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wernerbottrop

Dach öffnet nicht oder erst beim xten versuch und dann schließt es nicht oder erst

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beim xten Versuch...wollte schon die Kurbeln holen....

 

also Knopf drücken....auch kein Fehler im Display

 

Sicherungen sind ok! Jemand ne Idee?

 

Taue mich nicht mehr öffnen...ist ja doof, beim cabrio


01er Cabrio CDI

Bottrop

BOT-XX XX

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Hallo,war die Batterie leer oder einmal ab?

 

 

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hallo Micke,

 

Nicht das ich wüßte, habe ihn seit aug 08 und alles war ok...auch bei -19 Grad...kein Problem beim starten.

 

Wenn es dann irgandwann öffnet und schließt geht es auch in normaler Geschwindigkeit?!? Auch ohne laufenden Motor.

 

Zu dem Problem mit dem Dach...dachte auch an leere Batterie und bin dann mal gefahren...Dach geht auch bei laufenden Motor nicht, wollte er nicht mehr Starten. Schlüssel gedreht, nichts zu hören und kein Fehlerzeichen im Display.

 

Das könnte aber Kontaktfehler des Kabelschuhs am Magnetschalter des Anlassers sein.

 

Relais und Sicherungen habe ich mal nachgedrückt...habe hier schlechte Straßen und kann ja mal rauswackeln.

 

Noch ne Idee????


01er Cabrio CDI

Bottrop

BOT-XX XX

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Bj.?

Mod.450?

Bei frühen auf einen Antiebsmotor umgerüsteten Modellen kann es schon vorkommen das ein unsachgemäßer entfernter Stecker am verbliebenen Motor nicht richtig Kontakt hat.(Haltezunge abgebrochen)

Schaue bitte unter den Deckeln nach u.befestige gegebenenfalls den Stecker zusätzlich mit einem kleinen Kabelbinder.

Du solltest ihn als Schlinge zwischen den beiden Kabeln des Steckers durchführen.

 

Viel Spass beim basteln Micke

 

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    • By the way, es verschmutzt natürlich nicht nur das Mischgehäuse. Auch in diesem Fall werden sich die Ablagerungen auch durch den Ansaugkrümmer und den Zylinderkopf hinziehen. Eigentlich müßten diese genauso gereinigt werden wie das Mischgehäuse.  Wir hatten hier schon einen Fall, in dem der Smartbesitzer den Zylinderkopf demontiert hat um ihn zu reinigen, weil die Ablagerungen sehr krass waren.   Die Dichtscheiben, die es massig z.B. auf Ebay gibt, sind diesbezüglich nach meiner langjährigen Erfahrung unbedenklich. Die oben zitierte von Ingolf Beiten ebenfalls.   Auch hier stellt sich die Frage nach dem Fahrprofil. Die Smart 450 CDI sind hervorragend geeignet als maximal sparsame Langstreckenfahrzeuge. Ich fahre damit z.B. täglich mit 47 Km pro Strecke, davon den größten Teil Autobahn. Für reinen Kurzstreckenbetrieb bzw. Stadtbetrieb ist der 450 CDI nicht geeignet. Zumindest würde ich dann auf jeden Fall die Dichtscheibe einbauen. Für meinen Langstreckenbetrieb ist das übrigens nicht unbedingt nötig, da verschmutzt das Ansaugsystem nicht auffallend.   Auch wäre die Frage nach dem Ölstand im Motor. Besser nur bis zur Hälfte am Peilstab auffüllen, nicht bis max., das vermeidet, daß unnötig viel Öl ins Ansaugsystem kommt, was die Verschmutzung begünstigt. Vielleicht kann der @lockeoldiese Infos noch nachreichen.
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