Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
smartie_der_2te

HILFE Rückwärtsgang geht nicht rein / raus - Bremslicht defekt, Blinker defekt

Empfohlene Beiträge

Hat jemand ne Ahnung was los ist wenn ich am morgen in meinen Oldliner Benziner einsteig und folgendes abläuft:

 

- Rückwärtsgang geht nicht raus, lässt sich also nicht starten. Nach mehreren Versuchen die Kugel geschlagen getreten, hin- und her gerückt, endlcih war der leerlauf drinnen und ich konnte starten.

 

- Bremslicht defekt

- Blinker defekt (In der Cockpitanzeige jedesmal 2x normales Blinken, dann permanent volgasblinken)

 

Rückwärtsgang geht nun garnicht mehr rein...

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von smartie_der_2te am 23.12.2008 um 12:57 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dein Bremslichtschalter wird defekt sein. Dieser hat 2 Schaltstufen, einer für die elektronik der Schaltung und eine für das Bremslicht. Da das Bremslicht bei dir nicht geht und kein Schalten möglich ist deutet es sehr stark auf den BLS.

 

Aber was Dein Blinker hat? Kein Plan....

 

Suchfunktion???

-----------------

b2r13haoze4pqf5kp.jpg

 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

Spritmonitor.de

 


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

BLS könnte sein - was ich bis jetzt gelesen habe, hat sich dieser aber meist langsam verabschiedet.. und einen Zusammenhang zwischen BLS und Blinker??... ist evtl. eine Überlastung der Blinker durch einen evtl. defekten BLS möglich??? :-? keine Ahnung ob bzw. wie die zusammenhängen...

 

lampen o.ä. wurden nicht gewechselt und haben immer einwandfrei funktioniert...

 

hab jetzt erstmal die batterie abgeklemmt.. mal sehen ob das was bringt.... spannend und mysteriös :lol: :lol: :-x

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Suchfunktion ist schon was tolles :-P

 

Selbes Problem

-----------------

b2r13haoze4pqf5kp.jpg

 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

Spritmonitor.de

 


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nö cdiler :-D nur ähnliches problem... aber trotzdem thx ;-)

 

und das ist die lösung Klick

 

sogar ein nicht verspamter thread ;-)

 

wär mal interessant was die im SC deazu gesagt hätten :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Deine Blinker aussen nicht geblinkt haben hast Du aber nicht geschrieben.

 

Naja, hat die Suchfunktion Dir aber ja trotzdem geholfen. Klappt ja selten weil viele nen Fehler posten, im Nachherein aber seltens schreiben woran es wirklich lag

-----------------

b2r13haoze4pqf5kp.jpg

 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

Spritmonitor.de

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von CDIler am 23.12.2008 um 17:57 Uhr ]


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Moin aus Hannover!   Habe einen Smart 450 Benziner aus Baujahr 2005 mit etwa 130.000 km geschenkt bekommen. Der Wagen ist 20 Jahre lang in einer Hand gewesen. TÜV hat er auch noch ein Jahr. Es ist immer alles bei irgendwelchen Werkstätten gemacht worden.  In letzter Zeit hat er viele neue Teile bekommen: so ist die Kupplung ersetzt worden, vier neue Reifen und die komplette Bremse vorne und hinten. Dazu noch eine Inspektion mit Ölwechsel und viele andere Kleinigkeiten.  Der Grund dafür, warum der Wagen verschenkt wurde, war die Tatsache, dass er immer wieder unvermittelt ausgegangen ist.  Der Fehler scheint ja relativ bekannt zu sein, wenn man im Netz sucht. (War nur anscheinend der Werkstatt nicht bekannt  :-D ).   Also die kalten Lötstellen an der E-Zentraleinheit sind jedenfalls nun behoben worden und es scheint (noch keine lange Probefahrt gemacht) auch der Fehler gewesen zu sein. ;-)  Große Freude!😃  Was mir ansonsten aufgefallen ist:   im Leerlauf wird der Wagen nicht warm. Die Temperaturanzeige bleibt wenn die Heizung läuft nur beim ersten Punkt. Egal wie lange er läuft. Normal bei den Außentemperaturen und im Leerlauf? Eine von den riesigen 30 A Sicherungen ist durch. Das soll wohl die Sicherung vom Sekundärluftsystem sein?! klassischer Fehler? Ist dann der E-Motor vom Gebläse platt meistens?   Was sollte ich sonst alles so kontrollieren?  Die Werkstatt scheint sich ja nicht gerade perfekt mit Smart ausgekannt zu haben.  (Der Fehler ist wohl schon seit fünf Jahren bekannt gewesen und es wurden viele viele 100 € für Fehlersuche ausgegeben. Ohne Ergebnis.)    Aber das nur am Rande und zur Erklärung, wieso ich gerne einmal alle typischen Schwachstellen kontrollieren wollen würde!   Also Baujahr 2005, 130.000km, Automatik, Glasdach, Soundsystem,    Bin noch nicht viel gefahren, aber er fährt ganz normal an und schaltet auch sauber. Auch klingt der Motor total sauber und macht auch kein Qualm oder so.    Vielen Dank und viele Grüße für Ihre und eure Tipps!   Jules     
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.888
    • Beiträge insgesamt
      1.610.189
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.