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LGebläse auf Stufe 1 zu laut

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Hallo zusammen.

 

Habe vor einer Woche ein neues passion fortwo cabrio bekommen. Bin total begeistert - bis auf: Die Lüftung auf Stufe 1 ist erheblich zu laut! Kann ich das irgenwie ändern? Habe hier im Forum etwas von einem Vorwiderstand gelesen, den man ausbauen kann. Kann ich hier vielleicht einen anderen versuchen? Wo sitzt der beim aktuellen fortwo?

 

Danke für Eure Hilfe und Tips.

 

Grüße,

Frank

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ablagekorb am 22.01.2009 um 23:39 Uhr ]

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Da wäre ich auch auf Tips gespannt.

 

Habe mir schon öfter ne Gebläsestufe "0,5" gewünscht...

 

Gruß

Jochen

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Doch, es stört, aber ich glaube, dass es noch niemanden so sehr gestört hat, dass er die Gewährleistung dafür opfert, indem er an der Elektrik herumschraubt. Ich mach immer die Musik lauter ;-)

 

Grüße

 

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Servus

Also bei unseren 451er kann man bis Stufe 3 schalten und ich finde das man das Gebläse erst dann als störend empfindet. In unseren Vorgänger 450er war es in der Tat sehr laut.

Gruß

Chiemgausmartie

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BE SMART -- DRIVE SMART

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Smart Fortwo Passion Cabrio 451 cdi , Black-Silver.

Unser Club: Smartfriends

 

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ich würde für eine vernünftig umzusetzende lösung gern meine garantie aufs spiel setzen. die lüftung ist der wahnsinn. freu mich immer wenn ich das dach öffnen kann und dieses mistding ausschalten kann.

by the way, wäre auch fein, wenn so wie in anderen cabrios beim öffnen des dachs die lüftungsanlage automatisch abschalten würde.

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    • Moin moin aus Hamburg,   ich habe mit meinem Smart 451 CDI (Nov.2010) folgendes Problem. Es fing damit an, dass er Startschwierigkeiten hatte, bis er schließlich komplett den Geist aufgab und beim zufahren auf eine Rote Ampel komplett ausging. Zum Glück bekam ich ihn dann doch wieder an und schaffte es nach Hause. (soll ja ziemlich charakteristisch seien für den Sensor, kalt weniger Probleme, auf Heimweg bzw. wenn der Motor warm ist mehr Schwierigkeiten). Ausgelesen und ein Fehler am Kurbelwellensensor wurde mir angezeigt (P2790). Durch einen befreundeten Mechaniker wurde mir dies nochmal bestätigt.  Nun zu meiner Frage. Ist es wirklich so aufwendig beim CDI an diesen Sensor heranzukommen bzw. zu wechseln? (LLK raus, Motor absenken etc…) Oder gibt es auch eine Möglichkeit, über das Getriebe heranzukommen, ohne im Motorraum rumzufummeln? Ich meine irgendwo mal gelesen zu haben, dass der Sensor  an der Getriebeglocke sitzt, hinter dem Motorblock, ungefähr auf „1-Uhr“-Position und man ihn von unten erreicht, zwischen Motorblock und Getriebe. Getriebe etwas absenken (aber nicht komplett raus). Mein Freund (der bei Mercedes Arbeit) sagte mir jedoch, es gäbe nur zwei Möglichkeiten: Entweder der lange Weg hinten über den Motor (komplett Programm) oder das komplette Getriebe raus, da es nicht der Kurbelwellensensor ist, der dort ist, sondern der Getriebesensor, so mein Freund.  Also Pest oder Cholera. Zudem wies er mich auch hin, dass durch Korrosion etc. des Öfteren mal auch was abbrechen kann, sowohl beim Weg über den Motor als auch Getriebe.  Es ist wie eine Seuche. Der Smarti meiner Schwester hatte dasselbe Problem. Sie hat aber noch den 451CDI von 2008. Dort hatte mein befreundeter Mechaniker ihr es gewechselt, aber er meinte zu mir, dass bei meinem Facelift Modell vom November 2010 noch versteckter ist und er es ungern in einer Selbsthilfe machen würde. Wenn alle Stricke reißen, lass ich es bei einem Smart Spezialisten hier in Hamburg machen. Mit wieviel kann man da rechnen? Über ein paar Tipps und Anregungen wäre ich sehr dankbar.   Vielen Dank im Voraus.   
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