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tbc2008

Lüftung/Gebläse

Empfohlene Beiträge

Hallo!!

Haben unseren Smart jetzt seit 2 Tage...alles Top...nur eine Sache beschäftigt mich ein wenig...

Ist es beim Smart normal, dass wenn ich die Lüftung auf Innenraum Stelle, dass aus dem Gebläse an der Mittelkonsole bzw. den 2 kleinen Kugeln, so gut wie nix an Luft rauskommt??

Egal bei welcher Stufe, egal ob warm oder kalt...da ist immer nur ein minimaler Luftzug spürbar...

In allen anderen Autos, welche ich in meinem Leben gefahren bin, hat die Lüftung immer ordentlich gepustet...beim Smart eher nicht (ausser, wenn ich auf "Scheibe" stelle!!

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Lass mal den Gebläsemotor überprüfen im SC. ;-)

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Smart BRABUS Xclusive

brabus1vrs.jpg

 


BRABUS Ultimate 112

Perlmetallic Orange

 

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Nein, ist nicht normal! Falls aus den anderen Austrittsöffnungen (Scheibe, Fußraum) die Luft ordentlich herauskommt, ist eventuell der Seilzug zur Betätigung ausgehangen oder eine der Klappen funktioniert nicht... ;-)

 

Gruß

Salzfisch

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signatur7tn9.jpg

Smart CDI (RPF), Ez 06/2001, 138.xxx km, Durchschnittsverbrauch 4,1 l/100 km

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Salzfisch am 30.01.2009 um 18:11 Uhr ]


eeaj7s4f.jpg

Smart CDI (RPF), Ez 06/2001, 349.xxx km, Durchschnittsverbrauch 3,9 l/100 km

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    • Ja hatte ich bis der Motor nun defekt ist, aktuell ist der Motor zu Fismatec unterwegs, und wird dort begutachtet ich hatte auch alles getauscht, hatte aber immer Öl in einem Zylinder das mir die Zündkerze weg gebrannt ist. Hast du Harte oder weiche ruckler das merkt man schon das eine ist zuwenig Sprit das andere keine Zündung. Meine Software war bzw it von Fismatec und ich hatte ebenfalls im Vollsatbereicht immer wieder Ruckeln das bis zum Motorschaden immer Schlimmer wurde, auch ist mir aufgefalle das er am Anfang sehr gut regelte nach dem er wieder mehr Öl verbrauchte hat er auh wieder Sprunghaft die Leistung geregelt wie wenn das Wastegate klemmen würde , das ist aber bei mir alles neu und Leichtgängig, dieses komische regeln komt vom Öl das in der Druckregelung sich befindet. Aktuell warte ich auf den Bericht von Fismatec, was den der Schaden wirklich ist............... Auch konnte ich mit dem Delphi klar Loggen das die Zylinder immer wieder geklopft haben und der Motor zuviel Frühzündug bekommen würde. Auch waren die Einspritzdüsen mit bis zu 23ms viel zulange Offen eigentlich daueroffen und er ist wohl abgemagert.  
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