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Smart1112

Selbstbau Sportauspuff

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Hallo zusammen, leider bekomme ich die Bilder aus dem Thread irgendwie nicht geladen. Könnte mir jemand da nochmal mit Bildmaterial und Zeichnungen zum Ubau (Modifizierung) des Originaldämpfers behiflich sein oder einen funktionierenden Link senden. Ach so, normalerweise müsste der Motor nach entfernung des Kats auch Verbrauchsmäßig runter gehen . Habt Ihr da eventuell Erfahrungswerte gemacht.?

Danke schon einmal im vorraus für Eure Hilfe

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na gibt den keiner eine antwort hier???? :roll:

 

 


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helfe so gut du kannst, dann wird auch dir geholfen.... Gruß KAI

felge2000smartklein.jpg

 

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    • Verbrennungsmotoren und insbesondere Turbomotoren reagieren extrem auf die Umgebungstemperatur. Wobei gilt je kühler, desto kräftiger und effizienter, nicht umsonst hatte ich ja folgendes geschrieben:     Und das war unter etwa gleichen Bedingungen im Herbst, insofern sind deine Beobachtungen sicherlich korrekt, weil es jetzt eben kälter ist als zuvor fährt dein Smart stärker und effizienter - auch unabhängig vom Kraftstoff.   Das Tuning auf deinem Smart wird mit Sicherheit auf das klopffestere 98 Oktan ausgelegt sein (das ist die Regel) und damit auch mehr Leistung und Effizienz haben wenn du 98 Oktan (Superplus)  statt 95 Oktan (E5/E10) tankst. Falls dein Tuner aber auf 95 Oktan optimiert hat, dann bringt 98 Oktan gar nichts, dass würde ich an deiner Stelle mit einem Anruf klären um nicht nur zu mutmaßen.   Sehr vereinfacht gesagt kann die (optimierte) Software im Motor bei 98 Oktan solche Parameter wie Zündzeitpunkt, Ladedruck, etc. in allen Fahrzuständen weiter in Richtung Leistung und Effizienz schieben als mit 95 Oktan, was eine niedrigere Klopfgrenze hat.   Gruß Marc
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