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keksi

kann ich radio mit aux in auch einfach ausbauen?

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Hallo ihr.

 

Ich würde mmir gerne ein neues Radio in meinen smarti bauen. Hab einen bj 2007 city coupé passion. Hab ein radio 9 mit aux line in. kann man das genauso ausbauen wie eins ohne aux in von smart? Hab hier im forum shcon gesehen, wie man radio wechslen könnte, aba eben ohne aux in.

Und muss ich beim radiokauf irgendwas beachten?

 

Ich sag jetzt schon mal danke,

 

lg keksi

 

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kein Problem, der Aux Line-in ist nur ein kleiner gelber zusätzlicher Stecker, der bei den beiden anderen ISO-Steckern ins Radio eingesteckt wird.

Der Ausbau erfolgt ganz normal, Du musst lediglich ein Kabel mehr vom Radio abziehen.


Spritmonitor.de

311839.jpg?stamp=1238174479

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Hi!

 

Das klitzekleine Problem dabei ist aber, dass normalerweise der Line-In ein blauer Stecker ist und somit bei "normalen" Radios in eine andere Kammer kommt, der gelbe ist üblicherweise der Vorverstärkerausgang.

Um also den Line-In bei Nichtsmartradios nutzen zu können, muß umgepinnt werden.

 

Grüße ausm Ösiland


signaturbild_claus.jpg

 

Spritmonitor.de451iger Black`n White

 

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was? wie?

hm des hab ich etz ned so verstanden

umpinen ok. Aber wie?

 

 

lg

 

und wenn ich kein line in mehr haben mag, mnuss ich dann auch soviel ändern, oder kann ics dann quasi einfach blind verlegen?

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    • By the way, es verschmutzt natürlich nicht nur das Mischgehäuse. Auch in diesem Fall werden sich die Ablagerungen auch durch den Ansaugkrümmer und den Zylinderkopf hinziehen. Eigentlich müßten diese genauso gereinigt werden wie das Mischgehäuse.  Wir hatten hier schon einen Fall, in dem der Smartbesitzer den Zylinderkopf demontiert hat um ihn zu reinigen, weil die Ablagerungen sehr krass waren.   Die Dichtscheiben, die es massig z.B. auf Ebay gibt, sind diesbezüglich nach meiner langjährigen Erfahrung unbedenklich. Die oben zitierte von Ingolf Beiten ebenfalls.   Auch hier stellt sich die Frage nach dem Fahrprofil. Die Smart 450 CDI sind hervorragend geeignet als maximal sparsame Langstreckenfahrzeuge. Ich fahre damit z.B. täglich mit 47 Km pro Strecke, davon den größten Teil Autobahn. Für reinen Kurzstreckenbetrieb bzw. Stadtbetrieb ist der 450 CDI nicht geeignet. Zumindest würde ich dann auf jeden Fall die Dichtscheibe einbauen. Für meinen Langstreckenbetrieb ist das übrigens nicht unbedingt nötig, da verschmutzt das Ansaugsystem nicht auffallend.   Auch wäre die Frage nach dem Ölstand im Motor. Besser nur bis zur Hälfte am Peilstab auffüllen, nicht bis max., das vermeidet, daß unnötig viel Öl ins Ansaugsystem kommt, was die Verschmutzung begünstigt. Vielleicht kann der @lockeoldiese Infos noch nachreichen.
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