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theodoros1

Smart Ersatzteile im Keller, aber...

Empfohlene Beiträge

Ich finde den "Warnhinweis" auch ein wenig übertrieben von dem Herrn CDIler...

 

Man weiß ja nicht, was vielleicht genau per PN besprochen worden ist. Im ersten Satz "Alaaaaaaarm" schreien "es brennt!!!!", aber dann wiederum doch auf eine gütliche Einigung aus zu sein... Passt ins Profil des Beitragschreibers. ;-)

 

Vielleicht hätte man es auch anders ausdrücken können, damit auf eventuelle Unkenntnisse des Verkäufers (siehe Eröffnungsbeitrag) hingewiesen werden kann.


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Ich muss an der Stelle darauf hinweisen, dass ich mich mit dem Verkäufer getroffen habe. Ihm kann nur vorgeworfen werden, soweit hat CDIler auch recht, dass er zum Teil nicht weiß, welche Teile er anbietet. Wie ihr das unter euch klärt ist eure Sache jedenfalls habe ich keinen schlechten Eindruck gehabt.

 

 


3 smarts auf zwei Fahrspuren! sesame14.gif147599_3.png

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Gebraucht oder Defekt sind für mich ein nicht unwesentlicher Unterschied. Mag es jeder Anders sehen, aber wenn ich etwas verkaufe weise ich auf Defekte/Mängel hin. Und wenn mir dann auch noch ein Innenhimmel als Roadsterhimmel verkauft wird, welcher dann ein 42 Innenhimmel ist werde ich das wohl reklamieren dürfen

 

Eine Rückabwicklung im Sinne von Rückerstattung und jeder bleibt auf seinen Versandkosten sitzen war nicht möglich :roll:

 

Sorry, ich persönlich halte solche Geschäfte anders und das kann wohl Jeder bestätigen der hier etwas von mir gekauft hat ;-)

 

Wollte nur auf meine Erfahrungen hinweisen, was jeder persönlich für Schlüsse daraus zieht muß er ja selber verantworten. Klar, bei persönlichem Kontakt kann sowas nicht passieren.

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signatur.JPG

 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

Spritmonitor.de

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von CDIler am 13.01.2009 um 22:27 Uhr ]


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

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gott sei dank gibt es auf dieser welt auch leute , die keine Korinthenkacker sind

 

 

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Oha........das ist ja mal unter aller Kanone.

Also ich kann CDI ler nur zustimmen.

 

Ich finde es absolut in Ordnung wenn man vor solchen Verkäufern warnt, denn "abgebrochene Halterungen" erkennt selbst ein Laie.

 

Aber....solche Maschen kennt man ja.

 

Mir war auch etwas nicht Koscha als theodoros mehr geld für den Innenhimmel haben wollte (viel zu Teuer).....weil....auf einmal kannte er sich dann doch ein wenig aus ;-)

 

Sich dann noch als Korinthenkacker titulieren lassen, hätte ich mir an CDIlers stelle nicht gefallen lassen. Ich wäre direkt nach Berlin gefahren(Adrese hätte man ja.... ;-) )

 

Der Unterschied zum Forum ist der, dass man bei Ebay ganz offen über solche Missstände berichten kann.

 

Abzocker sind Abzocker......und gehören entsprechend gemeldet.

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Dirkman am 17.01.2009 um 11:24 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von Dirkman am 17.01.2009 um 11:27 Uhr ]

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um dem Elend ein Ende zu setzen zur Info an alle: Teile werden natürlich anstandslos zurück genommen und alles wird gut.

wer es nötig hat sich über Dinge auszulassen, die ihn nichts angehen, kann gerne persönlich mit mir sprechen, danke.

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    • Ich habe jetzt darauf verzichtet eine Universitätsbibliothek durchzuarbeiten, sondern zeitgemäß Chat GPT bemüht um im Internet Zahlenwerte zu finden. CGT nennt als Quellen Lehrbücher zur Motorentechnologie, u.a. das "Handbuch der Verbrennungsmotoren" von Jürgen Weitkamp, außerdem Veröffentlichungen der Zündkerzenhersteller Bosch, NGK, Denso. Außerdem SAE Technical Papers und ein "Journal of Internal Combustion Engines".   1. Fall: Benzin heiß: Die heißesten Stellen in einem Benzinmotor sind die Elektroden und der Isolator der Zündkerze. Diese werden fortlaufend mit Ruß beaufschlagt. Die Temperaturen müssen regelmäßig so hoch steigen, daß der Ruß verbrennt. Die dafür notwendigen Temperaturen nennt CGT mit mindestens 600°C-900°C. Dabei ist zu beachten, daß Zündkerzen ja keine aktive Temperaturregelung haben, d.h. die Temperaturen können bei Vollast auch sehr weit über 600°C steigen, wenn wir nur mal den niedrigsten Wert hier annehmen. Zündkerzenhersteller nennen als normale Betriebstemperaturen je nach Betriebszustand 450-870°C. Hinzu kommt, daß auch das Gemisch durch die Verdichtung schon sehr heiß werden kann. Die Formel für adiabatische Verdichtung sagt, daß bei einer Kompression von 1:10 die absolute Temperatur auf das doppelte steigt. Nehmen wir an, daß bei einem Turbobenziner unter Vollast die Temperatur am Einlaßventil bei 100°C liegt. Dann erreicht das Gas im Brennraum fast 500°C. Wir müssen also damit rechnen, daß hier Benzin mit 500°C auf Teile mit 800°C trifft. Diese Temperatur muß das Benzin aushalten, es darf dabei keinesfalls von alleine zünden, sonst würde der Motor klingeln und auf Dauer zerstört werden. Erst duch den mehrere tausend Grad heißen Zündfunken darf das Benzin gezündet werden.   2. Fall: Diesel kalt: Am unteren Ende der Temperaturskala liegt der Kaltstart eines Dieselmotors. CGT liefert hier nach etwas "Massage" eine Temperatur von mindestens 300°C, die durch Verdichtung und Glühkerzen oder Flammstartanlage etc. erreicht werden müssen. Wikipedia nennt für Dieselöl einen Flammpunkt von ">225°C".   Wir sehen, daß erstens ein erheblicher Unterschied zwischen 800°C einerseits und 225 bis 300°C andererseits besteht. Vielleicht noch bedeutender als die Temperaturen selbst ist, daß das Benzin bei 800°C keinesfalls zünden darf, der Dieselkraftstoff bei 300°C aber möglichst sicher zünden soll.   Natürlich geht es hier in diesem Thread nicht um Dieselkraftstoff, sondern um Motorenöl im Brennraum. Motorenöl hat aber ähnliche Zündtemperaturen wie Dieselkraftstoff, was z.B. daran zu sehen ist, daß "durchgehende" Dieselmotoren sehr gut mit ihrem eigenen Motoröl laufen, ganz ohne Zündkerze. Auch gibt es Clowns, die Altöl als Kraftstoff verfahren. Das funktioniert recht gut, von den Ablagerungen und der Umweltverschmutzung mal abgesehen.   Eine praktische Erfahrung von Altautobastlern ist auch, daß Benzinmotoren mit hohem blow-by zum Klingeln neigen, vor allem, wenn das Öl im Motor schon älter ist (gecrackt) und billig war (schlechter NOACK Wert). Ein Ölwechsel auf frisches hochwertiges Öl (vollsynthetisch) wirkt dann Wunder, plötzlich klingelt der Motor nicht mehr. Auch daraus ist praktisch erfahrbar, daß ein Öleintrag in den Brennraum die Zündtemperatur deutlich absenkt.
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