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Amoebatron

Nichts geht mehr!

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Hallo zusammen,

 

seit einiger Zeit zickt mein Smart (Baujahr 1999 mit 130.000 km) rum. Wenn er kalt ist und ich ihn starte, läuft er wunderbar. Sobald er aber "Betriebstemperatur" hat, flammen sporadisch, vor allem aber in Rechtskurven, die Warnleuchten für ABS, Trust und Bremssystem auf und die Tachonadel fällt auf 0 km/h zurück (was den Kilometerzähler natürlich auch lähmt). Wenn ich in diesem Zustand einmal aus dem Fahrgang in [N] schalte, ist Feierabend: kein Gang geht mehr rein, weder [A] noch [R] noch [1].

 

Den Bremslichtschalter, der hier im Forum oft als Ursache für solche Zicken angesehen wird, hab ich schon vergeblich ausgewechselt.

 

Hat jemand 'ne Idee?

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Motorkabelbaum mit Unterbrechung! :(

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timobanner8hi.jpg

spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Hey, vielen Dank!

 

Was ich vielleicht vergessen habe zu erwähnen: der Motor ruckelt kein bisschen, nur ABS ESP sowie die Schaltfreigabe versagen.

 

Wo genau läuft dieser Motorkabelbaum eigentlich entlang? Gibt es irgendwo Schaltpläne von der Smart-Elektrik? Und die Frage, die mich vor allem beschäftigt: wie teuer wird sowas maximal?

 

Vielen Dank und Gruß

 

Amoebatron

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Bei mir leuchtete es auch in einer Rechtskurve.. Menne hat den Stecker zum Kupplungsakulator trockengelegt, seit dem gehts wieder..

 

 


daisystears_signatur.jpg

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Quote:

Am 08.12.2008 um 17:36 Uhr hat Timo geschrieben:
Motorkabelbaum mit Unterbrechung! :(

-----------------
timobanner8hi.jpg

spritmonitor.de



 

...und was bedeutet das nun? Kann man sowas selbst reparieren (ohne Hebebühne oder Grube)? Und die immer gern genommene "griechische Frage": VAS COSTAS?

 

:-D

 

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    • @Halbwissen Noch ein Tip für zukünftige Fragen und Probleme: Nur daß du ähnliche oder sogar gleiche Symptome hast wie in diesem Thread ursprünglich diskutiert wurden, bedeutet ja nicht zwingend, daß es bei dir die gleiche Ursache und somit die gleiche Lösung ist. Und wenn es so wäre, bräuchtest du ja nicht fragen, sondern könntest einfach den genannten Schlauch reparieren und gut wäre es. Offenbar liegt das Problem bei dir aber woanders als in diesem Thread besprochen. Damit haben wir hier jetzt eine unübersichtliche Vermischung von 2 verschiedenen Ursachen und der Thread wird unnötig lang. ich vermute auch, daß das zu einer gewissen Zurückhaltung beiträgt, dir hier zu helfen. Ich möchte dir empfehlen, sowas zukünftig zu vermeiden und zukünftig bei einem eigenen Problem einen eigenen neuen Thread aufzumachen. 
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