Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
2nd_Bert

Turboprobleme 2006er CDI (kurze G.triebeabstimmung)

Empfohlene Beiträge

Moin auch !

 

Allmählich bekomm´ ich (wieder) graue Haare:

 

Mittlerweile habe ich den 3. Turbo verbaut (60.000 gelaufen) und der Kleine Druckgeber fängt schon wieder an zu trällern :(

Ist ja nicht so dass ich die Strassenwarze trete wie ein Berserker, bloss ein bisschen Druck auf das rechte Pedal sollte der kleine doch vertragen können, oder?

Muss allerdings dazu sagen dass ich ein Tuning drin hab´, wird aber nur bei gut warmgefahrenem Motor genutzt, und dann auch nicht mehr wie 30km oder so Vollgas.

 

Gib es sonst noch Jemanden (speziell mit dem kurzen Getriebe ab 2006) Der/Die ähnliche Probleme hat?

 

Zweifelnde Grüsse

Jochen

-----------------

1234mn5.png

Nobody is perfect but I’m pretty fu**ing close !

icq: 383-898-865

 


formerly known as HerrBert with 590 posts ;-)

 

http://imageshack.us/scaled/thumb/689/mitcampivonhusumzurck.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Jochen :

Allmählich bekomm´ ich (wieder) graue Haare:

Ist doch nicht möglich !!!

:o :o

Wann kann ich mir das ansehen ???

LG BERND

-----------------

vaddi01no3.th.jpg

ICQ: 450517366

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bernd, dat willste nich sehn :-P ;-)

wäre schön wenn´s so einfach gehen würde, dann würd´ ich Schmart bis an mein Lebensende fahren (graue Haare kann man tönen)

 

War doch nur bildlich gemeint, wer weiss was Du Dir Alles vorstellst :-D


formerly known as HerrBert with 590 posts ;-)

 

http://imageshack.us/scaled/thumb/689/mitcampivonhusumzurck.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jochen

Wie hört sich das Geräusch an. Zwitschern/Quietschen?

Welche kleine Druckdose meinst du?

 

Grüsse

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine mit kleinem Druckgeber den Turbo selbst, macht ja Druck ;-)

 

Das Zwitschern ist im Drehzahlbereich mit dem höchsten Drehmoment bzw. auch schon kurz davor und danach. Allerdings nur wenn ich das Gaspedal über einen gewissen Wert durchtrete, bei leichtem Gasgeben hört man nix.

Wenn ich z.B. den Tempomat auf 100 stelle hört man auf gerader Strecke nichts, leichte Steigung ist auch OK, aber sobald die Steigung grösser wird und der Tempomat nachsteuert fängt er an zu zwitschern.

Genauso wenn ich recht flott unterwegs bin, kurz vom Gas gehe und dann wieder drauflatsche ist´s ganz deutlich zu hören.

Ganz klar nicht das gleichmässig ansteigende, leise Summen vom Turbo, sondern lauter und "unsauberer".


formerly known as HerrBert with 590 posts ;-)

 

http://imageshack.us/scaled/thumb/689/mitcampivonhusumzurck.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

seit ich bei meinem den Turbo getauscht habe ist auch ein Zwitschern. Wenn er auskuppelt ist das Geräusch auch weg, wird aber langsamer leiser als der Lader abtourt.

Im kalten Zustand nach dem Start ist das Geräusch auch. Ich hab es mal versucht ein bissel zu lokalisieren und denke es kommt vom Druckregelventil der CR.

Demnächst werde ich es auch mal tauschen.

Mal sehn ob es besser wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Der Kleine ist fertig, heute abgeholt. 485,88€ -Pumpe 136,30€ -Keilrippenriemen 19€ Rest ging für Lohn, Spülung, Kühlmittel und Kleinkram drauf. ~78€ Steuern   Leider war er ~150km entfernt, dass es für mein behinderten Arsch nicht möglich war es selbst zu reparieren.   Mein Verdacht hat sich bestätigt, die Pumpe hat sich festgefressen, nix dreht sich. Das erklärt das Quietschen des Riemen auf der Autobahn bevor er ko ging.   Das Rumpeln unter dem Wagen war der Keilrippenriemen der sich durch die Reibung an der stehenden Wasserpumpe zerlegte.   Obwohl die Pumpe sich nicht mehr drehen lässt ist es erstaunlich wie einfach sich die Welle radial verschieben lässt, als ob sie in Wackelpudding gelagert ist. Das konnte das Wellenlager der Pumpe natürlich nicht mehr abdichten.   Heute auf der 150km Autobahn Heimfahrt kam er natürlich ordentlich auf Temperatur und letzte Reste des alten Kühlwasser auf dem Motor verdampfte was deutlich zu riechen war. Natürlich war ich erstmal in kurzer Panik warum es danach riecht.   Zuhause erstmal kleinen Service gemacht, Ölwechsel und co war fällig. Die neue Absaugpumpe ist komplett aus Metall und deutlich besser wie die alte wo das Pumpenrad aus Gummi war. Zudem saugt sie das Öl schneller hoch und ab dann lief die Pumpe leise mit kräftiger Fördermenge.   Die alte Wasserpumpe ist bis jetzt das älteste Teil was ich entdeckt habe am Kleinen Bj 2004. Smarty wurde 2005 gebaut, Motorblock August 2005, Zulassung November 2005.
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.854
    • Beiträge insgesamt
      1.609.233
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.