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Mousse-T

Neue LS und HU für den Smart

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

bin seit 2 Tagen stolzer besitzer eines Smarts ForTwo. Das das ganze recht schnell entschieden wurde, (angebot war sehr gut, leider durch ein Todesfall), weiß ich noch mal die genauere Bezeichnung. Auf jeden Fall einer der ersten vom Baujahr 2001 ;-).

 

Nun gut, ich möchte die "Anlage" im etwas verändern. Was ich noch aus meinen frühren "Car-Hifi" zeiten habe, ist eine 4-Kanal Rodek Endstufen mit je 80 W und eine 25er Sub von EmPhaser. Diesen würde ich in ein passendes Gehäuse verbauen. Was mir dann noch fehlt ist ein Radio und front LS.

 

Soweit ich mich durch das Forum durchgelesen habe, sind bei mir wohl die 10er LS verbaut. Ich würde mir dann die "Eimer" besorgen und 13er verbauen. Als HU hatte ich an Alpine in der Preisklasse um die 150€ +- gedacht.

 

Habt Ihr vielleicht irgendwelche Empfelungen für mich? Vielleicht Hifi-Matze? Ist diese konstelation überhaupt sinvoll? Ist es besser Coax für die Eimer zu nehmen oder doch Kompo?

 

Fragen über Fragen...

 

Vielen Dank im voraus.

 

Viele Grüße

Mousse-T

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Willkommen Mousse-T,

 

schau mal hier, da verkauft einer die Eimer mit einem gut geeigneten Lautsprechersystem. Vielleicht werdet ihr euch ja einig. Ansonsten kannst Du dieses System natürlich auch bei Hifi-Matze bestellen. Natürlich könntest Du auch noch mehr investieren, aber dann solltest Du vorher etwas über deine Hörgewohnheiten schreiben.

Mit einem Alpine-Radio machst Du auch nichts falsch.

 

servus

 

Murks und Mudel

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coax macht in den eimern keinen sinn, da die hochtöner zuerst gegen die "siebe" des a-brettes spielen und dann irgendwie wirr in den raum, wodurch der klang wohl größtenteils "verloren" geht. bei den kombo systemen kann man die hochtöner dann so montieren, dass sie optimal auf die personen ausgerichtet sind und somit auch "klingen".

 

am besten kaufst du dir eines der fertigen systeme vom hifi-matze. damit hast du am wenigsten probleme und es klingt auch wirklich nach was 8-)

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az3ekgqooyh3bfgyt.png

smart fortwo pulse | bj. 1999 | 54 ps | 599 ccm | *mysmart.org*

 


b7bji1ko2kqcsiv82.bmp

smart fortwo pulse | bj. 1999 | 75 ps | 599 ccm | *mysmart.org*

smart: Spritmonitor.de MX-5: Spritmonitor.de

*member of franconian smart drivers*

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Hallo, danke für die Antworten.

 

So viel Geld wollte ich dann doch nicht ausgeben, auch wenn das wohl das beste wäre die Sachen von Hifi-Matze zu nehmen.

 

Ich höre eigentlich alles, hauptsächlich aber House.

 

Gruß Mousse-T

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die spl dynamics solltest dir schon gönnen, sind echt feine teile fürs geld. dämmen kannst die eimer selbst, schöne meditative arbeit.

 

und wie badjovish schreibt, auf keinen fall! koaxe nehmen, das nudelsieb ist der klangmörder nr1 aus meiner sicht, selbst wenn "nur" der TT durchquäkeln muß. zum montieren der eimer muß eh das a-brett raus - hör dir mal vor dem wiedereinbau an was deine LS ohne den überbau können und danach dann, was davon überbleibt.


Alles wird gut!

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    • Das ist eine berechtigte Frage, denn es gibt auch noch, gerade bei einem cdi, noch jede Menge anderer "Ölquellen". 😉 Auch wenn es aus dem kleinen Loch an der Kupplungsglocke kommen sollte, so sind immer noch verschiedene Ursachen möglich. Dann könnte es nämlich immer noch Motor- oder Getriebeöl sein, denn auch die Getriebeeingangswelle hat einen Simmerring. Um das zu unterscheiden, könnte man einen Getriebeölwechsel durchführen, denn frisches Getriebeöl kann man auf jeden Fall von Motoröl unterscheiden, altes eher nicht. Auf dieser Seite wäre beispielsweise der Wechsel am Getriebeeingang am ausgebauten Getriebe zu sehen. Der Dichtring der Kurbelwelle sitzt eben auf der Kupplungsseite des Motors, siehe jene Seite! In beiden Fällen müsste das Getriebe ausgebaut werden, bei einem solch alten Fahrzeug wäre dies am elegantesten mit einem Kupplungswechsel, der ja in Abhängigkeit der Fahrleistung ohnehin irgendwann ansteht, zu verbinden, weil dazu das Getriebe ohnehin ausgebaut werden muss! 🙂   Wie viele Kilometer hat denn das Treckercabriolele gelaufen? 🤔   Aber wie schon geschrieben, ehe man sich diesen Aufwand gibt, sollte erst mal klar sein, daß das Öl keine andere Ursache hat!
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