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cooldriver

145er reifen auf 6x15 alufelge??

Empfohlene Beiträge

hi leute

 

bin neu hier und muß sagen ein sehr informatives forum. hab mir schon einige tipps erlesen können.

 

nun zu meiner frage ist es möglich die 145er reifen auf eine 6x15 felge zu montieren?

 

gruß carsten

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am besten mal beim reifenhersteller nachfragen, ob es eine freigabe gibt welche die montage auf einer 6J felge erlaubt!

 

ps. willkommen im forum :-D

 

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smart fortwo pulse | bj. 1999 | 54 ps | 599 ccm | *mysmart.org*

Spritmonitor.de

[ Diese Nachricht wurde editiert von BadJovish am 16.01.2009 um 21:35 Uhr ]


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nein, geht nicht !!

ein 165'er wäre minimun.

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ah ok. ich bin auf der suche nach neuen sommeralus. wäre es denn möglich die alufelge Dezent V die bei reifen.com für den neuen smart angeboten wird auf den 450 zu montieren.

 

 

gruß carsten

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ja aber nur mit adaptionsplatten hinten ich denke 20er scheiben brauchst du. Aber um ne einzelabnahme kommst du dann nicht drum rum. Weil die abe für die dezent v für den 451er

 

 

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hallo

 

ich war heut mal beim tüv und hab mal nachgefragt wegen den dezent felgen für den neuen smart.

das ist machbar ich muß nur hinten eine spurplatte von 20mm proseite montieren.

und wenn ich die 175er reifen fahren will auf der 6,5J felge brauch ich eine reifenfreigabe.

 

achso das ganze ist nartürlich eine einzelabnahme und würde ca. 100 euro kosten.

 

gruß carsten

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Man bin ich gut *G* was für reifen willst fahren? hast du dich da schon entschieden?

 

 

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jaaa du bist GUT das wilst du doch nur hören

da bin ich mir noch nich sicher ich hab noch neue soommerreifen (serie) im keller liegen. wollt vorne die 5j felge und hinten die 6,5j montieren. das ist ja kein problem mit der serienbereifung. oder halt va 175 ha 195 oder komplett 195. wobei ich dann wieder neue reifen benötige. muß halt erst mal schauen was die finanzen sagen und das dauert ja auch noch ein weilchen.

 

gruß carsten ;-)

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    • Hallo Marc, Erst mal danke für Deine Antwort. Ich hab mal etwas gesucht mit "Delphi Clone", da gibts sehr viele unterschiedliche Produkte. Kannst Du denn eines konkret empfehlen? Um Missverständnissen vorzubeugen, beim OBDLink MX+ den ich besitze, handelt es sich um ein OBD2 Bluetoth Dongle welches einen 32-Bit Chip von ST Electronics enthält welcher von der Firma OBDLink programmniert wird. Die Firma hat ein Businessmodell wie wohl früher die Firma welche den ELM 327 hergestellt hat. D.h. dort können OEMs solche STxxxx Chips kaufen die Pfannenfertig mit einer Software ausgestattet sind die einerseits OBD Kommandos verarbeiten kann, dann den AT Modus des ELM327 komplett emuliert und auch einen ST Modus hat (analog AT, aber halt mit ST als Beginn der Kommandos). Letzterer wurde stark erweitert und vereinfacht auch komplexere CAN Operationen. Enbenutzer oder Projekte mit nur sehr kleinen Serien können den Dongel kaufen (so wie ich das getan habe). Mit diesem dongle wäre es ziemlich einfach die entsprechenden PID Kommandos zu senden, deren Antworten filtern zu lassen etc. etc. Hätte ich ein Analysegerät welches per Menüsteuerung das auslesen des Lenkwinkels in Echtzeit, die Kalibrierung und das zurücksetzen der Fehlercodes beherscht könnte man mit diesem Teil und einem Y-OBD Kabel problemlos mitlesen und die Codes dann "erfahren". Klar, dann würde ich einfach mit so einem Gerät das direkt erledigen weil ich ja nicht ein OBD2 Produkt entwicklen will sondern nur meinen Smart "retten". Ich brauche also ein Gerät wo klar ist dass ich oben genannte Schritte für dem Smart Modell 451 ausführen kann, oder aber dann die entsprechenden PID Codes. Diese mit einem eigenen Progrämmchen an den Dongle zu senden, bzw. die Antworten für die handvoll Codes auszuwerten ist für mich recht einfach. Solches Zeugs ist mein Job den ich seit > 40 Jahren mache. Nur, welche Codes.... das ist das Geheimnis, und ein Gerät kaufen wo ich nicht weis ob es das dann kann ist eben auch nicht so cool. Mit dem OBDLink MX+ kann ich senden und empfangen was grundsätzlich über den CAN Bus geht, und das ist ja auch nicht weniger oder mehr ist als jedes "offizielle" Programmiergerät - ausser das ich eben die PIDs dazu bräuchte. Da meine Zeit auch ein Preisschild hat, kann ich auch mit dem Gedanken leben ein Gerät zu kaufen solange selbiges sagen wir mal < 500€ kostet und den Job wirklich erledigen kann.
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