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Biete Smart ForTwo Blau/Silber, Alufelgen, Schaltwippen,

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Hallo allerseits!

Ich möchte mich von meiner Kugel trennen, da ich wegen meiner Musik und dem zu transportierenden Equipment doch etwas mehr Stauraum benötige.

 

Mein Smart:

FortTwo PULSE, EZ.02/2006

TÜV heute neu

Knapp 37000 km gelaufen, keine Kurzstrecken unter 30km, Klima, el. Fensterheber, Sitzheizung, Glasdach, Sommer- und Winterreifen, Nebelscheinwerfer, Schaltwippen, tolle Farbe, Drehzahlmesser und Uhr, NICHTRAUCHER-Fahrzeug und ein bislang absolut zuverlässiges Auto, das noch nie gebockt hat!

Leider ist der Kofferraum zu klein für mehrere Gitarren und einen großen Verstärker :-D

 

Preis: Wenn ich die Ausstattung zugrunde lege, sollte er nach Angaben meines Bruders (über den als Firmenangehörigen ich den Wagen im Mai 2007 gekauft habe) einen ungefähren Wert von 7200,- Euro haben.

 

Das halte ich persönlich für nicht ganz realistisch - ich denke ein Verhandlungsbasis von 6666,- Euro wäre fair.

 

Bei Interesse bitte zahlreich melden ;-)

 

Fotos sende ich gerne per mail zu!!

 

viele Grüße und Danke für´s Lesen

G.

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Hallo nochmals,

 

ich war bei einem Händler, weil ich ja ein größeres Auto brauche.

Der wollte mir max. 5500,- für den Smart geben - ist das realistisch

Also mir kam das doch etwas sehr wenig vor, oder sind die Kugeln tatsächlich so schlecht zu verkaufen, wie er behauptet hat?

Es war übrigens ein VW-Händler, der offenkundig nicht viel Interesse daran hatte, sich einen Smart auf den Hof zu stellen.

 

Für den Preis denke ich, sollte man ihn nicht abgeben, oder? Das müßte doch deutlich unter Wert sein? :-?

Gruß

G.

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    • Moin moin aus Hamburg,   ich habe mit meinem Smart 451 CDI (Nov.2010) folgendes Problem. Es fing damit an, dass er Startschwierigkeiten hatte, bis er schließlich komplett den Geist aufgab und beim zufahren auf eine Rote Ampel komplett ausging. Zum Glück bekam ich ihn dann doch wieder an und schaffte es nach Hause. (soll ja ziemlich charakteristisch seien für den Sensor, kalt weniger Probleme, auf Heimweg bzw. wenn der Motor warm ist mehr Schwierigkeiten). Ausgelesen und ein Fehler am Kurbelwellensensor wurde mir angezeigt (P2790). Durch einen befreundeten Mechaniker wurde mir dies nochmal bestätigt.  Nun zu meiner Frage. Ist es wirklich so aufwendig beim CDI an diesen Sensor heranzukommen bzw. zu wechseln? (LLK raus, Motor absenken etc…) Oder gibt es auch eine Möglichkeit, über das Getriebe heranzukommen, ohne im Motorraum rumzufummeln? Ich meine irgendwo mal gelesen zu haben, dass der Sensor  an der Getriebeglocke sitzt, hinter dem Motorblock, ungefähr auf „1-Uhr“-Position und man ihn von unten erreicht, zwischen Motorblock und Getriebe. Getriebe etwas absenken (aber nicht komplett raus). Mein Freund (der bei Mercedes Arbeit) sagte mir jedoch, es gäbe nur zwei Möglichkeiten: Entweder der lange Weg hinten über den Motor (komplett Programm) oder das komplette Getriebe raus, da es nicht der Kurbelwellensensor ist, der dort ist, sondern der Getriebesensor, so mein Freund.  Also Pest oder Cholera. Zudem wies er mich auch hin, dass durch Korrosion etc. des Öfteren mal auch was abbrechen kann, sowohl beim Weg über den Motor als auch Getriebe.  Es ist wie eine Seuche. Der Smarti meiner Schwester hatte dasselbe Problem. Sie hat aber noch den 451CDI von 2008. Dort hatte mein befreundeter Mechaniker ihr es gewechselt, aber er meinte zu mir, dass bei meinem Facelift Modell vom November 2010 noch versteckter ist und er es ungern in einer Selbsthilfe machen würde. Wenn alle Stricke reißen, lass ich es bei einem Smart Spezialisten hier in Hamburg machen. Mit wieviel kann man da rechnen? Über ein paar Tipps und Anregungen wäre ich sehr dankbar.   Vielen Dank im Voraus.   
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