Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
buddha28

Kofferraumdeckel an ForFour lässt sich im Winter nicht öffnen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich bin neu hier und hoffe, daß ich das richtige Forum für meine Frage ausgewählt habe.

 

Bei meinem ForFour 1.3 (Bj 2004) lässt sich bei kühleren Temperaturen der Kofferraum nicht mehr öffnen. Das war letzten Winter schon so und ist jetzt wieder aufgetreten. Mein Freund meinte, daß es am Schloss liegt und hatte es noch etwas gefettet, hat aber nichts gebracht. Ich habe eher das Gefühl, daß die Elektrik irgendwie spinnt. Alle andere Türen gehen mit der Zentralverriegelung auf, nur die Heckklappe will nicht. Problem ist, daß da auch kein Schloss dran ist, wo ich es u.U. noch manuell aufschliessen könnte.

 

Kennt jemand dieses Problem? Kann man es selbst reparieren?

 

Vielen Dank schonmal!

Silke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hatte ich heute früh auch, tasche eingeladen, kind wollte noch den ranzen dazustellen, heckklappe blieb zu, schien ein elektr. problem zu sein, da auch mein autolock nicht mehr funzte, also ich habe die türen manuell von innen verriegeln müssen, nach dem abstellen 1x verriegelt und wieder entriegelt, alles ok.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine Heckklappe ist ungefähr seit ca. Anfang Dezember zu. Verriegeln/entriegeln bringt nichts. Vermutlich öffnet sie sich erst ab ca. 10 Grad wieder, so war es letztes Jahr auch. Das Autolock funktioniert meistens hat aber teilweise auch Aussetzer.

 

Da werde ich doch mal in die Werkstatt fahren, ich hatte nur gehofft, daß ich hier vorher noch einen schlauen Tipp bekomme.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

melde dich mal im 44forum an da ist dieses problem glaube ich schon mal beschrieben worden.

 

gruß :)

-----------------

logo.jpg

 

smart44vinque2df4.jpg

 

Spritmonitor.de

 

 


 

2a9861c1bc.jpg

 

 

forfour442.jpg

 

smart1887hh.jpg

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hatte ich letzte woche auch einmal. einfach den motor aus, schlüssel ziehen und wieder starten.

dann war das problem behoben.

-----------------


smart forfour - blackbasic 1.1 - 55kw

 

smart2.jpg

 



 

smart forfour - blackbasic 1.1 - 55kw

 

sign.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.