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chrispe

cdi mit 113tkm kaufen?

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Hallo, ich überlege mir einen Smart cdi mit passion Ausstattung zu kaufen. Was meint ihr?- gute Idee oder Finger weg? Ez. ist 01/02

 

Grüße Christoph

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=106048580&__lp=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCEN

[ Diese Nachricht wurde editiert von chrispe am 10.03.2009 um 22:12 Uhr ]

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Wenn er scheckheftgepflegt ist, warum nicht? Prüf auf jeden Fall die Klimaanlage auf Funktion und die Motorunterseite auf Ölundichtigkeiten. Typische Macken bei der Laufleistung wären die Hochdruckpumpe und der Ladeluftkühler.

 

 

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    • Verbrennungsmotoren und insbesondere Turbomotoren reagieren extrem auf die Umgebungstemperatur. Wobei gilt je kühler, desto kräftiger und effizienter, nicht umsonst hatte ich ja folgendes geschrieben:     Und das war unter etwa gleichen Bedingungen im Herbst, insofern sind deine Beobachtungen sicherlich korrekt, weil es jetzt eben kälter ist als zuvor fährt dein Smart stärker und effizienter - auch unabhängig vom Kraftstoff.   Das Tuning auf deinem Smart wird mit Sicherheit auf das klopffestere 98 Oktan ausgelegt sein (das ist die Regel) und damit auch mehr Leistung und Effizienz haben wenn du 98 Oktan (Superplus)  statt 95 Oktan (E5/E10) tankst. Falls dein Tuner aber auf 95 Oktan optimiert hat, dann bringt 98 Oktan gar nichts, dass würde ich an deiner Stelle mit einem Anruf klären um nicht nur zu mutmaßen.   Sehr vereinfacht gesagt kann die (optimierte) Software im Motor bei 98 Oktan solche Parameter wie Zündzeitpunkt, Ladedruck, etc. in allen Fahrzuständen weiter in Richtung Leistung und Effizienz schieben als mit 95 Oktan, was eine niedrigere Klopfgrenze hat.   Gruß Marc
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