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MichelB

Kurzes Getriebe ab wann GENAU ? ?

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Ich habe ein Problem....selbst die SuFu hier und die Modellhistorie des SMART-CLUBS haben mir nicht weiter helfen können.

 

Meine Frage lautet :

Ab wann GENAU hat der CDI das kurze Getriebe wegen dem DPF ?

=> Gibt es da ein GENAUES Produktionsdatum bzw ab welcher Fahrgestellnummer wurde es verbaut ?

UND : Wie kann ich den ab 02/2006 serienmäßigen DPF erkennen (Eintragung in der Zulassung oder ähnlich)??

 

Danke schonmal für Eure Hilfe.

 

Michael

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Meine Kugel: 450 CDI Passion Cabrio in silber, Tridion silber, Klima, Radio-CD, NSW, Leder, SHZ, el.Spiegel

Schon gebastelt:CDI-flaps als Schmutzfänger hinten; K&N-Lufi; Bosch Aerotwin, Alu massiv Lüftungskugeln und Ringe für Lüftung, Uhr, DZM; Tacho, Uhr, DZM, Insel mit LED rot, Kilometer/Tank/Wasserfeld mit LED blau; Kopfstützeneinsätze in Leder schwarz mit Logo; Laderaumabdeckung in Leder grau mit Logo;

Demnächst: Alu massiv Tachoring,Achsendkappen, AHK, EDC Groovedisc-bremse mit Green-stuff-belägen

 


Mein Kleiner braucht nur 323246.png

 

Meine Kugel: 450 CDI Passion Cabrio in silber, Tridion silber, Klima, Radio-CD, NSW, Leder, SHZ, el.Spiegel, AHK

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Alu massiv Tachoring, AHK, EDC Groovedisc-bremse mit Green-stuff-belägen; Radio CD/MP3 JVC KD-G 351, Softwareupdate :-); Tempomat, Komfortblinker

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Am sichersten dürfte wohl ein Blick in die Papiere sein. Wenn da Euro4 drin steht ist es einer mit RPF serienmäßig. 2005 mit Gutschein für Nachrüstfilter war noch euro3.

 

 

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Immerhin schonmal ein guter Hinweis. DANKE.

Euro 4 heißt wahrscheinlich ja dann auch GRÜNE PLAKETTE.

 

Eigentlich isses ja ganz einfach rauszufinden, ob das kurze/lange Getriebe drinsteckt : PROBEFAHRT und ein Blick aufn Drehzahlmesser. Kein Problem, wenn das Auto irgendwo in der Nähe steht....

Aber wie macht man es, wenn 200km dazwischen liegen.....deshalb die Frage nach der Fahrgestllnummer bzw. Datum der Produktion.

 

Michel


Mein Kleiner braucht nur 323246.png

 

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Hallo,

selbst bei EURO 4 gibt´s ohne Partikelfilter nur die gelbe Feinstaubplakette.

Gruss

Emil


Gruss

Emil

 

 

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Meiner ist am 02.06.2006 gebaut worden, und ich habe kurzes getriebe.

 

Fzg. ident nummer: XXXXXXXXXXX8002

 

Wenn du die klappe zum motorenraum öffnet

und ein dickes ROTES schlauch an der linke

seite vom motor ist, dann ist da auch ein kurzes getriebe drinn.

 


John

08 CDI Passion

08 DL650A

 

Spritmonitor.de

 

 

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Meiner ist von Ende 04/2006, auch mit kurzem Getriebe.

Der dicke, rote Schlauch ist ein guter Tip ;-)

Ansonsten steht die Getriebeübersetzung auch in den COC-Papieren, frag´ mich jetzt aber nicht nach den Daten, finde die Dinger gerade nicht :(


formerly known as HerrBert with 590 posts ;-)

 

http://imageshack.us/scaled/thumb/689/mitcampivonhusumzurck.jpg

 

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Ahja....und wofür ist der Schlauch da???

 

 


Mein Kleiner braucht nur 323246.png

 

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Quote:

Am 13.03.2009 um 08:08 Uhr hat MichelB geschrieben:
Ahja....und wofür ist der Schlauch da???



 

Das ein Hinweis das die Abgasrückführung wassergekühlt ist. ;-)

-----------------

timobanner8hi.jpg

spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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    • Laut deinen Aussagen ist das aber alles nicht in der Smartbox passiert.     Also im Grunde gibt’s nichts negatives zu sagen außer die Sache mit dem Dachhimmel … und dieses Problem hast du ja schon bestens gelöst.   Wo warst du jetzt tatsächlich wegen dem Getriebe?   Du hast hier in weiterer Folge nur kryptische Ansagen zu deinen Smart-Problemen gemacht. Aus dieser Beschreibung werde ich auch nicht schlau. Du springst vom Getriebeproblem zum Airbag-Lampen-Problem und und und   Wie macht sich dies genau bemerkbar? Wann und in welchen Situationen tritt dies Problem auf? Sind es Schaltzeiten die dir nicht passen? Schaltet dein Bolide sporadisch mal ja mal nein oder was heißt das? Was passt nicht? Versuche das mal genauer zu beschreiben oder zu definieren     Was wurde im Fehlerspeicher hinterlegt? Was war lt Werkstatt die Ursache? Welche Maßnahmen wurden bis dato, bei jedem deiner drei Werkstattbesuche wegen dem Getriebe, getroffen?   Das wären mal Informationen, wo man dir vielleicht auch hier im Forum weiter helfen könnte ein Problem exakt zu erkennen. Vielleicht ging es ja einem User auch schon mal so und der hat Erfahrungen dazu.       Das darf nicht passieren, passiert auch in der Regel nicht … kann ich mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen, da jedes Fahrzeug, egal in welcher Werkstatt, mit einer Probefahrt vom Meister abgenommen wird.    Mit Luft in der Bremse …. bremst der Bolide nicht. Da muss man auch nicht lange fahren um das zu erkennen.         
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