Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
garfikatze

minimalverbrauch 451 benziner

Empfohlene Beiträge

Da fällt mir noch etwas ganz anderes, faszinierendes auf: Der Werksverbrauch "außerstädtisch" ist von 4.0-4.3 (ohne MHD) auf 3.8 Liter (mit MHD) gesunken. Obs an den vielen außerstädtischen Ampelstopps liegt..?

 

Thomas: Du liegst mit Deinem Verbrauch von 6.1 knapp unter dem Spritmonitor-Durchschnitt. Gräme dich nicht. 8-)

-----------------

451 Pulse 71PS

Spritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

danke für den ausführlichen bericht.thomas.

ich glaube aber daran,dass ich die 4 liter erreichen werde.so zumindest mein bauchgefühl.aussedem habe ich keine lust,auf die arbeit zu laufen,nur weil s geld fehlt.ich habe ja den 451 61 ps motor,der auch sein drehmoment viel früher erreicht.der müsste doch sparsamer sein.nächste woche weiss ich mehr.ich fahre die landstrasse mit maximal 80

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo garfikatze,

 

ich wollte mit meinem Beitrag eigentlich nur darlegen wie wir von den Herstellern "verarscht" werden. Wenn man den Spritmonitor ansieht, fällt auf das die Smarts (71PS) im Schnitt 6L/100Km saufen. Das soll an den Fahrern liegen :-?

Das glauben die ja selbst nicht. Wenn ein Teil der Fahrer mehr verbrauchen würden ok, aber der Teil der die 5 L Marke kratzt ist verschwindend gering (meist Autobahnfahrer wie es aussieht). Aber selbst die 5 L sind schon weit von 4,3 L entfernt. Jetzt jammern die Hersteller das keiner Autos kauft. Die sind doch selbst schuld wenn man Autos an der Kundschaft vorbei entwickelt. Wie lange steigen die Energiekosten schon :-? Aber man hat ja dann Vater Staat und seine Steuerzahler die einem aus der Patsche helfen :-x Ich könnte nur noch kotzen in unserem Land.

 

Gruß

Thomas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist auch das einzige was mich wirklich ärgert, da ich viel in der Stadt fahre ist der Verbrauch schon ziemlich hoch, weit über dem was Smart angibt (6,4 l bei dem 84ps turbo).

Die letzte Tankfüllung war nur innerorts und lag bei

8,3 l :-x :-x :-x

Gruß Su

 

-----------------

Spritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 13.12.2008 um 10:05 Uhr hat sosmart geschrieben:
Ist auch das einzige was mich wirklich ärgert, da ich viel in der Stadt fahre ist der Verbrauch schon ziemlich hoch, weit über dem was Smart angibt (6,4 l bei dem 84ps turbo).

Die letzte Tankfüllung war nur innerorts und lag bei

8,3 l :-x :-x :-x

Gruß Su



-----------------
Spritmonitor.de



8,3l? Geht doch noch, wir haben es jetzt im Winter mit reiner Stadtfahrt, Sitzheizung, Heizung und Radio auf knapp 10l gebracht. Kaum zu glauben :-D Aber wir fahren leider nur Kurzstrecke mit dem Smartie, für alles andere haben wir den Benz, der verbraucht auch schön wenig :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich bin auch der meinung,smart hat sich um noch bessere chachsen gebracht.es fängt an mit dem unausgerreiften mhd,um die unnötigen

hohen stadtverbräuche zu vertuschen.und das muss der kunde auch noch zahlen.auch das höhere gewicht nach 8 jahren bauzeit ein rückschritt.und die alten benzinmotoren hätte

man nur weiterentwickeln sollen und alle gleich auf euro fünf.weiterhin wurde an der verarbeitung und an dem soundsystem gespart.ein klarer rückschritt.vortschritt ist wirklich die hohe craschsicherheit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na dann entwickeln sich wohl alle hersteller rückwärts... den die Autos werden leider alle schwerer... Die alten smart motoren waren ja leider nicht wirklich haltbar, deshalb hat smart ja andere motoren verwendet, und motoren mit mehr hubraum wiegen natürlich auch etwas mehr... Der verbrauch der smarts ist natürlich im vergleich zum gewicht und unter der betrachtung, das es ja ein sparauto sein soll, alles andere als gut. Da müssten die sehr viel sparsamer sein... Wenn man die verbräuche erreichen würde wie sie vom hersteller angegeben sind, wären die verbräuche angebracht... Zum Teil liegt es aber auch daran, das man den smart einfach zu gerne sportlich fährt. Und dann genehmigt sich der smart ziemlich viel...

Das Soundsystem vom smart ist meiner meinung nach besser geworden, und nicht schlechter...

 

Bis her ist beim smart das einzige manko wirklich der verbrauch, alles andere finde ich ziemlich gut. Aber das mit dem Verbrauch war mir ja vorher klar, und wer sich vorher entsprechend informiert, dem wird auch schnell klar, das der smart kein spritwunder ist. Außer der Diesel motor, der ist noch relativ sparsam, dafür aber auch ziemlich spaß Arm...


sigsmally.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

 

ich fahre den 451, 45 kW und verbrauche in der Einfahrzeit 5 l / 100 km. Fahre zu 85 % Landstraße (meist 30 km einfache Strecke) ohne Klima etcc. Mit meinem 450 bin ich im Sommer mit 4,5 l hingekommen. :-D :-D


Smart fahren - immer ein Erlebnis !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja gut, das sind ja auch optimal bedingungen für jedes Fahrzeug...Fast nur Landstraße und dann direkt 30km am stück. Ich denke dieser verbrauch kann für die meisten nicht als realer verbrauch angesehen werden, weil die meisten ja eine wesentlich weniger ideale strecke haben, und ihr Auto nicht einfahren müssen, und sich deswegen zurück halten... Aber selbst dieser ideal verbrauch liegt schon über dem kombinierten verbrauch von der werksangabe...

 

 


sigsmally.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.