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zieton

Pioneer AVIC-900BT

Empfohlene Beiträge

Beim Pioneer gibt es ein ca. 5x5 cm großes Metallplättchen. Dieses wird aufgeklebt. Die GPS-Antenne hält darauf magnetisch.

Dann Wird das Antennenkabel einfach unter die verleidung der Mittelinsel gezogen. Bohren ist nicht notwendig.

 


TN_C-EC55_0442.JPGTN_C-EC55_0447.JPG

 

Smartfahren kuriert fast jedes Leiden...

 

http://www.smartmelodie.de

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ich hab sie aufs a-brett, ganz rechts, ganz nah am fenster. von aussen so gut wie nicht zu sehen. wenn ich lust gehabt hätte und es nicht so kalt gewesen wäre, hätte ich sie unters frontpanel gepackt, vielleicht mach ich das im frühjahr noch, das wäre die sauberste und unsichtbarste lösung.

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1280_3539653839623361.jpg

 


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kann mir jemanden sagen, wohin in den 451-er der can-bus-adapter verlegt wird?

 

 

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Der CAN-Bus-Adapter wird von hinten im Kombiinstrument angeschlossen. Der Original-Stecker vom Kombiinstrument wird ebenfalls hinter diesem an den 2.Stecker des Adapters angeschlossen. Das Tachosignalkabel des Adapters wird dann vom Kombiinstrument zum Anschlußstecker Radio verlegt. geht einfach, Platz ist mehr als genug.

 

 


TN_C-EC55_0442.JPGTN_C-EC55_0447.JPG

 

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Gibt es im Internet eigentlich TEstberichte von irgendwelchen Testzeitschriften vom Pioneer AVIC F900 ?

 

 

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Ich habe auch mit dem Pioneer geliebäugelt aber in diesem Forum (Forum) kam es nicht besonders gut weg... :-?

 

 

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ich habe es und bin zufrieden, habe auch eine Menge negativer Berichte gelesen und war sehr unsicher. Alles was ich benutze geht, mit dem Service bin ich auch zufrieden, der hat mir kostenfrei den AV2 nach hinten verlegt, damit ich ohne Kabelsalat einen dvb-t Empfänger anschliessen kann.

 

Gut ist:

Ipod als Musikbunker, DVD/CD Player mit gutem Klang, Bluetooth Freisprech mit Iphone, Radio emfängt meine Sender, DVB-T Empfänger als AV2, sieht gut aus im Smart.

 

Normal ist:

Navigation bringt einen wohin man muss, Touchscreenbedienung ist umständlich und bei falschem Licht, Sonne von Hinten oder Oben (Cabrio) kaum erkennbar, aber ich will ja meist Musik hören und nicht Video gucken oder NaviKarten angucken.

 

Nicht gut:

SD/USB Geräte sind, wie bei fast allen Geräten, kaum benutzbar, einlesen der Tracks dauert zu lange. Bootzeit ist recht lang, Musik nach ca. 30s. Wer Kurzstrecken Navigation nutzt darf nicht in Eile sein ;-) Man verliert gut 1 min bei laufendem Motor, bevor man ein Ziel eingeben kann.

 

 

Bei einigen Dingen hat das Gerät seinen eigenen Kopf, wer Lust und Nerven hat kann das Windows CE des Gerätes nach Bedarf tunen, siehe www.avic411.com, und dem Ding nahe zu alle Flausen austreiben. Ich habe das Ding jetzt ca. 2 Monate, es gab einmal einen unvermittelten Systemhalt während der Fahrt (Zündung aus/an und alles war wieder gut) und einmal musste ich meinen Ipod neuanstöpseln damit er erkannt wurde. Ich habe die aktuellste Firmware 2.005 per SD Karte aufgespielt, ging ganz einfach. Also für Ungeduldige ist das Gerät wohl nicht optimal, aber für entspannte Norddeutsche ist es benutzbar.

Die meisten negativen Berichte stammen aus der Zeit der alten Firmwareversion vor Herbst 2008, seid dem sind die Berichte deutlich besser. Wenn man schon mehr als ein Jahr gelitten hat, ist es natürlich schwer zu verzeihen, das man 2 Jahre Betatester zum vollen Preis war.

 

 

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Pioneer bietet ein Karten- und Softwareupdate für den AVIC 900BT an.

 

Der Vertrieb erfolgt ausschließlich über die Fachhändler, zu denen auch die Smartcenter gehören.

 

Das Softwareupdate des Kits ist NICHT, wie sonst üblich, per Download erhältlich.

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von whn am 20.09.2009 um 11:55 Uhr ]

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Smart CDI 451 Coupé Spritmonitor.de

Smart CDI 450 Coupé Spritmonitor.de RIP

[ Diese Nachricht wurde editiert von whn am 20.09.2009 um 11:56 Uhr ]


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Hallo Smarties,

 

hat von Euch jemand das Pioneer Avic-F310BT

verbaut?und kann seine Erfahrung davon mitteilen,welche Blende brauche ich dafür?

Bekommt man den Einbau selbst hin?,

habe einen 451 For Two,Bj 2009 und wie ist das handling mit dem ipod?

 

Grüße

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Hallo Smarties,

 

hat von Euch jemand das Pioneer Avic-F310BT

verbaut?und kann seine Erfahrung davon mitteilen,welche Blende brauche ich dafür?

Bekommt man den Einbau selbst hin?,

habe einen 451 For Two,Bj 2009 und wie ist das handling mit dem ipod?

 

Grüße

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So, ich habe das Upgrade installiert, die Berechnungen erfolgen nun deutlich schneller.

 

Die 2D Darstellung erfolgt nunmehr wahlweise mit 'north up' oder 'heading up'.

 

Hinweisschilder werden nun im Original eingeblendet.

 

Die gesamte Darstellung ist klarer und irgendwie optisch schöner geworden.

 

Sehr empfehlenswert.

 

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    • Das ist die obere mittlere Zündkerze so sollte eigentlich eine verbrennung aussehen Rehbraun bis leicht weislich je nachdem ob es ein Euro2 motor ist oder eben schon ein magermix mix motor was bei Turbomotoren eheer weniger vorkommt.  so sehen die 6 Zündkerzen aus Links Abtriebsseite rechts Steuerketten Seite Oben die Oberne Zündkerzen unten die Unteren davon man sieht deutlich das der rechte zylinder die unter Zündkerze nicht sich frei brennt , ein Zündfunken ist vorhanden habe aber hier die Zündspule nun getauscht eventuell bringt diese nicht mehr die volle Leistung.   Hier die Untere rechte schaut nicht gut aus das Ganze Oben rechts Unten Mitte Unten Links Oben links Zündkerzenloch unten Abtriebsseite also Links man sieht hier das hier etwas Öl zusehen ist nach dem durch drehen mit dem Anlasser das kerzenloch war davor sauber und trocken. Hier stellt sich die Frage wo kommt das Öl her?  Turbo? ventilschafftabdichtung? Ölabstreifring defekt?? ( was ich nicht glaube) Kerzenloch unten Mitte der Schwarzestrich ist verunreinigung von nem Fussel. Kerzenloch unten Rechts Steuerkettenseite so sahen alle Kerzenlöcher vor dem Durchdrehen aus. Turbo Ansaugseite, ja da sind Partikel sind aber dem geschultet weil das Rohr aussen doh etwas versifft war habs davor saubergemacht mit Bremsenreiniger  aber richtig sauber war es doch nicht die gerige Menge Öl die zusehen ist erachte ich als normal weil diese von der Ventildeckelentlüftung kommt also ganz normaler Ölnebel der Motor stand hier 2 Tage und wurde bis dato nicht gestartet. Und hier sieht man das ganze nach dem ich wieder alles soweit zusammen gebaut habe, ich habe en motor gestartet um zusehen ob der Lader nicht evenuell doch Öldrückt und in den Ladeluftkühler fördert, aber es ist alles trocken man sieht es gut im Rohr ja es ist Ölfeucht aber das ist das was von der vntildeckelentlüftung kommt. somit ist die Rumpfgruppe in Ordnung.   Nun stellt sich mir die Frage warum hatte er auf den  linken Zylinder Öl? Woher kann es noch kommen? Da mein tLV neu und intakt ist und auch von der Ventildeckelentlüftung  keine solche grosse Ölmenge zuerwarten ist gibt es für mich geshen eigentlich nur noch die Ventilschafft Dichtungen auf der Abtriebsseite das würde erklären warum abundzu da er mal Öl mit verbrennt und mal nicht. Ich werde das ganze nun auch mit Fismtec mal beprechen wa die davon halten, mir geht es hier nicht wirklich um Grantie Ansprüche mir geht es darum den Fehler zufinden, klar wenn sich herausstellt das hier eine Schafftdichtung defekt oder lose ist und hier eine Lösung gefunden wird und der Fehler nicht vom defekten Bauteilen kommt die an den Motor geschraubt wurden wäre hier eine Instandsetzung von nöten.   Soweit nun ma der erste Stand und was ich heraus gefunden habe, als nächstes werde ich mir eine Endoskopkamera holen ihn mal weiter fahren ob der Fehler reproduzierbar ist und ob dann Öl vor dem Ventil Auslass/Einlass steht denke hier eher Einlass ventil, da er es ja mit verbrennt, was beim Starten deutlich zuhören ist.   Dann sehe ich weiter. Der Motor hat nun genu 2739 km runter habs eben noch mal nach gerechnet.
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