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mfgalexg

kupplung trennt nicht richtig

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hallo ich glaube wir hab eines der weltwunder gekauft!!!!!!!!!!

denn unser smart cdi bj 2001 fährt auch (langsam aber erfährt) teilweise im leerlauf!!!!!!!!!!

das ganze haben wir gestern festgestellt als wir auf dem nachhauseweg vom skispringen waren und an der ein oder anderen ampel anhalten mußten

erst hatten wir gedacht es liegt an einem gefälle der straße
doch als es sichtlich leicht bergauf ging rollte er immer noch munter los(bis schrittgeschwindigkeit)!!

als er dann noch weiterrollte als wir wir N eingelegt hatten war die sache wohl eindeutig



hatte von euch auch schon mal das problem
was sagt der sc dazu

würde mich gerne auf den besuch im sc vorbereiten zumal der cdi auch noch die ein oder andere "macke" (es kommt immer noch wasser in den innenraum, das amaturenbrtett klappert usw.)hat


gruß


alex.

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    • Moin, sehr geehrter XS100, sehr geehrte Forengemeinde !   Auf die Bemerkung:   Ich gebe mal zu bedenken:   Wenn "man" sich mal die Preis- bzw. Wertentwicklungen im Bereich der Altfahrzeuge,  Youngtimer-  bzw. Oldtimerbereich so anschaut, kann man (ich jedenfalls) zu anderen Schlußfolgerungen kommen.....(Gut, "olle" Smarts befinden sich wohl z.Zt. wertmäßig eher in der "Talsohle"...).   Beispiel aus einem anderen (emotional evtl. nicht soo belasteten) Bereich: Noch in den 90er und "Nuller"-Jahren wurden Fahrzeuge des Herstellers "Simson" ( Mopeds wie Schwalbe und Co.) reihenweise verschrottet, verschenkt, irgendwie entsorgt. Und heute ? Selbst "Schrott" wird oft hoch 3-stellig oder gar 4-stellig gehandelt (im "naturbelassenem" Zustand, nicht aufbereitet). Wer sich die Fahrzeuge seinerzeit "für lau" besorgt und weggestellt hat.........   Und meine Erfahrung aus den vergangenen Jahrzehnten: Gerade mit (Alt- und Schrott-) Fahrzeugen der Marken mit dem Stern habe ich prozentual die höchsten Gewinne erzielen können..... Was Fahrzeugaufkäufer aus anderen Ländern, Erdteilen, Teilehändler so zu zahlen bereit waren und sind.....oha ! (Kleines Beispiel: Ein Ex-Chef von mir wollte einen maladen MB, W 124, Typ 300 E, Null-Ausstatter (nur Automatik-Getriebe) an mich für 300 Euro verkaufen, ich hatte seinerzeit leider zu viel anderes zu tun....Einige Wochen später berichtete er mir, die Sache hätte sich erledigt, er habe den Wagen (so wie er war...) für 700 Euro an einen Exporteur veräußert. Ich fragte mich spontan, warum ich mir nicht "mal eben" die 400 Euro verdient habe. Bringt doch mehr und schneller Geld als "ehrlicher Hände Arbeit" (z.B. Handwerk).   Insofern halte ich die Einstellung des Anbieters zumindest für verständlich und nachvollziehbar.....   mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig
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