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pixelpad

Kundendienst, wann nochmal?

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Hallo liebe smart-Fahrer,

 

mein Leasing-Smart muss demnächst zum Kundendienst glaube ich zu wissen. Wann war das nochmal? Alle 15.000 km oder nach einem Jahr, denke ich mir gemerkt zu haben. Zeigt das eigentlich das Display auch an? Reicht es dann einen Termin zu machen?

Danke für die Antworten und sorry für die blöden Fragen...

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Huhu pixelpad, was hast du für einen Smart? Bei mir zeigt es mein Display an wann es Zeit für ne Inspektion ist. Hat, glaub ich, bei 1000Km vorher angefangen und zählte dann immer runter.

 

 

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Hmm... zur Inspektion? Nö, war ich doch vor nem Jahr schon :-D :-D :-D

 

Sorry, der hat sich rausgedrängelt, zurück zur Frage.

 

Einmal im Jahr oder alle 15t km beim Benziner. Genau.

 

Komisch ist, dass dein Display noch nix anzeigt...

 

Ich bin bei mir neulich durch Zufall an die Rest-KM-Anzeige gekommen. Wie war das doch gleich... Ich glaube, bei den Gesamt-KM hab ich laaaaange aufs Knöppel gedrückt.

 

Ob das beim 451 auch so ist kann ich dir allerdings nicht sagen :(

-----------------

Smart Coupè cdi Passion, 12/2005, 80.000 km,

silber / silber, kurzes Kennzeichen, alles Serie

smarti.jpg

 

nächste Projekte:

Nebelscheinwerfer

schwarzen Kunstoff in silber lackieren

 

 

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Wenn es der Neue ist [451] und er einen Saug-Benziner hat, also 61 oder 71 PS dann nach 20.000 km oder einmal im Jahr 1 Jahr.

 

 


signatur_rinchen.jpg

Spritmonitor.deSuper, nicht Diesel!

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Quote:

hab ich laaaaange aufs Knöppel gedrückt.

 

Gute Idee, einfach mal aufs Knöpfchen drücken links vom Display, Pixelpad. Vielleicht hast du einfach nur ne andere Anzeige drin. Hmm... Konnte man das jetzt verstehen? :-D

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    • Moin aus Hannover!   Habe einen Smart 450 Benziner aus Baujahr 2005 mit etwa 130.000 km geschenkt bekommen. Der Wagen ist 20 Jahre lang in einer Hand gewesen. TÜV hat er auch noch ein Jahr. Es ist immer alles bei irgendwelchen Werkstätten gemacht worden.  In letzter Zeit hat er viele neue Teile bekommen: so ist die Kupplung ersetzt worden, vier neue Reifen und die komplette Bremse vorne und hinten. Dazu noch eine Inspektion mit Ölwechsel und viele andere Kleinigkeiten.  Der Grund dafür, warum der Wagen verschenkt wurde, war die Tatsache, dass er immer wieder unvermittelt ausgegangen ist.  Der Fehler scheint ja relativ bekannt zu sein, wenn man im Netz sucht. (War nur anscheinend der Werkstatt nicht bekannt  :-D ).   Also die kalten Lötstellen an der E-Zentraleinheit sind jedenfalls nun behoben worden und es scheint (noch keine lange Probefahrt gemacht) auch der Fehler gewesen zu sein. ;-)  Große Freude!😃  Was mir ansonsten aufgefallen ist:   im Leerlauf wird der Wagen nicht warm. Die Temperaturanzeige bleibt wenn die Heizung läuft nur beim ersten Punkt. Egal wie lange er läuft. Normal bei den Außentemperaturen und im Leerlauf? Eine von den riesigen 30 A Sicherungen ist durch. Das soll wohl die Sicherung vom Sekundärluftsystem sein?! klassischer Fehler? Ist dann der E-Motor vom Gebläse platt meistens?   Was sollte ich sonst alles so kontrollieren?  Die Werkstatt scheint sich ja nicht gerade perfekt mit Smart ausgekannt zu haben.  (Der Fehler ist wohl schon seit fünf Jahren bekannt gewesen und es wurden viele viele 100 € für Fehlersuche ausgegeben. Ohne Ergebnis.)    Aber das nur am Rande und zur Erklärung, wieso ich gerne einmal alle typischen Schwachstellen kontrollieren wollen würde!   Also Baujahr 2005, 130.000km, Automatik, Glasdach, Soundsystem,    Bin noch nicht viel gefahren, aber er fährt ganz normal an und schaltet auch sauber. Auch klingt der Motor total sauber und macht auch kein Qualm oder so.    Vielen Dank und viele Grüße für Ihre und eure Tipps!   Jules     
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