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tagdog2405

Bilsteinfahrwerk und "turbo-groove"-scheiben selbst montiern

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Moin moin, ich mal wieder. Hab zwar das ganze Forum durch gesucht, aber nichts richtiges gefunden. Was brauch ich um ein Bilstein-fahrwerk und Turbogroove- bremsscheiben plus Beläge plus Stahlflexschläuche zu montieren.

 

Ausser Federspanner und normales Werkzeug halt nuss kasten und innen und aussen Torx. Bremsen entlüften hab ich bei Möma auf der Page gefunden. Spur einstellen muss ich ja sowieso machen lassen. Den Rest will ich aber selbst in einer Werkstatt auf einer Bühne machen.

 

Danke im voraus :-D :-D :-D :-D

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Smart driver 4 life

smart-club-mv_125px.gif

287200.png

k28656x144.jpg

 

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Einen Samstag Zeit und am Besten ne Hebebühne...

 

Torx-Kasten, Drehmoment-Schlüssel, Rostlöser, Blechschere ( :-D ), das Material von Smart neu was beim Fahrwerk nicht dabei ist, Federspanner, ... das übliche halt.

 

7'er Inbus und einen 21'er Schlüssel, glaube ich, steht aber ansonsten alles bei MöMa in den Anleitungen...

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von r00t am 06.01.2009 um 14:32 Uhr ]

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Also bei mir waren dass noch dieser Gummi-Donut, der obere Federteller, die untere Stossdämpferschraube (Dehnschraube) und eine Mutter oder so (ist schon so lange her). Alles in allem nochmal so rund 80 Euro.

 

Bei www.evilution.co.uk ist eine Explosionszeichnung des Federbeins

 

Und guck VORHER, dass Du das passende Werkzeug hast, um die alten Dämpfer vorne zu lösen (7'er Inbus u.ä.) ...

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    • War gestern bei der örtlichen DB-Vertretung um nach den Kosten einer Schlüssel-Codierung zu fragen. Info war, daß die mit Smarts rein nichts zu tun haben. Können angeblich weder deren Schlüssel anlernen, noch Fehlerspeicher auslesen und machen somit auch keinerlei Reparaturen an Smarts. Ich soll damit zur übergeordneten MB-Vertretung in der Kreisstadt Paderborn gehen. Ich dachte ich hör nicht richtig....ist aber so. Hab gestern erstmal 2 Rohlinge von Ali Expr. bestellt. Danke Yueci für den Direktlink.   Da kam mir aber noch ein anderer Gedanke. Könnte man sich den Wegfahrsperr-Code nicht auf einem Speichermedium abspeichern und bei Bedarf, auf den Schlüssel übertragen ? Hab vor einiger Zeit mal einen Bericht gesehen, wie das Autoknacker machen. Sie positionieren sich in der Nähe eines Fzgs, welches sie entwenden wollen und warten ab, bis der Fahrer kommt und die WFS entsperrt. Dieses Signal fangen sie ab und speichern es. Dann folgen sie dem Fahrer um dessen Abstellplatz zu ermitteln und das Fzg. mit dem zuvor abgefangenen Code, zu entwenden. Also muß es doch eine Möglichkeit geben, den Code abzuspeichern ?
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