Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
GBernatzky

an alle die den BadTransB-Virus haben

Empfohlene Beiträge

wie für alle viren:

KEINE unbekannten mails öffnen...und keine unbekannten anhänge ausführen oder speichern!!!
-----------------
Euer Baserunner

Have Fun--Drive Smart :)

Smart Pulse Cabrio ab Januar 2002
(Black Jack, Leather BLack, Sidebags, Klima,...)
er soll 'Blackbox' heissen :)


Euer Baserunner (mit BlackBox)

 

Have Fun--Drive Smart :-)

 

Ab Juni permanent in AMSTERDAM :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Baserunner,

das Problem bei BadTransB ist halt das, (wie übrigens bei den meisten neuen Viren) das die Absender gute Bekannte sind, von denen man öfters Mails mit Anhägen bekommt. Da hört dann die Wachsamkeit schon auf.

BTW: Ich hab übrigens am Donnerstag 15 Mails mit dem BadTransB bekommen. Zu 90% war der Absender gut bekannt.

Der beste Schutz ist immer noch das Outlook zu deinstallieren und was sicheres auf die Festplatte knallen. Und ein guter aktueller Scanner ist natürlich auch ein Muss.

Gruß Gunnar, der schon seit Jahren kein Outlook mehr laufen hat

-----------------
rms.gif


Die zentrale Anlaufstelle für Smart-Treffen im Rhein-Main-Gebiet:

Rhein-Main-Smarties
Fotos, Termine, Infos, usw.


Außerdem: AJCrowley on Tour

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich hab die letzte woche täglich über 100 badtrans maisl bekommen. Sie waren meistens von Kunden unseres Hauses.

Aber wer sich alle endungen der Dateien anzeigen läßt
(die Option Dateinamenerweiterungen von bekannten dateien ausbklenden NICHT benutzt)
der sieht sofort, das sich da einen datei mit mehreren endungen (z.B: xx.Doc.pif oder hallo.mp3.exe oder ...)
speichern oder installieren will.

Und da ichdas Nie zulasse sondern immer abbreche, hat der badtrabs bei mir KEINE chance.


-----------------
Euer Baserunner

Have Fun--Drive Smart :)

Smart Pulse Cabrio ab Januar 2002
(Black Jack, Leather BLack, Sidebags, Klima,...)
er soll 'Blackbox' heissen :)


Euer Baserunner (mit BlackBox)

 

Have Fun--Drive Smart :-)

 

Ab Juni permanent in AMSTERDAM :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Ihr "Verseuchten" :)

hier das hab ich eben bei GNN (Golem Network News gefunden:

--- Kostenloses Tool loescht BadTrans.B-Wurm ---
Das Bukarester Unternehmen BitDefender bietet ab sofort ein
kostenloses Tool namens "AntiBadtrans.B" zum Download an, um den Wurm
W32.Badtrans.B@mm von befallenen Systemen zu entfernen. Das Tool
verlangt keinerlei Installation, sondern kann direkt nach dem Download
gestartet werden...


Hier der Link zum kompletten Artikel...
und
Hier der Link zur Download-Seite...


Ich hoffe, dass Euch das weiterhilft!
Ansonsten kann ich mich der Meinung "Outlook deinstallieren" nur anschliessen!
Das Problem an Outlook ist, dass Anhänge sofort beim Öffnen aktiviert werden. Ist zwar ganz nett, wenn man mal schnell ein Bildchen anschauen möchte, leider aber katastrophal, wenn's dann ein Virus ist!

Ich selber benutze seit Jahren EUDORA und hatte nur ein einziges Mal Probleme mit einem Virus, was aber an meiner Dummheit lag!

In den letzten Tagen sind hier bei mir mindestens 30 Mails mit dem Badtrans.B angekommen... keine Gefahr!

Eine virenfreie Zeit wünscht Euch Goyko,
der Microsoft-Produkte eigentlich "ganz gern mag", aber Outlook für die Pest hält! :-D

In diesem Sinne...

Lest, schreibt und fahrt vorsichtig! 😉 

Gruss

Goyko (smart-Forum-Team)

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi !

weiß gar nicht, was ihr habt.
Einfach die Vorschau abschalten und aufmerksam sein, wenns um Dateianhänge geht. --> Fertig !

bye
Chton

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Also, ich habe es gerade selbst an meinem Cabriolele ausprobiert, bei dem bei dem Kauf vor 16 Jahren bereits der Klimakondensator defekt war und die Klimaanlage seither auch noch nie funktioniert hat. Die ist also definitiv leer! Klima brauch ich am Cabrio nicht! 🙂 Trotzdem lassen sich mit dem Taster der Klimaanlage sowohl die erste Stufe, als auch die zweite Stufe schalten und die jeweiligen LEDs bleiben nach dem Loslassen der Taste am Leuchten. Das kann auch gar nicht anders sein, denn die Steuerung bekommt ja kein Feedback, wenn der Druck der Klimaanlage nicht mehr den Vorgaben entspricht, dann zieht zwar die Magnetkupplung des Kompressors nicht an, weil der Druckschalter in der Klimaanlage keinen Durchgang mehr hat, aber das war's dann auch schon, die LEDs leuchten trotzdem!   Ganz anders verhält es sich, wenn ich den Schalter des Innenraumlüfters auf 0 stelle. Dann ist es nämlich genau so wie vom TE beschrieben, die LED leuchtet auf, wenn ich auf den Taster drücke und erlischt sofort wieder, wenn man den Taster wieder los lässt. Also entweder ist der Innenraumlüfter nicht eingeschaltet worden oder die Steuerung erkennt dies aufgrund eines defekten Eingangs auf diesem Pin 31 am Stecker N11-8 nicht.   Das könnt ihr jetzt glauben oder nicht, das ist mir eigentlich relativ egal, aber meiner verhält sich genau so! 😇
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.551
    • Beiträge insgesamt
      1.603.511
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.