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BiasX

Birne Innenraumschalter

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

das Lämpchen in meinem Innenraum-Lichtschalter ist kaputt (ForTwo Bj. 2003). Was brauch ich denn da für ein Birchen mit welchem Sockel?

 

Toby

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Hallo,

ich denke mal, du meinst diese Lampe. Wenn Austausch, würde ich gleich auf LED umsteigen.

 

innenbeleuchtung.jpg

 

Schau auch mal hier: http://www.smartes-tuning.de/assets/s2dmain.html?http://www.smartes-tuning.de/index2.html

 

-----------------

Gruß

Dietmar

 

ausflug31.jpg

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von dkolb am 03.02.2009 um 11:28 Uhr ]


Viele Grüße

Dietmar

__________________

 

 

 

 

smart12_avatar.jpg

 

Spritmonitor.de

 

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Das sieht ja schonmal interessant aus. Nur leider gibt's die Dinger nur in rot, blau und grün.

 

Wollte das eigentlich in normalem Gelb oder dann, wenn schon LED, eben in weiß.

 

Wie heißt denn diese Bauform bzw. der Sockel?

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Da habe ich auch gleich mal eine Frage.

Das Lämpchen ist doch aus, oder? Oder ist das auch an, wenn man die Scheinwerfer anmacht. Ich finde das im Winter ziemlich duster im Auto wenn ich fahre.

 

Das wollte ich schon immer mal wissen. Ist der Zigarettenanzünder, Schalter für Innenraumbeleuchtung und der Schalter links daneben immer unbeleuchtet?

Vielen Dank :-D

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ratzefummel am 02.03.2009 um 15:07 Uhr ]

 

 

Durch suchen habe ich mir die Frage gerade eben selber beantwortet. Trotzdem danke

http://www.smart-forum.de/modules.php?op=modload&name=Forum&file=viewtopic&topic=11088&forum=20

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ratzefummel am 02.03.2009 um 15:24 Uhr ]

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    • Mal auf paar Aussagen antworten.   Wenn ich Kühlwasser aufgefüllt habe, war Immer Frostschutz/Korrosionsschutz mit dabei. 1:1 gemischt und Frostsicher bis - 38°C nach der Beschriftung des Frostschutz.   Frost- und Korrosionsschutz sind nur zwei Effekte des Mittel. Zudem wird die Siedetemperatur erhöht und auch die Kapazität der Wärmeaufnahme wird erhöht im Vergleich zu reinem Wasser.   Das Ding mit der Wassertemperatur und den zwei Eiern ist schon immer so. Thermostat wurde vor einigen Jahren schon mal gewechselt als die Steuerkette erneuert wurde. Das Kühlwasser kommt immer recht schnell auf Temperatur, egal ob Sommer oder Winter. Daher denke ich, dass ein offenes Thermostat nicht der Fall sein sollte. Ich habe es mal bei ein anderen Wagen gehabt, der im Winter immer kalt lief und das Wasser nicht mal 40°C erreichte. Daher hatte ich bei Frost immer Pappe vor dem Kühler gelegt.   Drei Eier im Display erreiche ich immer nur wenn ich länger auf der Autobahn mit mindestens 120km/h im Sommer fahre. Verlasse ich die Autobahn, dann dauert es ungefähr 5 Minuten bis wieder nur zwei angezeigt werden. Vier Eier werden nur in Sommerhitze bei längeren Stop and Go erreicht und der Lüfter springt ein bis es runter auf drei sinkt.   Das Ding mit der Temperatur könnte auch meine passive Fahrweise sein? 🤔   Die rötlichen Rückstände am Motor kann nur das Kühlwasser sein bei der Aufnahme. Am Motor war eine Woche vor der Panne nichts zu erkennen als ich den Benzinfilter wechselte.   Wie gesagt, da ich nur minimal Wasser über längeren Zeitraum nachgefüllt habe habe ich nichts vor dem Defekt finden können. Ich hatte auch mal den Deckel vom Kühlwasserbehälter verloren, wo auch deutliche Mengen verloren gingen bis es mir bei Kontrollen aufgefallen ist.  
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