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pixelpad

Kundendienst, wann nochmal?

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Hallo liebe smart-Fahrer,

 

mein Leasing-Smart muss demnächst zum Kundendienst glaube ich zu wissen. Wann war das nochmal? Alle 15.000 km oder nach einem Jahr, denke ich mir gemerkt zu haben. Zeigt das eigentlich das Display auch an? Reicht es dann einen Termin zu machen?

Danke für die Antworten und sorry für die blöden Fragen...

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Huhu pixelpad, was hast du für einen Smart? Bei mir zeigt es mein Display an wann es Zeit für ne Inspektion ist. Hat, glaub ich, bei 1000Km vorher angefangen und zählte dann immer runter.

 

 

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Hmm... zur Inspektion? Nö, war ich doch vor nem Jahr schon :-D :-D :-D

 

Sorry, der hat sich rausgedrängelt, zurück zur Frage.

 

Einmal im Jahr oder alle 15t km beim Benziner. Genau.

 

Komisch ist, dass dein Display noch nix anzeigt...

 

Ich bin bei mir neulich durch Zufall an die Rest-KM-Anzeige gekommen. Wie war das doch gleich... Ich glaube, bei den Gesamt-KM hab ich laaaaange aufs Knöppel gedrückt.

 

Ob das beim 451 auch so ist kann ich dir allerdings nicht sagen :(

-----------------

Smart Coupè cdi Passion, 12/2005, 80.000 km,

silber / silber, kurzes Kennzeichen, alles Serie

smarti.jpg

 

nächste Projekte:

Nebelscheinwerfer

schwarzen Kunstoff in silber lackieren

 

 

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Wenn es der Neue ist [451] und er einen Saug-Benziner hat, also 61 oder 71 PS dann nach 20.000 km oder einmal im Jahr 1 Jahr.

 

 


signatur_rinchen.jpg

Spritmonitor.deSuper, nicht Diesel!

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Quote:

hab ich laaaaange aufs Knöppel gedrückt.

 

Gute Idee, einfach mal aufs Knöpfchen drücken links vom Display, Pixelpad. Vielleicht hast du einfach nur ne andere Anzeige drin. Hmm... Konnte man das jetzt verstehen? :-D

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    • Ich kenne eine Familie, die sich, als sie in England lebten, dort einen Ford Galaxy zugelegt haben (Rechtslenker). Sie mussten, um ihn nach Umzug nach D hier zulassen zu können, die Scheinwerfer tauschen. Wie genau das Procedere ist, weiß ich nicht, aber man benötigt ja vermutlich eine gültige deutsche HU und die wird man mit "falschen" Scheinwerfern nicht bekommen, da man ja entweder die anderen Autofahrer permanent blendet oder selbst deutlich schlechter sieht, als mit Linkslenker-Scheinwerfern (wenn man sie dauerhaft abklebt oder herunterstellt).   Als wir früher noch mit dem Smart regelmäßig auf der Insel waren, hatte ich mir die Blenden selbst zurechtgeschnitten. Der Bereich, der für den schräg nach rechts oben ansteigenden Lichtanteil veranntwortlich ist,  ist auf den Streuscheiben auch zu erkennen. Ich habe das immer vor der Abfahrt zu Hause in der Garage gemacht und hatte dann natürlich bereits abends in Frankreich etwas schlechteres Licht. Bei unserem W245 mit Xenon-Scheinwerfern gibt es eine Blende, die man, wenn man weiß wo sie ist und schlanke Fingern hat, herunterklappen kannn und die den schrägen Lichtanteil "wegschneidet" - die Hell-Dunkel-Grenze ist dann komplett waagerecht. Das steht übrigens nicht in der BA, das hatte ich damals bei MotorTalk erfahren.   Wie das über den Bordcomputer bei Mercedes gelöst werden soll ist mir nicht ganz klar - sind dann bei Voll-LED-Scheinwerfern die einzelnen Module steuerbar? Freunde von uns konnte bei ihrem Yeti zwar auch angeblich die Scheinwerfer über den Bordcomputer auf Linksverkehr umstellen - die Funktion bestand allerdings nur darin, dass die die Leuchtweitenregulierung ganz brutal nach unten gefahren wurde, so dass man noch weniger sah, als mit so einer Klebefolie.   Gruß Salzfisch
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