich hier noch einen ganz anderen Aspekt, der bisher nicht angesprochen und/oder beachtet worden ist bzw. noch gar nicht "auf dem Schirm" war: Ich bin da nicht (ganz) vorschriften- und rechtssicher, ABER: Die rückwärtigen Beleuchtungseinrichtungen müssen auch beidseitig GLEICHZEITIG aus BESTIMMTEN WINKELN jeweils zu sehen sein. Das Foto gibt dazu wenig her, es müssten dazu (Kontroll-) Messungen vorgenommen werden, ob die Vorschriftenlage hier gem. der StVZO erfüllt sein könnten oder eben nicht. Ich habe den Eindruck, daß durch die Tonne dazu zu viel verdeckt wird......   Im Zweifel mal eine technisch kompetente Prüfstelle konsultieren.....   Und bei dem Postulat der Beleuchtung des hinteren Kennzeichens spielt die Tageszeit nun wirklich keine Rolle.....im Winter wird es spät hell und früh dunkel......außerdem gibt ja noch andere Witterungserscheinungen (Gewitter, Starkregen, Nebel und, und und.....).   Außerdem war doch im Eingangs-Post auch  der Aspekt der Gesetzeskonformität deutlich genannt.....   Also nicht enttäuscht sein, wenn es von der Rennleitung dann doch mal die "rote Karte"gibt.....   mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.400
    • Beiträge insgesamt
      1.600.976
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.