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I1029AI

klappern..

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hi Smart-Gemeinde,

 

Erstmal Frohe Weihnachten noch und vorweg einen guten Rutsch in das Jahr '09.

 

Hab seit 14 Tagen - 3 Wochen hifi Technik in den kleinen gepackt, nach mehrfacher lauter Musik und einigen Bassdrücken, hab ich nen knarren und knacksen im hinteren Bereich meines fortwo.

 

Das eigenartige ist, bei den Bässen ist nichts (kein klappern). Erst bei Tempo 100 und aufwärts. Jedoch kann ich nur lokalisieren, das es hinter dem Beifahrer sein muß. Klingt wie ob etwas locker ist. Auch bei ausgeschaltener Musik.

 

Meine Vermutung ist das kunststofffenster gewesen. Jedoch fühlt sich dieses nicht unbedingt lockerer an.

 

Hat vielleicht jemand das selbe Problem gehabt oder kann mir paar Tips geben.

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von I1029AI am 26.12.2008 um 09:38 Uhr ]


Mercedes S-Klasse Rettungskapsel

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Schon etwas Tesa um den Bügel der Heckcheibe gewickelt ? Bei meinem Kleinen hat es geholfen:)

Außerdem habe ich das Gefühl, dass bei Minustemperaturen vermehrt Klappergeräusche auftreten.

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das mit den temp., geb' ich dir voll recht.

Hatte verkleidung schon ab gehabt und getestet, war auch keine Besserung.

 

Welche Bügel? Und wo da tesa...


Mercedes S-Klasse Rettungskapsel

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Gemeint ist der kleine Bügel unten an der Heckscheibe, der in die Hecktür einrastet. Etwas Gewebeband oder Tesa herumwickeln. Das wirkt oft Wunder.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von smart-and-fun am 26.12.2008 um 13:17 Uhr ]

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alles klar... Hab eh dann noch bissel Zeit. Danke trotzdem erstmal. Sag heute Abend ob es ging oder nicht.

 

 


Mercedes S-Klasse Rettungskapsel

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Super, Danke... Hat funz.

 

 


Mercedes S-Klasse Rettungskapsel

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    • Hallo zusammen, Eigentlich fahre ich beziehungsweise meine Tochter ein 450 Cabrio, fährt wunderbar macht was es soll. Jetzt ist mir von Bekannten ein 451 Cabrio Benziner ohne MHD zugelaufen (EZ 01.2008, 118tkm). Das negative, der Smarte hat einen Motorschaden, alle drei Zylinder mehr oder weniger ohne Kompression (3-4 bar). Da der Wagen in einem sehr guten Zustand ist/auch sehr gut ausgestattet ist, überlege ich einen anderen Motor einzubauen. Jetzt habe ich ein wenig gelesen und angeschaut und wollte hier aber noch mal die Spezialisten fragen, was der einfachste Weg ist, einen Motor zu wechseln. Es gibt wohl die Methode die ganze Hinterachse und Rahmen abzubauen, die Methode der Antriebswellen ausbauen und Motor mit Getriebe absenken, oder reicht es mit den Absenk-Schrauben zu arbeiten? Ich selber sammel ein paar Oldtimer und habe für mich eine kleine Werkstatt, soll heißen Hebebühne etc. ist vorhanden. Vielen Dank für eure Tipps… Eventuell hat ja auch noch jemand einen Motor rumliegen (52 KW ohne MHD).
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