Guten Abend allerseits,
auf Nachfrage von @hedwig habe ich mich des toten Anlassers nochmal - wenn auch stiefmütterlich, also nur oberflächlich - angenommen. Ich habe festgestellt, dass das Lager an der Ausgangsseite Wasser gezogen hatte und dadurch derart vergammelt war, dass der innere mechanische Widerstand irr hoch geworden ist. Der neue Anlasser ist wesentlich leiser und "keucht" nicht so, wie der alte. Das hatte wohl alles seine Berechtigung.
Nachdem ich vorgestern die Klimaanlage mit Stickstoff gefüllt und bis heute keinen Druckabfall festgestellt habe, hab ich nun mit EasyClima-Gas und etwas Kompressoröl die Klimaanlage gefüllt und fahre nun auch mit kühlem Kopf durch die Weltgeschichte. Der kleine Wagen wird noch vom waldwunden Wegwerfauto zum gepflegten Gebrauchtwagen 🙂
Viele Grüße !
Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.