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cougar76

Doorboards Einbau Smart 450 wie?

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Hallo,

 

möchte mir nun Doorboards für meinen 450er 42 zulegen, wie werden die genau eingebaut und verkabelt?

Muss dafür das Armaturenbrett extra raus?

Werde die Stecker von den Lautsprechern in den Isostecker "gepresst"?

 

Danke schonmal.

 

Gruß, Simon

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schön und gut, danke, es geht mir aber mehr um die Kabelführung und Anschluß bei bereits fertigen Doorboards.

 

Gruß, Simon


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Guuuuuuuuute Frage Cougar ich hab auch noch Doorboards liegen und hab mich noch nicht rangetraut hmmmm :roll: :roll:

Smarte Grüsse aus dem Norden

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wenns nicht im genannten thread drinsteht - die kabel müssen ziemlich aufwendig aus der front-schottwand raus und dann außen an den scheinwerfern vorbei zurück in die a-säulen und dann mit den türkabeln in die türten verlegt werden. dafür muß natürlich das frontpanel ab; dafür kann das a-brett drin bleiben.

 

klingt schlimmer als es ist, aber alles andre ist viel aufwendiger oder blödes gebohre mit hohem zerstörungspotential...

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von dieselbub am 21.12.2008 um 19:46 Uhr ]


Alles wird gut!

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Ok ,Danke dann werde ich das im Frühjahr mal in Angriff nehmen ;-) muß dann eh vorne alles Abnehmen um den Klimakondensator zu tauschen . :cry:

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    • Hallo in die Runde und vielen Dank für die Foren-Aufnahme.   Als Mit-Fahrer eines 451 MHD Passion, EZL 2/ 2014, Laufleistung 9.500 km (Erstbesitzerin gab mit 94 Jahren das Fahren dran ...), 71 PS, Servo, Klima, Sitzheizung, flammengelb, lese ich hier seit einer Weile mit und wurde zunächst von dem höflichen Ton sowie der Hilfsbereitschaft in diesem Forum angenehm überrascht. Ich fahren das eigentlich als "Kinderwagen"  gedachte Auto mittlerweile sehr gerne auch selbst und habe nach dem Wechsel aller Flüssigkeiten (außer Getriebe) mit den "Optimierungen" angefangen:   MHD-Wechselschalter, Felgen und Bereifung erneuert auf 15 Zoll mit 175/ 195ern, Mittelarmlehne, diverse Netze und Zusatzablagen. Nun zu den Fragen ans Forum:   Mir steht der Sinn nach Tempomat/ Speedlimiter. Das Nachrüst-Angebot von MDC kenne ich, die entsprechende "Zulassungsproblematik" habe ich nachgelesen. Außerdem - und da beginnt meine Unwissenheit - scheint es für den Wagen aus 2014 ein nachrüstbares 3-Speichen-Lenkrad mit den entsprechenden Tempomat-Tasten zu geben, wobei dann auch direkt die Lenkradschaltung nachgerüstet werden könnte. Diese Lösung dürfte recht stimmig und wohl auch deutlich teurer werden. Lenkräder muss man wohl gebraucht suchen, wohl vom Brabus oder vom Pulse. richtig?   Welcher Lösung wäre der Vorzug zu geben? Bei der MDC-Nachrüstung ergäbe sich die zusätzlich Möglichkeit, die Kennlinie des Gaspedals anzupassen.    Dann das Übliche: Der Wagen könnte etwas mehr Durchzug vertragen. Chip-Tuning von 71 auf 84 PS wird mit Eintragungsmöglichkeit von RS-Parts angeboten. Ebenfalls bieten die eine Anpassung der Getriebesoftware an, wobei das Ergebnis hier im Forum wohl als nicht sonderlich "beschleunigend" angesehen wird. Die Endgeschwidnigkeit ist mir ziemlich egal, es geht um Drehmoment und Ansprechverhalten. Und nein, ich bereue es noch nicht, keinen Turbo genommen zu haben.   Liege ich mit meinen alternativen Vorhaben und den Überlegungen dazu richtig, oder würdet ihre mir eher abraten?   Dank und Gruß!
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