Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
yellow-teddy

Birnen richtig herum?

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

 

ich habe heute mal Birnenwechseln gemacht.

Habe mir beim einbauen danach gerichtet, wie die vorher drin waren.

 

Sprich, H7 unten der runde Teil der Fassung, ob der "begradete" Teil der Fassung. Die Leuchten auch ganz gut auf die Straße.

 

H1 habe ich mit dem "begradeten" Stück jeweils nach unten in Richtung außen eingesetzt. So wie sie vorher drin waren.

 

Jetzt bin ich eben durch ziemlich dicken Nebel gefahren und da fiel mir auf, dass, vor allem das Fernlicht, sehr gut geeigent ist, um Flugzeuge zu identifizieren.

 

Ich meine, ohne Nebel ist es nicht mal schlecht das auch ringsrum quasi alles ausgeleuchtet wird.

 

Aber: Ist das normal so oder hab ich die Birnen jetzt einfach falsch rum drin? (Sprich, muss ich die einfach 180° um die eigene Achse drehen?

 

Kann da wer helfen? Wäre wirklich super!

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von yellow-teddy am 31.01.2009 um 14:08 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

....dann nehm ich alles zurück....

 

edit ende...

[ Diese Nachricht wurde editiert von MBNalbach am 31.01.2009 um 23:31 Uhr ]


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, verkauft mit 269tkm

fortwo cabrio, bj 04/04, 700er, das Schwarze Elend...

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

man kann die Leuchtmittel mit etwas Unwissen und "Geschick" durchaus falsch einbauen. Mein Tip: Fahre zum ADAC oder zu ener Werkstatt und lasse einfach einen Lichttest machen (meistens kostenlos). Die können dann anhand des Lichtbildes am Einstellgerät feststellen, ob die Birne überhaupt korrekt sitzt.

 

Gruß.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab letztens meine H7 auch falsch rum eingebaut.

Licht ging bis zu dem Baumkronen.

Es geht tatsächlich das man die falsch rum einbaut.

Nach drehen der Birne um 180 Grad wars dann ok.

 

Ralf

 


Smart...........was ist das ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Moin, sehr geehrter Smart.Klaus, sehr geehrter RKI, sehr geehrter Funman, sehr geehrte Forengemeinde !   Erst einmal ein herzliches Willkommen von mir im Forum !   Der Lagersitz im Getriebe hat einen (mit Mess-schieber) gemessenen Durchmesser von 28,5 mm. Die gemessenen Wellen hier sind aus BJ 2005/2006/CDI. Insofern kann ich die Angaben von RKI bestätigen. Der Durchmesser der Dichtflächen der WeDI beträgt gemessene 39,9 mm.   Auch die Angaben von Funman hinsichtlich der "Luft" (und den erreichbaren Laufleistungen der Wellen) kann ich bestätigen.   Und die Original-Wellen würde ich "reparieren", solange die GLG noch funktionieren (diese dann natürlich neu schmieren). Die Dichtflächen der WeDI mit speedi-sleeves und die ABS-Ringe radseitig natürlich "in neu" aufkleben (kostet auch nicht so viel). WeDi natürlich immer neue einbauen, sind Größt-Serien-Teile.   Schade, daß die originalen entsorgt sind.....   Gutes Gelingen wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig    
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      153.245
    • Beiträge insgesamt
      1.616.558
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.