Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Mousse-T

Neue LS und HU für den Smart

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

bin seit 2 Tagen stolzer besitzer eines Smarts ForTwo. Das das ganze recht schnell entschieden wurde, (angebot war sehr gut, leider durch ein Todesfall), weiß ich noch mal die genauere Bezeichnung. Auf jeden Fall einer der ersten vom Baujahr 2001 ;-).

 

Nun gut, ich möchte die "Anlage" im etwas verändern. Was ich noch aus meinen frühren "Car-Hifi" zeiten habe, ist eine 4-Kanal Rodek Endstufen mit je 80 W und eine 25er Sub von EmPhaser. Diesen würde ich in ein passendes Gehäuse verbauen. Was mir dann noch fehlt ist ein Radio und front LS.

 

Soweit ich mich durch das Forum durchgelesen habe, sind bei mir wohl die 10er LS verbaut. Ich würde mir dann die "Eimer" besorgen und 13er verbauen. Als HU hatte ich an Alpine in der Preisklasse um die 150€ +- gedacht.

 

Habt Ihr vielleicht irgendwelche Empfelungen für mich? Vielleicht Hifi-Matze? Ist diese konstelation überhaupt sinvoll? Ist es besser Coax für die Eimer zu nehmen oder doch Kompo?

 

Fragen über Fragen...

 

Vielen Dank im voraus.

 

Viele Grüße

Mousse-T

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen Mousse-T,

 

schau mal hier, da verkauft einer die Eimer mit einem gut geeigneten Lautsprechersystem. Vielleicht werdet ihr euch ja einig. Ansonsten kannst Du dieses System natürlich auch bei Hifi-Matze bestellen. Natürlich könntest Du auch noch mehr investieren, aber dann solltest Du vorher etwas über deine Hörgewohnheiten schreiben.

Mit einem Alpine-Radio machst Du auch nichts falsch.

 

servus

 

Murks und Mudel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

coax macht in den eimern keinen sinn, da die hochtöner zuerst gegen die "siebe" des a-brettes spielen und dann irgendwie wirr in den raum, wodurch der klang wohl größtenteils "verloren" geht. bei den kombo systemen kann man die hochtöner dann so montieren, dass sie optimal auf die personen ausgerichtet sind und somit auch "klingen".

 

am besten kaufst du dir eines der fertigen systeme vom hifi-matze. damit hast du am wenigsten probleme und es klingt auch wirklich nach was 8-)

-----------------

az3ekgqooyh3bfgyt.png

smart fortwo pulse | bj. 1999 | 54 ps | 599 ccm | *mysmart.org*

 


b7bji1ko2kqcsiv82.bmp

smart fortwo pulse | bj. 1999 | 75 ps | 599 ccm | *mysmart.org*

smart: Spritmonitor.de MX-5: Spritmonitor.de

*member of franconian smart drivers*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, danke für die Antworten.

 

So viel Geld wollte ich dann doch nicht ausgeben, auch wenn das wohl das beste wäre die Sachen von Hifi-Matze zu nehmen.

 

Ich höre eigentlich alles, hauptsächlich aber House.

 

Gruß Mousse-T

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

die spl dynamics solltest dir schon gönnen, sind echt feine teile fürs geld. dämmen kannst die eimer selbst, schöne meditative arbeit.

 

und wie badjovish schreibt, auf keinen fall! koaxe nehmen, das nudelsieb ist der klangmörder nr1 aus meiner sicht, selbst wenn "nur" der TT durchquäkeln muß. zum montieren der eimer muß eh das a-brett raus - hör dir mal vor dem wiedereinbau an was deine LS ohne den überbau können und danach dann, was davon überbleibt.


Alles wird gut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Hallo, wie hat Dein KFZ Mechaniker das festgestellt? Ist das Öl welches unten aus der Kupplungsglocke austritt schwarz oder Honigfarben mit leichtem Rotschimmer? Kommt das Öl überhaupt aus dem kleinen Loch raus oder ist er komplett schwarz verölt im Bereich Getriebe, Ladeluftkühler, Turbo, Abgasventil? Und ja, sollte der KW-SR kaputt sein, muss das Getriebe raus und die Kupplung auch. Aber ich den eher das Schadensbild ist das zweite von mir gefragte?
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.022
    • Beiträge insgesamt
      1.576.558
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.