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Hoschy-AA

Scheinwerfer - Ausbau

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Hallo,

 

ich weiss SUCHFUNKTION !!! Bin aber glaub ich zu blöde und finde da nicht das richtige !!!

 

Möchte meine Scheinwerfer ausbauen, da ich Sie schwarz lackieren möchte.

 

Nun meine Frage wie bekomm ich die Scheinwerfer raus ??? Muss Die Bodypanelle weg ??? Und wenn ja wie geht das dann ???

 

Danke für die Hilfe !!!

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Also zum Ausbau der kompletten Scheinwerfer musst Du schon das Frontpanel abbauen, sonst bekommst Du die nicht raus.

Die Serviceöffnung ist da ein bißchen klein dafür! ;-)

 

Aber das würde ich eher im Sommer machen als jetzt mitten im Winter.

Wenn Du die Reflektoren aus den Scheinwerfern bauen willst, muss es ohnehin warm sein, weil sonst die Kunststoffklammern schneller brechen als Dir lieb sein kann.

 

Paneldemontage!

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 10.01.2009 um 16:01 Uhr ]

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Dazu wäre es noch wichtig für welches Auto Überhaupt? Smart 42 450er Oldliner/Newliner Smart 42 451er, oder Smart 44, oder Roadster :)

Beim 42 ist die Front "eigentlich" in locker unter 10 Minuten ab (sofern der Frontgrill nicht böse ist)

Scheinwerfer habe ich immer ausgebaut und in der Wohnung dann mit Hilfe eines Föns und sanftem Hebeln der Halte Clipse geöffnet.

Geht also auch im Winter. Kann Dir auch gerne eine genauere Anleitung schreiben wenn es sich um einen 42 450er Facelift handelt.

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online.gif?icq=14535291&img=5145352918 - Meine Galerie bei Picasa

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Is richtich :-D

 

 


Anfang:

Opel Kadett C,Renault Fuego,Renault 5 GT Turbo,Renault 5 GT Turbo,Renault 20,Renault Fuego,VW 181,Opel Kadett D,BMW 1602,Opel Rekord A,VW Golf 1 GTI,Opel Commodore B Coupe,Opel Senator,VW 181,BMW 635 CSI,VW 181,Golf 2,Alfa Romeo 33 Sportwagon,Mercedes W124 250D,Alfa Romeo 145 Quadrifoglio, Smart 450 CDI, Smart 452 Roadster, Mercedes S124 E320...

 

Jetzt: VW 181, Smart 451 CDI Cabrio

 

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    • Moin, sehr geehrte Forengemeinde !   (Ich "gieße mal ein wenig Öl ins Feuer"):   Auf die Bemerkung: Laut Wikipedia lag im Raume "Husum" (Nordfriesland, Schleswig-Holstein, Westküste) eine geschlossene Schneedecke nach diesen Ereignissen an 67 Tagen (wenn DAS nur wenige Tage sind ?).   Auf die Bemerkung: Mit einem Leergewicht um die 800 kg (mit Personen und Gepäck dann ca. 1000 kg) finde ich den Smart 450 nun nicht sooo leicht.....(daß es nun auch deutlich schwerer (schlimmer) geht, steht außer Zweifel und beweisen ja viele der neueren Kreationen der Industrie.....).   Auf die Bemerkung: So viel muß man nun gar nicht ausgeben: Habe mal eben für den 450er NEUE Winterreifen aus aktueller fernöstlicher Produktion (aktuelle DOT) bei "Ibäh" recherchiert (135er und 175er / also SERIE): Es ergibt sich ein Gesamtpreis für alle 4 Reifen von 150,42 Euro (incl. Steuer und Versand). Dann noch je nach eigenem Gusto selbst montieren/wuchten (ggf. "Autoselbsthilfe") für geringe Beträge.....   Zur Erinnerung nochmals die Vorgaben des Verordnungsgebers: Mindestprofiltiefe 1,6 mm, keine Risse. Hersteller und Alter sind nicht relevant.   (Ich hatte es schon mal erwähnt: Die hiesige technische Kontrolle (GTÜ) hat in 09/2024 an einem "wolfsburger Qualtätsprodukt" Reifen eines chinesischen Herstellers aus Produktion Ende 2008/Anfang 2009 (gem. DOT, also somit 15 Jahre alt) nach seeehr ausgiebiger Prüfung mit 2 Prüfern (alle 4 Reifen) für VERKEHRSSICHER erklärt (Mindestprofiltiefe deutlich über 1,6 mm, keine Risse). Diese Reifen hatte ich um 2010 herum "geschenkt" bekommen, wären sonst "entsorgt/verschrottet" worden...   Bitte nicht mißverstehen: Natürlich kann jeder nach eigenem Gusto die genannten Mindestanforderungen an die Verkehrssicherheit übertreffen.   Außerdem m.M.: Die Hauptunfallursachen sind doch wohl "unangepaßte" / zu hohe Geschwindigkeiten und zu geringe Sicherheitsabstände. Wenn man sich da mal selbstkritisch fragen und ggf. "zurücknehmen" könnte, wäre doch schon viel erreicht (neben dem hier angesprochenem Reifen-Thema).   Und wie Funman oben schon andeutete: Man kann bei entsprechenden (Wetter-) Lagen das Kfz auch einfach mal nicht benutzen. Glücklich, wer sich das leisten kann.....und nicht los muß, egal bei welchem Wetter. (Daher auch mein weiter oben genannter Tipp, sich hinsichtlich der verwendeten Bereifungen mal bei den örtlichen Einsatzfahrzeugen umzusehen, die bei JEDEM WETTER los müssen, koste es, was es wolle....(es kann um Menschenleben gehen).   Allzeit gute unfallfreie Fahrt wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig 
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