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Chris80

Anlageneinbau

Empfohlene Beiträge

Auch eine hochwertige Anlage sollte den letzten Rotz besser wiedergeben können als z.B. ein Handy. Sonst wäre es ja ein Rückschritt. :roll:

 

 

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Das ist ein irtum, eine gute anlage zeigt die schwächen, mangelhaft gemachte und aufgenomene Musik Gnadenlos auf.

 

Gut aufgenomene Musik muß nicht Zwangweise Langweilig sein, es gibt in jeden bereich gute und schlecht gemachte musik.

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Das ist zwar richtig, ändert aber nichts an der Tatsache, dass eine hochwertige Anlage das Medium immer noch besser reproduziert als eine 5000W für 30,-€ bei ebay.

 

Wenn eine CD zum Verzerren neigt, sollte es auf einer guten Anlage nicht noch mehr verzerren. Selbst die absichtliche "Loudnessfunktion on CD" sollte nicht noch mehr Probleme bereiten. Schlimm genug, dass der Fehler durch eine gute Anlage wahr genommen wird.

 

Des Weiteren kommt es ja nicht nur auf die Qualität der CD-Herstellung sondern auch auf den Inhalt an. Mit z.B. 0815 Schlager bleiben die Stärken einer hochwertigen Anlage verborgen bzw. werden die Unterschiede zwischen einem einfach guten System und einem Highendigen nicht aufgezeigt.

 

Also hat keiner von uns Unrecht ;-)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von DP-Smart am 24.04.2009 um 18:55 Uhr ]

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Unrecht ? Wer hat denn heute schon Unrecht, es gibt soviel wahrheiten auf der Welt, da ist für jeden eine darbei ;-).

 

 

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guten morgen, bin neu hier und wollte keinen neuen aufmachen.

hab auch was zu anlagen einbau.

 

null ( muss erst mal was in mein profil hoch laden. )

 

wenn ich überdimensionierte boxen nur am radio anschließ verzerren die boxen weil der stromfluss abreißt.

 

Glüch Auf aus NRW. 8-) :(

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von TooDay am 25.04.2009 um 10:18 Uhr ]


etwas muss man immer ändern :-)

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@tooday: Eigentlich sehr schade um die viele Arbeit! :cry: Troll hat da schon recht: Wen soll denn die Mucke von da hinten tief unten erfreuen :-? :( ? greets von Titus aus HB :-P

 

 

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8-) naja, den bass sollte man bekanntlich ja eh nicht orten konnen und für die kleinen warte ich immer noch auf die 13cm mitteltöner die zwischen den sitzen schon durch kommen und die hochtöner arbeiten hinten in der deckenverkleidung. die gehäuse der 20cm bässe sind zur beatmung angebohrt.

 

hier geht es mehr um ein räumliches klangbild als um krach.

 

best regards, TooDay :)


etwas muss man immer ändern :-)

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Quote:
kommst bestimmt so auf knapp 3000 watt, oder???

 

Mindestens :)

 

Quote:
hier geht es mehr um ein räumliches klangbild als um krach

 

Dann erreichst Du mit diesem Einbau voraussichtlich genau das Gegenteil von dem was Du bezwecken wolltest...

 

Räumlichkeit kommt bekannlich eben nicht von möglichst vielen Lautsprechen in allen Richtungen. Eher von wenigen, wohl überlegt platzierten.

 

Hättest Dich besser mal vor dem Einbau ein bisschen hier im Forum umhören sollen.

 

Naja, zumindest siehts gut aus:)


12042009290.jpg

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oh, hab die bohrungen in den gehäusen der woofer übersehen... dann sinds bestimmt 4000 watt :o :o

 

aber wenigstens was individuelles... auch wenns nix taugt :roll:

trotzdem schön gemacht :-D

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    • Moin Ahnungslos und andere,   kurze Frage zu diesen Reservesteckplätzen. Die Steckplätze R1 bis R4 (Klemme15/Zündungsplus): Ist davor noch eine Sicherung? Oder gibt es bis zur Batterie nur die Sicherung in dem Adapter? Hintergrund der Frage: Ich habe auch diese Ausfälle der Kraftstoffpumpe und möchte die Kraftstoffpumpe mit Zündungsplus ansteuern (Crashsensor hin oder her, es geht anscheinend nicht anders. Wen die ganze (längliche) Geschichte interessiert: hier die Historie:   Schon einige Monate nach dem Kauf des Smart vor 3 Jahren ging er während der Fahrt sporadisch aus oder lies sich nicht starten. Fehlercode P0251. Zündung aus und warten auf Reboot des SAM half immer und hilft auch heute noch. Zunächst habe ich mit WD40 operiert. War danach eine zeitlang seltener. Dann habe ich das SAM ausgebaut, an diversen STellen nachgelötet und am Stecker 11.3 das Kabel für die Kraftstoffpumpe direkt platienenseitig auf den Lötpunkt des STeckerpfostens gelötet. Die Ausfälle wurden deutlich seltener, aber anscheinend gibt es neben dem STecker noch ein weiteres Problem. Im nächsten Schritt habe ich auf das Kabel ZUSÄTZLICH über einen Schalter im Armaturenbrett Zündungsplus gelegt. Zumindest war Zündungsplus der Plan :-). Habe mit einem Relais direkt Strom von der Batterie geholt (natürlich über einen zusätzliche Sicherung in der Zuleitung). Die Steuerspannung für das Relais habe ich vom Zündungsplus des Zigarrettenanzünders über diesen Schalter geholt. Also dachte ich, das sei wie Zündungsplus. Nun liegt diese Spannung aber ZUSÄTZLICH an der Pumpe an. Warum ZUSÄTZLICH? Ich wollte den Schalter eigentlich standardmäßig ausgeschaltet lassen, so dass der Chrashsensor etc noch klappt und diesen Schalter nur im Notfall betätigen. Beim Ausprobieren meiner Schaltung musste ich aber feststellen, dass ich mir eine Art "Selbsthaltung" eingebaut habe. D.h. wenn der Schalter an ist während der Motor läuft und ich die Zündung abschalte, bleibt der Motor an und auch alle Verbraucher an Klemme 15. Offensichtlich entsteht über das angezogene, reguläre Kraftstoffpumpenrelais eine Verbindung zwischen Klemme15 und die Batterie. Hab's erstmal so gelassen, sollte ja nur ein Notfallinstrument sein. Dann war wochenlang Ruhe, keine Ausfälle. Vor zwei Wochen ging es wieder los. Motor aus im Dunkeln auf einer Landstraße, gruselig. Habe hoffnungsfroh den Not-Schalter betätigt, aber nur der Anlasser drehte, kein Anspringen. Offentsichtlich sperrt das SAM den Motor erstmal, wenn der Fehler P0251 erkannt wurde. Da hilft auch Not-Strom auf der Pumpe nicht. Erst nach dem SAM Reset gings weiter. Ich fahre jetzt stets mit dem eingeschalteten Schalter als Notlösung. Den Kleinen muss ich FAST immer durch Betätigen des Schalters abstellen. Aber nur FAST. Manchmal geht er auch trotz eingeschaltetem Schalter mit dem Zündschlüssel aus. Obwohl im Fehlerspeicher nichts abgelegt ist, gehe ich davon aus, dass dann der Fehler aufgetreten ist und das Kraftstoffpumpenrelais auf dem SAM während der Fahrt abgefallen ist. Ich vermute, dass der Fehler erst gesetzt wird, wenn der Karftstoffdruck fehlt. Und das geschieht durch die Notlösung nicht mehr. Mein Plan jetzt: Echtes Zündungsplus über den Schalter für die Bestromung der Pumpe verwenden. Das dürfte die nervige "Selbsthaltung" ausschalten. Alternativ könnte ich natürlich die Kraftstoffpumpe auch nur über das zusätzliche Relais mit Zündungsplus schalten. Dann wäre aber "normaler Betrieb" mit dem Crashsensor nicht mehr möglich. Außerdem weiß ich auch nicht, ob nicht noch irgendwelche Schaltungsteile/Strompfade zwischen Ausgang des originalen Pumpenrelais auf dem SAM und dem Stecker 11.3 Pin 10 auf Spannung angewiesen sind.      
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