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Hawk-x

ForFour Brabus Laufleistung Lebensdauer

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen.

 

Es geht um diesen Wagen hier: Was hier voll Geil ist, sind die Lichter, dunkel wie sie brutal selten sind, ich kenn sie nur aus dem SBR, und Xenon im ForFour Brabus.

 

Smart Brabus Link

 

Was mich stört sind die 83.000Km

Wie lange hält der ForFour BB? 1.5L Turbo mit 177PS, macht über 100PS/Liter.

Wer kann mir dazu was sagen? Hab kein Bock das ich die Kiste kauf, und bei 90.000 kann ich nen neuen Motor um 5.000€ kaufen.

 

Grüße

Jan

 

PS: Ich bin Student, 22.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Hawk-x am 29.01.2009 um 00:07 Uhr ]

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Hallo Jan,

 

1. dein Link funzt nicht ;-)

2. schau mal im 44-Forum vorbei...

 

...hier findet/hört man mehr über den kleinen Straßenpupser 42 :-D

 

Im 44-Forum gibt es gerade mal wieder einen Laufleistungs-Thread (um diesen Link zu folgen, musst du "drüben" registriert sein).

 

Der ist zwar nicht speziell zum Brabus, aber einige Jungs haben ebenfalls einen und werden dir sicherlich Auskunft geben.

 

Viel Erfolg! :)

 

edit: ich versuche es mal mit dem Link > forfour BRABUS VOLL Xenon

 

 

-----------------

Gruß aus Berlin

Rossi

brandenburgertorbreitok6.jpg

ForFour 1.3 Passion - EZ 08/04 | silber/silber - Interieur blau | Soundpaket | Loungesitze = Rossis Wohnmobil

132241_5.pngonline?icq=291833149&img=7

[ Diese Nachricht wurde editiert von rossimobil am 29.01.2009 um 01:10 Uhr ]

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Werksgarantie bis 11/09.

Das ist immerhin schon was!

Abgesehen davon würde ich dieses Auto nicht kaufen. Es sei denn, ich hätts nötig :-D

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Ein forfour Brabus ist ein schönes Auto (ich weiß wovon ich rede :-D)

Nicht ganz so schön ist Schaltung und das es kein Xenon gibt (letztes scheint der Besitzer wohl selbst in die Hand genommen zu haben).

 

Mein forfour hatte in den 1,5 Jahren (und 37.000km) wo er bei mir war jedenfalls keine großen Probleme.

...mal vom knisternden Schiebedach und dem Getriebe- bzw. Kupplungsrasseln abgesehen. Gegen das erste gibts von smart Filzpads die das beheben und gegen das zweite hilft "nicht hinhören" (selbst ein Getriebetausch hats nicht behoben / später hies es dann es seie "normal" -> haben aber sehr viele Brabus-Fahrer).

Und wenn der nicht sychronisierte Rückwärtsgang nicht reingeht, einmal vorher in den ersten Gang schalten (oder alternativ im R-Gang parken), dann klappts.

 

Also forfour: Meiner Meinung nach der beste/technisch ausgereifteste smart - könnte daran liegen das es für die meisten hier gar kein "smart" ist. Daher auch mal im 44Forum.de vorbeischauen...

 

 

Zur Laufleistung: Ich denke allzuviele wird es nicht geben, die schon so viel runter haben. Durch die Werksgarantie (ich denke eher es ist eine Garantieverlängerung) ist aber sicher ein großteil abgesichert. Allgemein find ich den Preis minimal zu hoch.

 

 

 

-----------------

slk_sig5.gifMarkus [me»mysmart.org]

 

online?icq=86087037&img=21

 

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr...          Spritmonitor.de

2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr...   Spritmonitor.de

seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr...               Spritmonitor.de

[ Diese Nachricht wurde editiert von RPGamer am 29.01.2009 um 09:57 Uhr ]


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

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    • Mal auf paar Aussagen antworten.   Wenn ich Kühlwasser aufgefüllt habe, war Immer Frostschutz/Korrosionsschutz mit dabei. 1:1 gemischt und Frostsicher bis - 38°C nach der Beschriftung des Frostschutz.   Frost- und Korrosionsschutz sind nur zwei Effekte des Mittel. Zudem wird die Siedetemperatur erhöht und auch die Kapazität der Wärmeaufnahme wird erhöht im Vergleich zu reinem Wasser.   Das Ding mit der Wassertemperatur und den zwei Eiern ist schon immer so. Thermostat wurde vor einigen Jahren schon mal gewechselt als die Steuerkette erneuert wurde. Das Kühlwasser kommt immer recht schnell auf Temperatur, egal ob Sommer oder Winter. Daher denke ich, dass ein offenes Thermostat nicht der Fall sein sollte. Ich habe es mal bei ein anderen Wagen gehabt, der im Winter immer kalt lief und das Wasser nicht mal 40°C erreichte. Daher hatte ich bei Frost immer Pappe vor dem Kühler gelegt.   Drei Eier im Display erreiche ich immer nur wenn ich länger auf der Autobahn mit mindestens 120km/h im Sommer fahre. Verlasse ich die Autobahn, dann dauert es ungefähr 5 Minuten bis wieder nur zwei angezeigt werden. Vier Eier werden nur in Sommerhitze bei längeren Stop and Go erreicht und der Lüfter springt ein bis es runter auf drei sinkt.   Das Ding mit der Temperatur könnte auch meine passive Fahrweise sein? 🤔   Die rötlichen Rückstände am Motor kann nur das Kühlwasser sein bei der Aufnahme. Am Motor war eine Woche vor der Panne nichts zu erkennen als ich den Benzinfilter wechselte.   Wie gesagt, da ich nur minimal Wasser über längeren Zeitraum nachgefüllt habe habe ich nichts vor dem Defekt finden können. Ich hatte auch mal den Deckel vom Kühlwasserbehälter verloren, wo auch deutliche Mengen verloren gingen bis es mir bei Kontrollen aufgefallen ist.  
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