Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Michi451

Scheinwerferblende smart 451

Empfohlene Beiträge

Servus,

 

ne frage, wie befestiege ich die scheinwerferblenden an meinen fronscheinwerfern, ohne das glas zu beschädigen?

Ist es möglich die scheinwerferblenden so anzubringen, sodass man sie nachtränglich wieder abnhemen kann ohne irgendwelche rückstande zu haben?

 

 

Gruß Michi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

doppelseitiges klebeband (teppichband)

oder

karosserieklebeband von zb. 3M

(das ist ein dickeres schaumband)


rms2.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

An meinen Scheinwerferblenden ist dieses Klebeband von 3m dran. Ansonsten geht wie schon gesagt sicherlich nur doppelseitiges Klebeband.

Warum willste die denn eigentlich wieder abmachen?

 

Grüße

 

cranky

 

 

EDIT: Hab jetzt meine Sig. rausgenommen und werd mir was basteln ^^

[ Diese Nachricht wurde editiert von cranky am 02.01.2009 um 14:51 Uhr ]


It`s my!!! ^^

(Pulse, 71PS mhd, Leder, Klima, usw.)

a02eb2ueazoiazar74defauzq9.jpg

Picasa - Album von meinem Kurzen

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@cranky:

 

Ich würde an deiner Stelle schnellstens das Bild aus deiner Signatur durch eine Eigenkreation ersetzen, sonst könnte der Rechteinhaber (Photograph, Agentur etc. pp.) auf die Idee kommen, eine nicht unerhebliche Nutzungsgebühr (s. Urheberrechtsgesetz) von dir einzutreiben.

 

Gruß.

 

PS: Ich sehe gerade, daß du das Bild auch noch vom smart.com-Server hast. Wird die Jungs bestimmt freuen, wenn du deren Bandbreite bzw. Traffickontingent verbrätst.

 

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von DirtyOlli am 02.01.2009 um 13:53 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn ihr den bösen Blick meint für den 451, den kannst du ohne ihn zu verkleben einfach dranmachen,

 

er wird ja oben unter das pannel gesteckt und die seviceklappe hällt den rest dann, bin auch so monate lang rumgefahren und habe ihn dann geklebt, als ich meine sw lackiert hatte und letztens habe ich es wieder abgemacht ohne probleme, also geht mit oder ohne kleber wieder weg...

-----------------

running-smart-darkblueSILVER.gif
sos.jpg

 


heikorunningsmartklein.gif
sos.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

servus,

wollte nix neues aufmachen. denke, dass es hier auch passt.habe seit heute meinen 451er und wollte die scheinwerferblenden montieren. leider liegt dem keine montageanleitung bei und selbsterklärend finde ich es auch nicht.

wer kann mir da helfen? :-?

danke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo unit23,

musst bissel das front panel abbauen damit du mit dem bösen blick unter das panel kommst. und dan mit doppelseitigen klebeband fest kleben. legs zuvor mal an und du bemerkst das die form vom bösen blick sich direkt an den scheinwerfer anschiegt.

Ich persönlich hatte eh die front weg und habe es gleich mit gemacht gehabt.

 

zum thema panel ausrichten hätte ich dan allerdings selbst eine frage. Der Herrsteller sagt das man die service klappe ausrichten soll damit der böse blick nicht kaputt geht.

 

Hatte diesen satz jedoch nirgends stehen und somit ist der lack durch die service klappe abgeplatzt. ist es bei jemanden anderes auch passiert und was war die abhilfe. bzw. wie stellt man die service klappe richtig ein das sowas nicht passiert ??

-----------------

Bild%20sig.JPG

 


Bild%20sig.JPG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Moin Ahnungslos und andere,   kurze Frage zu diesen Reservesteckplätzen. Die Steckplätze R1 bis R4 (Klemme15/Zündungsplus): Ist davor noch eine Sicherung? Oder gibt es bis zur Batterie nur die Sicherung in dem Adapter? Hintergrund der Frage: Ich habe auch diese Ausfälle der Kraftstoffpumpe und möchte die Kraftstoffpumpe mit Zündungsplus ansteuern (Crashsensor hin oder her, es geht anscheinend nicht anders. Wen die ganze (längliche) Geschichte interessiert: hier die Historie:   Schon einige Monate nach dem Kauf des Smart vor 3 Jahren ging er während der Fahrt sporadisch aus oder lies sich nicht starten. Fehlercode P0251. Zündung aus und warten auf Reboot des SAM half immer und hilft auch heute noch. Zunächst habe ich mit WD40 operiert. War danach eine zeitlang seltener. Dann habe ich das SAM ausgebaut, an diversen STellen nachgelötet und am Stecker 11.3 das Kabel für die Kraftstoffpumpe direkt platienenseitig auf den Lötpunkt des STeckerpfostens gelötet. Die Ausfälle wurden deutlich seltener, aber anscheinend gibt es neben dem STecker noch ein weiteres Problem. Im nächsten Schritt habe ich auf das Kabel ZUSÄTZLICH über einen Schalter im Armaturenbrett Zündungsplus gelegt. Zumindest war Zündungsplus der Plan :-). Habe mit einem Relais direkt Strom von der Batterie geholt (natürlich über einen zusätzliche Sicherung in der Zuleitung). Die Steuerspannung für das Relais habe ich vom Zündungsplus des Zigarrettenanzünders über diesen Schalter geholt. Also dachte ich, das sei wie Zündungsplus. Nun liegt diese Spannung aber ZUSÄTZLICH an der Pumpe an. Warum ZUSÄTZLICH? Ich wollte den Schalter eigentlich standardmäßig ausgeschaltet lassen, so dass der Chrashsensor etc noch klappt und diesen Schalter nur im Notfall betätigen. Beim Ausprobieren meiner Schaltung musste ich aber feststellen, dass ich mir eine Art "Selbsthaltung" eingebaut habe. D.h. wenn der Schalter an ist während der Motor läuft und ich die Zündung abschalte, bleibt der Motor an und auch alle Verbraucher an Klemme 15. Offensichtlich entsteht über das angezogene, reguläre Kraftstoffpumpenrelais eine Verbindung zwischen Klemme15 und die Batterie. Hab's erstmal so gelassen, sollte ja nur ein Notfallinstrument sein. Dann war wochenlang Ruhe, keine Ausfälle. Vor zwei Wochen ging es wieder los. Motor aus im Dunkeln auf einer Landstraße, gruselig. Habe hoffnungsfroh den Not-Schalter betätigt, aber nur der Anlasser drehte, kein Anspringen. Offentsichtlich sperrt das SAM den Motor erstmal, wenn der Fehler P0251 erkannt wurde. Da hilft auch Not-Strom auf der Pumpe nicht. Erst nach dem SAM Reset gings weiter. Ich fahre jetzt stets mit dem eingeschalteten Schalter als Notlösung. Den Kleinen muss ich FAST immer durch Betätigen des Schalters abstellen. Aber nur FAST. Manchmal geht er auch trotz eingeschaltetem Schalter mit dem Zündschlüssel aus. Obwohl im Fehlerspeicher nichts abgelegt ist, gehe ich davon aus, dass dann der Fehler aufgetreten ist und das Kraftstoffpumpenrelais auf dem SAM während der Fahrt abgefallen ist. Ich vermute, dass der Fehler erst gesetzt wird, wenn der Karftstoffdruck fehlt. Und das geschieht durch die Notlösung nicht mehr. Mein Plan jetzt: Echtes Zündungsplus über den Schalter für die Bestromung der Pumpe verwenden. Das dürfte die nervige "Selbsthaltung" ausschalten. Alternativ könnte ich natürlich die Kraftstoffpumpe auch nur über das zusätzliche Relais mit Zündungsplus schalten. Dann wäre aber "normaler Betrieb" mit dem Crashsensor nicht mehr möglich. Außerdem weiß ich auch nicht, ob nicht noch irgendwelche Schaltungsteile/Strompfade zwischen Ausgang des originalen Pumpenrelais auf dem SAM und dem Stecker 11.3 Pin 10 auf Spannung angewiesen sind.      
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.724
    • Beiträge insgesamt
      1.606.897
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.