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Silverpassion

Chip

Empfohlene Beiträge

Ich bekomme in zwei Wochen mein 55PS Passion Coupe. Ich habe jetzt schon einiges zu Thema Tuning beim Smart gelesen und gehört. Sicher ist,das ich erstmal ca.2000KM mit der Seriensoftware alles "einfahren" will. Wer kann einen Chip empfehlen der so 75-80PS bringt,bei dem Trust erhalten bleibt und sich auch die Schadstoffeinstufung nicht verändert? Ich bin für jeden Tip dankbar! :roll:

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Silverpassion


Gruß Silverpassion

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Hi Silverpassion,
Ich vermute, dass Du einen neuen smart bekommst, also einen Newliner der Serie 5.
Beim Chiptuning des Newliners bleibt Dir (natürlich nur wenn Du das möchtest) "Trust" IMMER erhalten!
Anders sieht es beim "+" aus. Du hast die Wahl zwischen einem unangetasteten "+", musst dafür allerdings eine V-Max beschränkung von ca. 140KM/h in Kauf nehmen, oder Dein "+" wird abgeschaltet und Deine V-Max ist nach oben offen. Einige Tuner setzen einen Schalter, sodass Du zwischen diesen beiden Varianten hin und her schalten kannst!
Bei einem vernünftigen Tuning bleibt Dir selbstverständlich die Schadstoffklasse erhalten, da die Abgaswerte durch die optimierung eher besser sind vorher. Mit einem Tip tu´ ich mich hier allerdings ein bisschen schwer - naja - wäre halt Werbung.
Kannst mich aber selbstverständlich gerne anmailen.
Vorab hast Du hier zwei Links, bei denen fast alle namhaften Tuner aufgeführt sind:

Smartfans Mainfranken

smartspeed.de - Tuner Übersicht!

Gruß,
Rolf


max the reduced...

 

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Hi Rolf,

jetzt bin ich doch etwas überfordert!
Newliner? Serie 5? Bahnhof!?

Also er ist neu (hoffe ich),und soll diese Woche Produktion haben.
Wäre sehr nett wenn Du das mit dem Newliner und serie 5 hier auflösen könntest,ich denke auch andere Newsmartis wirds interessieren,danke! :-?
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Silverpassion


Gruß Silverpassion

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Hi silverpassion,
mail kommt...
Gruß,
Rolf


max the reduced...

 

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Hallo Leute,
ab sofort ist das Tuning für die New-Liner mit Trust + ohne Geschwindigeitsbegrenzung möglich(76Ps).
Für Infos einfach ne Mail, will ja hier keine Werbung machen.

Steffen :)


smarte Grüße,

 

Steffen

 

flying-bbb9.jpg

 

Der Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung.

Wilhelm Busch (1832 - 1908 ), deutscher Zeichner, Maler und Schriftsteller

 

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und was iss nun mit newliner serie 5????

schreib das doch mal hier rein...:)
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Euer Baserunner

Have Fun--Drive Smart :)

Smart Pulse Cabrio ab Januar 2002
(Black Jack, Leather BLack, Sidebags, Klima,...)
er soll 'Blackbox' heissen :)


Euer Baserunner (mit BlackBox)

 

Have Fun--Drive Smart :-)

 

Ab Juni permanent in AMSTERDAM :-)

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Hi Baserunner,

Rolf hat mich "aufgeklährt",ich mail es Dir besser,würde hier den Rahmen sprengen!
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Silverpassion


Gruß Silverpassion

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    • By the way, es verschmutzt natürlich nicht nur das Mischgehäuse. Auch in diesem Fall werden sich die Ablagerungen auch durch den Ansaugkrümmer und den Zylinderkopf hinziehen. Eigentlich müßten diese genauso gereinigt werden wie das Mischgehäuse.  Wir hatten hier schon einen Fall, in dem der Smartbesitzer den Zylinderkopf demontiert hat um ihn zu reinigen, weil die Ablagerungen sehr krass waren.   Die Dichtscheiben, die es massig z.B. auf Ebay gibt, sind diesbezüglich nach meiner langjährigen Erfahrung unbedenklich. Die oben zitierte von Ingolf Beiten ebenfalls.   Auch hier stellt sich die Frage nach dem Fahrprofil. Die Smart 450 CDI sind hervorragend geeignet als maximal sparsame Langstreckenfahrzeuge. Ich fahre damit z.B. täglich mit 47 Km pro Strecke, davon den größten Teil Autobahn. Für reinen Kurzstreckenbetrieb bzw. Stadtbetrieb ist der 450 CDI nicht geeignet. Zumindest würde ich dann auf jeden Fall die Dichtscheibe einbauen. Für meinen Langstreckenbetrieb ist das übrigens nicht unbedingt nötig, da verschmutzt das Ansaugsystem nicht auffallend.   Auch wäre die Frage nach dem Ölstand im Motor. Besser nur bis zur Hälfte am Peilstab auffüllen, nicht bis max., das vermeidet, daß unnötig viel Öl ins Ansaugsystem kommt, was die Verschmutzung begünstigt. Vielleicht kann der @lockeoldiese Infos noch nachreichen.
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