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Ajintaro

Turbo "kaputt"

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Hi !

 

Ich wollte im SC Köln/Godorf meine Getriebesimmerringe tauschen lassen. Dabei hat man gestgestellt, daß irgendein Bolzen am Turbo abgerissen ist und dieser jetzt nimmer "richtig sitzt". Ich habe zwar noch nie ein Zischen vernehmen können, das soll jetzt aber präsent sein.

 

Lange Rede, kurzer Sinn: ich brauch einen neuen. Nehme ich da am besten einen von Smart Original oder kann man sich da auch ruhigen Gewissens bei der Bucht umschauen?

Oder gibt es gar ein besonderes Teil welches man empfehlen kann?

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hi

 

wenn der stehbolzen gerissen ist, und du etwas geschickt bist, kannst du den auch selbst ausbohren

spart ne menge geld

 

lg

-----------------

Grüße aus Wiesbaden
Ich haße den Winter und will 25 Grad und Sonne
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Hallo!

 

Ich bin KFZ-technisch sehr ungeschickt und kann da leider nicht selbst Hand anlegen :cry:

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habe vor 3 Jahren einen gerissenen Stehbolzen reparieren lassen. Lies sich ausbohren ohne den Turbo auszubauen.

Hat so 150 Eur gekostet.

-----------------

Gruss

Stefanie

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Benziner: spritmonitor.de

 


Gruss

Stefanie

Mein Smartiermslogo.gifBenziner: spritmonitor.de

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    • Ich habe doch schon mehrfach betont, daß die Innenbeleuchtung massegesteuert ist, d.h. 12 Volt liegen über eine Sicherung dauerhaft an und eine zweite Leitung führt zum Steuergerät. Im Ruhezustand ist der Treiberbaustein dieser Leitung hochohmig und die Leuchte deshalb aus. Was misst man dann auf dieser Leitung? Genau, die 12 Volt, die über die Glühbirne dauerhaft anliegen. In Deinem Fall würde ich deshalb drauf tippen, daß eine der Leitungen, auf denen Du die 12 Volt misst, die Zuleitung Dauerplus ist und die zweite ist die Leitung die gegen Masse durchgeschaltet wird, damit die Innenbeleuchtung dann aufleuchten kann. Solange diese Durchschaltung aber nicht erfolgt, misst Du auf diesem Anschluss natürlich ebenfalls 12 Volt. Du kannst ja mal beide Leuchtmittel aus den Lampen entfernen und dann noch einmal auf den drei Pins des Steckers messen. Ich denke mal, dann dürfte nur noch auf einem Pin, nämlich auf dem Dauerplus 12 Volt messbar sein. Und wenn Du dann die Sicherung der Innenbeleuchtung entfernst, dann dürfte nirgends mehr 12 Volt messbar sein. Deine Verständnisproblematik resultiert aus der Massesteuerung dieser Lampen. Es wird nicht die 12 Volt Leitung geschaltet, sondern die Masse! Und wenn die Lampe nicht eingeschaltet wird, wird auf diesem Anschluss natürlich ebenfalls 12 Volt gemessen.
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