Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
bluestar

Alpine Ipod Adapter KCA 420i

Empfohlene Beiträge

nachdem nun ein neuer 120 gb Ipod Classic Einzug gehalten hat, möchte ich den in den Smart einbauen. (Radio: Alpine 9812)

Ich denke da an:

Alpine Ipod Adapter (KCA 420i)

Brodit aktiv Halter

 

Hat da schon jemand Erfahrung gemacht?

Wird der aktuelle Ipod auch durch den Adapter geladen? Wie ist die Steuerung? Nur über das Radio oder kann ich auch den Ipod selbst bedienen?

-----------------

Gruss

Stefanie

Mein Smartiermslogo.gif

Benziner: spritmonitor.de

 


Gruss

Stefanie

Mein Smartiermslogo.gifBenziner: spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 09.01.2009 um 13:42 Uhr hat bluestar geschrieben:
nachdem nun ein neuer 120 gb Ipod Classic Einzug gehalten hat, möchte ich den in den Smart einbauen. (Radio: Alpine 9812)

Ich denke da an:

Alpine Ipod Adapter (KCA 420i)

Brodit aktiv Halter



Hat da schon jemand Erfahrung gemacht?

Wird der aktuelle Ipod auch durch den Adapter geladen? Wie ist die Steuerung? Nur über das Radio oder kann ich auch den Ipod selbst bedienen?

-----------------
Gruss
Stefanie


Mein Smartiermslogo.gif

Benziner: spritmonitor.de



 

Habe heute eine Alpine CDE-9882Ri gekauft

Ipod wird geladen

Nur uber die radio zu steueren

Aber geht sehr gut

Habe eine alte nano im lade unter die radio liegen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Servus Stephanie ,

 

alle neune Ipod's sowie iPhone werden nicht geladen für die neuen Alpine Radios gibt es neue Kabel die aber nicht abwärtskompatibel sind


Alpine IVA-W505R Alpine PXA-H100 Alpine TUE-T200DVB Alpine Alpine PDX-5 Alpine F1"Staus SPX Z15M JL Audio 8W7 (in Arbeit)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi Sladjan,

 

was meinst du abwärtskompatibel?

Wenn ich nun ein neues Alpine verbaue, wird der Classic dann auch geladen? Ohne machts irgendwie kein Sinn, dann kann ich auch den Belkin Zigarettenanzünder mit Line-In Signal verwenden...

-----------------

Gruss

Stefanie

Mein Smartiermslogo.gif

Benziner: spritmonitor.de

 


Gruss

Stefanie

Mein Smartiermslogo.gifBenziner: spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

d.h alle 2009 Alpine Radios untersützen die neuen iPod's und iPhone bei allen alten Radios und KCA-420i werden die neuen iPod's nicht geladen Bedienung geht aber.

 

Gruß


Alpine IVA-W505R Alpine PXA-H100 Alpine TUE-T200DVB Alpine Alpine PDX-5 Alpine F1"Staus SPX Z15M JL Audio 8W7 (in Arbeit)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hmm wozu bitte den Aktiv Halter wenn du einen KCA-420i verwendest ??? Dann musst ja immer umstecken und laden tut der Aktiv Adpater auch nicht da Apple die Pins gewechselt hat und auch die Spannung bei den neuen iPod's.

 

 


Alpine IVA-W505R Alpine PXA-H100 Alpine TUE-T200DVB Alpine Alpine PDX-5 Alpine F1"Staus SPX Z15M JL Audio 8W7 (in Arbeit)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

zum iPod am Autoradi ohab ich schon einige Erfahrungen gemacht das letzte Jahr im Smart und davor im 3er BMW.

 

Zuerst mal: Ein Kollege hat einen Alpine CDA-9855R, keine Ahnung wie alt oder neu der ist. Laden ist damit nicht möglich.

 

Zum Anderen ist die Bedienung über den Radio nicht wirklich gut, kenn da aber nur Alpine, Blaupunkt und JVC. Und bei keinen (alles AFAIK) ist bedienen über den iPod möglich.

 

Ich kann deshalb jedem, der sich das geniale Bedienkonzept des iPod erhalten will, ein Gateway 100 von Dension zu kaufen (ehemals IceLink). Damit wird der iPod geladen und die Bedienung findet weiterhin über den iPod statt, der sich z.B. zwischen Amaturen und Luftauslass befindet. Oder man kanns umstellen auf Radiobedienung.

 

Auch wenn es incl. Halterung (Aktiv Cradle) etwas mehr kostet als die Herstellerkabel - etwa 170 Euro - ist es das nur auf den ersten Blick. Das System ist Modular aufgebaut und wenn ihr mal ein anderes Auto/Radio habt kann man ein spezifisches Kabel kaufen, welches vom Haupt-Unit des Dension Gateway 100 zum Radio geht und kann es weiter nutzen.

 

Ich hab mir grad erst wieder eins bestellt, weil die Radiohersteller mit ihren Adaptern noch nicht mithalten können.

-----------------

451 passion cabrio 84PS

205518.jpg

Spritmonitor.de

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab den Adapter hier gefunden:

 

Adapter

 

 

-----------------

42 Cdi Coupe "Passion" EZ: 06/05, Aussen river silver, Innen bungee red

 


Nicht mehr aktiv im Smart-Forum!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

den aktiv Halter deswegen weil ich den Ipod eigentlich vor dem Schalthebel an die Konsole einbauen wollte.

Den Stecker vom Alpine Adapter wollte ich dann in den Halter bauen.

 

nochmal zu dem Adapter von smarte_kugel:

Heisst das wenn ich den Alpine KCA-420i mit dem Adapter von Scosche verwende, dann läd mein ipod classic dann auch auf?

klingt ja nicht schlecht :)


Gruss

Stefanie

Mein Smartiermslogo.gifBenziner: spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So steht es auf der Seite:

 

Merkmale

 

* Aktualisierung deines fahrzeuginternen iPod Integrationszubehörs

 

* Laden während des Fahrens

 

* Volle Ton- und Videowiedergabe genießen

 

* Kompatibel mit iPod nano 4G, iPod touch 2G und iPhone 3G

 

* Leichte Plug-and-Play-Installation

 

Geeignet für ...

 

Aktualisierung des fahrzeuginternen iPod Integrationszubehörs, das kein Laden von iPhone 3G, iPod nano 4G und iPod touch 2G unterstützt.

 

Ich selbst hab diesen Adapter nicht, da ich noch den iPod Classic 160GB habe und der am Alpine CDA-9884 ohne Adapter funktioniert...

 

 

 

 

:)

-----------------

42 Cdi Coupe "Passion" EZ: 06/05, Aussen river silver, Innen bungee red

 


Nicht mehr aktiv im Smart-Forum!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.