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Minimann

Probleme mit meinem Smart

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

vielleicht kann mir jemand helfen !!

Bin mit meinem Smart auf der Autobahn gefahren als er einmal gehuckel hat und dann ausgegangen ist und nicht mehr anspringt .

 

Mfg

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Herzlich Willkommen im Forum!

 

Wo steht er denn jetzt? Evtl Fehlerspeicher auslesen lassen?

Bisschen mehr Informationen wären schon hilfreich.

-----------------

Gruss

Stefanie

Mein Smartiermslogo.gif

Benziner: spritmonitor.de

 


Gruss

Stefanie

Mein Smartiermslogo.gifBenziner: spritmonitor.de

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Hallo und willkommen im Forum! :)

 

Sorry, aber ich kann mir nicht vorstellen, daß aufgrund dieser Beschreibung jemand in der Lage ist, eine einigermaßen seriöse Diagnose zu stellen! :-?

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Wie war das? "Fragen die ein neues Mitglied unbedingt vermeiden sollte: Mein Smart klappert, was kann das sein?"

 

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

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Hallo

 

der Smart fährt nicht mehr , habe ihn heute auseinander gebaut und festgestellt das eine Zündkerze komplett verbrannt ist . Der Smart hatte vorher schon etwas mehr Öl verbraucht . Der smart war erst im November beim Smart Händler . Da war noch alles I.O. .

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Also wenn er trotz neuer Zündkerzen nur auf zwei Zylindern läuft, mach mal einen Kompressionstest. Es besteht nämlich die Gefahr, daß zusammen mit der Zündkerze ein Auslassventil über den Jordan gegangen ist.

Das ist übrigens der Hauptgrund der Smart Motorschäden, abgebranntes Auslassventil, da fehlt richtig gehend ein Stück des Metalls.

Vor allem, wenn vorher ein erhöhter Ölverbrauch vorgelegen hat, liegt die Wahrscheinlichkeit bei 99,9%

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    • Hallo zusammen. So, die bestellten Teile sind angekommen. Die Auslassventile von MB waren mir zu teuer. Die wollten über 30 € das Stück haben. Ich habe jetzt welche von Mahle bestellt. Für 12,50€ das Stück. Einlassventile gibt es bei MB nicht mehr. Ich habe mich dazu entschlossen, so ziemlich alles aussenrum zu tauschen, wo ich so später nicht mehr oder schlecht ran komme. Anlasser, Wapu, Thermostat . Kupplung lass ich erstmal drin. Die kann ich ja später noch wechseln, wenn sie defekt ist, ohne den Motor erneut auszubauen..   Was mir gerade noch einfällt.. Der Wagen hat, als er noch lief, nicht in den 2ten Gang geschaltet.  Also wenn er kalt war so die ersten 400m.  Vielleicht hat da jemand eine Idee.. Kette hatte ich jetzt von SKF bestellt  (ich hatte Samstag schon bestellt, da wusste ich noch nicht, das ich INA nehmen sollte ..) Dichtungen von Elring  , Hydros von INA und Motorlagerung von MEYLE.  Ich  bin jetzt dabei, den Kopf von außen zu reinigen, Dichtungsreste zu entfernen,  Und ein Innenmessgerät  habe ich gekauft. Leider nur ein 2Punkt Messgerät.  Aber ich habe in mehreren Videos auf YouTube gesehen, das die Zylinder auch mit einem 2-Punkt Messgerät vermessen.. Schöne Grüße, Guido
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