Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
OldMan

Reifenbreite

Empfohlene Beiträge

Hallo Smarties, welche Bereifung darf ich eigentlich auf dem 09 er Pure (71 PS) fahren? Ist die 175 / 195 Kombination direkt erlaubt? Gibt es die 5 und 6,5 J Felgen auch in Stahlausführung?

 

Grüßle aus Ensingen,

 

Thomas


Ich bin zu alt, um jung zu sterben.

Spritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nein, die 175/195 muss eingetragen werden. Stahlfelgen sind mir in dieser Größe nicht bekannt.

-----------------

Gruß

Jehova

 


Gruß

Jehova

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist irgendwie seltsam, im Konfigurator kann ich auch die breitere Bereifung auswählen. Die differenzieren doch in der Zulassungsbescheinigung nicht nach gewähltem Zubehör :-?

 

 


Ich bin zu alt, um jung zu sterben.

Spritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist es denn bei dem Pulse? Da sind ja direkt die hier drauf: vorne 175/55 R15; hinten 195/50 R15. Muss man die tatsächlich eintragen lassen?

 

Falls nicht, ab welcher Größe oder Breite ist denn das "Eintragenlassen" erforderlich? Ich frage deshalb, weil ich mich für die Lorinser Speedy Felgen interessiere und ich die bisher nur als 17 Zoll-Felgen gesehen habe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In der "Zulassungsbescheinigung" steht nur die Reifendimension drin, die das Fahrzeug bei Auslieferung hatte. Sämtliche Änderungen müssen halt eingetragen, oder ABE etc. quatsch mit sich rumgeführt werden.

Da es sich bei den Pulse Reifen um Original Smart Bereifung handelt, wird das einfach mal "weniger stressig" sein, mit diesen Rumzufahren. Bei Lorinser sollten man eben die Bescheinigung dabeihaben/die Felgen/Reifenkombination eingetragen haben.

 

Alles was quasi standard ist (Stahl, Pulse Passion) wird glaub ich nicht wirklich großartig überprüft. Erst bei Anbauteilen von 3Herstellern wird die Polizei da eher ein Auge drauf werfen (Lorinser Rial~) aber die sind ja fast nur mit Gutachten zu bekommen, also kein Problem. Nur eben 5 Loch Adaptierungen, da sollte man die ganzen Gutachten etc.pp. vorzeigen können ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

welche Reifen ab Werk gefahren werden dürfen steht seit 2005 für Neuwagen im COC (Certificate of Conformity) unter Ziffer 32 und ggf. Ziffer 50.

Die unter Ziffer 32 genannte Größe wird in die Zulassungsbescheinigung Teil 1 übernommen.

Das ist in der Regel die kleinste zulässige Größe.

 

Sonderräder, wie z.B. die Speedys müssen nach wie vor in die Papiere eingetragen werden. Bei einer Kontrolle einfach nur die Gutachten bei der Polizei vorzulegen, wird in den meisten Fällen nicht ausreichen. Es sei denn, Du kannst glaubhaft versichern, dass Du auf dem Weg zum TÜV bist. :-D

 

servus

 

Murks und Mudel

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Murks_und_Mudel am 24.02.2009 um 10:11 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Auf dieser Seite ist die Komponente, welche den Reflektor im Scheinwerfer verstellt, zu sehen, also die LWR, die im Scheinwerfer verbaut ist. Wenn man dort angemeldet ist, sieht man das auch im geöffneten Zustand! 😉 Da drin ist eine kleine Platine mit dem Servomotor, der die Arbeit verrichtet und eine kleine Elektronik. Auf der Platine ist auch noch ein Poti drauf, das mit dem Motorbewegung ebenfalls bewegt wird. Von dem Schalter mit den Stellungen 0, 1 und 2 wird eine Referenzspannung zum Scheinwerfer geführt, das ist ja auf dem Schaltplan auf der vorigen Seite zu sehen. Diese Referenzspannung müsste mit eine grün/roten Leitung am Pin 2 des Scheinwerfersteckers anliegen und die stellt quasi den SOLL-Wert für die Leuchtweitenregulierung dar. Das Poti in der LWR ist dann der IST-Wert für die Komperatorschaltung in der LWR. Und diese fährt dann, sofern alles fehlerfrei funktioniert, den richtigen Punkt für die jeweilige Stellung an. 🙂 Den Pin 2 hatte ich Dir ja auf dem Schaltbild explizit markiert, der Motor und die Komperatorschaltung befinden sich jeweils direkt unter dem roten Kreis!  
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.863
    • Beiträge insgesamt
      1.609.497
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.