Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Master55

Zusammenfassung Leuchtmittel Smart 451 für Umbau auf LED

Empfohlene Beiträge

Hi,

hab nen Smart 451 und hab mir LED Standlicht eingebaut. Bin begeistert! Kann mir jemand auflisten welche Soffitten, mit dazugehöriger Länge, wo genau eingebaut sind? Ich würde gerne Innenbeleuchtung und Kennzeichenbeleuchtung tauschen! Hat jemand ne Ausbauanleitung?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sofitten sind in der innenraumbeleuchtung und hinten bei der ns-beleuchtung verbaut.

 

dass du damit die strassenzulassung verlierst bzw. verloren hast, ist dir klar?

-----------------

175490_5.png

smartsig.jpg

Frontantrieb? Läufst Du etwa auf den Händen?!

 


owneddance.gif

396002.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wieso die Strassenzulassung verloren???

 

hatte mir damals bei meinem Vectra b auch das normale Standlichtbirnchen durch LED gewechselt (zwar mit Blaulicht-blinken, wenn man es schnell an und aus geschaltet hat, somit war keine zusätzlichen Schalter von nöten, aber nur zur show-zwecken, ansonsten haben normale weiße LED's geleuchtet)

 

die sind auch keinem Aufgefallen, also von den grünen, sogar als es mal beblinkt hat...

 

zum anderen sind LED's heutzutage schon als Hauptscheinwerfer zu haben, somit frage ich mich wieso die Sraßenzulassung deswegen flöten geht?!?

 

wollte nun bei meinem Smart auch wieder LED's rein machen...


4pw8111vdgqds4sexfwaedx9h0q.jpg


Smart Fortwo 451 84PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

solche led´s haben eben kein e-prüfzeichen und haben somit keine strassenzulassung!

 

wenn bei der mercedes e-klasse z.b. led-standlicht verbaut ist, dann, weil es genau für diese e-klasse zugelassen ist. noch dazu sind diese dort fest integriert und nicht einzeln auszubauen.

 

led-sofitten als kennzeichenbeleuchtung ist ebenfalls ohne zulassung.

die led-kennzeichenbeleuchtung von bmw ist zugelassen, weil diese teile ein e-prüfzeichen haben.

 

dass das bei deinem vectra nicht aufgefallen ist, war glück. hätten die dich erwischt, wärst du auch dran gewesen. ist also ein schlechtes beispiel...

-----------------

175490_5.png

smartsig.jpg

Frontantrieb? Läufst Du etwa auf den Händen?!

 


owneddance.gif

396002.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hehe, na dann hab ich Glückgehabt, nichtmal ein Gutachter hat es entdeckt, da jemand meinen Vectra damals unbedingt anrempeln musste...

 

schade eigentlich, wollte meine Kugel auch umbauen, muss es mir dann erstmal durch den Kopf gehen lassen.

 

Zudem hab ich hier noch so LED-Blinkerbirnen, wollte die damals auf den Vectra machen, doch die waren nicht in Fahrtrichtung verbaut, somit hatte es sich damit auch und nun liegen die bei mir rum, aber das wird dann wohl auf dem Smart ebenfalls nichts wegen der Strassenzulassung...

 

Frage aber mal meinen TÜV-Mann was man da noch machen kann :-D


4pw8111vdgqds4sexfwaedx9h0q.jpg


Smart Fortwo 451 84PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich glaube nicht, daß man durch LED's für die Nummernschildbeleuchtung seine Zulassung verliert! :-?

-----------------

smää smäää smäääääääääääää

 

 


 

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 

seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nein aber du darfst sie vor rot ausbauen und kaputt machen und bekommstein mängelschein und musst bei tüv vorstellig werden der guckt sich das an gibt dir stempel jaor ist wieder schick und mit dem darfste dann wieder zu den männchen fahren. alles viel rennerei und fahrerei. Aber die ABE fürs Auto verlierst du dadurch nicht.(achja bußgeld oder verwarngeld nicht vergessen)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von tagdog2405 am 12.03.2009 um 08:47 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Möglicherweise(!) ist das die failboost Funktion, ich weiß aber nicht, ob der Smart die hat.   Diese erkennt bei andren Fzgn einen unzureichenden Unterdruck im Bremskraftverstärker zB durch eben eine defekte Vakuumpumpe oder undichte Vakuumleitungen und unterstützt die Bremse dann über Druckaufbau via ESP-Pumpe. Das könnte das Geräusch sein, das Du hörst.   Sollte aber nur beim Bremsen kommen, nicht beim Ausrollen an eine Ampel. Und es müßte mit einer Warnlampe verbunden sein. Daher eher unwahrscheinlich.  
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.036
    • Beiträge insgesamt
      1.576.783
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.