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Allgeine CDI Frage

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Bin Neuling im cdi Lager und brauch ein paar Pflegehinweise.

 

Hab nach dem Kauf sofort einen Ölwechsel mit M1 0w40 gemacht und dem kleinen einen frischenLuftfilter gegönnt.

 

Und nun bin ich mit meinem Latein am Ende. Gibt es sonst nich Sachen die gern mal den Geist aufgeben und die man mit wenig Aufwand beheben kann?

 

Und hat der cdi auch so Probleme mit dem Ölverbrauch ?

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Kraftstofffilter wechseln. ;-)

Was gerne den Geist aufgibt sind die Hochdruckpumpe(undicht) und das Mischgehäuse(keine Leistung und evtl. starke Rauchentwicklung)

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timobanner8hi.jpg

spritmonitor.de

[ Diese Nachricht wurde editiert von Timo am 14.03.2009 um 17:58 Uhr ]


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Kraftstofffilter...Gute Idee. Kann man das selber machen, oder lieber ins SC ? Wo sitzt der Dieselfilter ? Kommt man da einfach hin ? Und gibt hier eine Anleitung mit Bildern ?

 

Ich hab noch einen Ford Mondeo Diesel und dort kostet das 70€ incl. Einbau.

 

Mischgehäuse ( sollte wohl das AGR sein ? ) hab ich bei meinem Mondeo schon entteert :) Das trau ich mir zu.

 

Dieselpumpe undicht...hmmm...das klingt teuer. Wie seh ich das ? Müßte dan Diesel auf die Straße tropfen ?

 

Zum Glück hat mein kleiner frisch Tüv bekommen.....

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Habe bereits den Filter selber wechselt.

 

Ist nicht so schwer. Er sitzt in Fahrtrichtung rechts ganz nah am seitlichen Holm kurz vor der Hinterachse. Der Austausch ist eigentlich keine Hexerei.

 

Du solltest jedoch eine Bühne oder Grube haben. Einfach das Teil kaufen dann weißt du wie es genau aussieht.

 

Bilder habe ich leider nicht gemacht.

Gruß

Brijan


bearbeitetb.jpg

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    • Hallo.. da das neue gebrauchte MEG erst Dienstag kommt, habe ich heute mal die vorgeschlagenen Messungen durchgeführt. Alle Spannungen  sind vorhanden. Ich habe dann noch eine Prüflampe gebaut, aus einer 21W Birne, etwas Leitung und 2 Kroko-Klemmen. Leider fließen damit nur etwas unter 2A .. aber besser als nichts. Auch dieser Test hat funktioniert. Keine dunkle Lampe gefunden.   Es deutet also noch mehr auf das MEG als Fehlerquelle hin.. Dann habe ich das vorgestern ausgebaute Steuergerät geöffnet und dann n Augenschein genommen..  Ich habe mal die 3 großen Kondensatoren  mit einem Kapazitätsmessgerät gemessen  Allerdings im eingelöteten Zustand. Der Schwarze hatte  -10%, der Silberne -30% und der Blaue -83,5%. Also Schwarz 900uF vom 1000uF, Silber 70uF von 100uFund der Blaue hatte 16,5 uF von 100 uF.  Morgen werde ich die mal auslöten und dann nochmal messen. Oder ich löte hinten mal welche zusätzlich drauf, um auf die angegebenen Werte zu kommen..( vorausgesetzt, ich habe die richtigen).  Wasserschäden oder defekte Lötstellen waren augenscheinlich nicht zu erkennen..   Für heute war es das erstmal. Schöne Grüße,   Guido
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