Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
kayli

orig. roadsterauspuff am fortwo

Empfohlene Beiträge

Quote:

Am 08.12.2008 um 21:38 Uhr hat kayli geschrieben:
Sorry, leider bleibt mir bei uneinsichtigen Zeitgenossen kein andere Wahl.

So werden sich eventuell ein paar Forummitglieder überlegen ob sie bei Ihm was kaufen.

Sicher werden nicht alle meiner Meinung sein, weil einige auch gute Erfahrungen mit ihm gemacht haben, aber so etwas darf einfach nicht vorkommen.

Ich bin fair anderen gegenüber und erwarte das selbe auch.

Das ist alles.

Ich schreibe nun auch nichts mehr dazu.





[ Diese Nachricht wurde editiert von kayli am 08.12.2008 um 21:51 Uhr ]


 

 

dan mach nen eigene thread auf! was hat das hier zu suchen? ich kann deinen frust voll verstehen aber HIER gehört das nicht hin! schluss jetzt! lasst uns lieber die ursprüngliche diskussion aufleben lassen! mich interssiert auch WAS genau gemacht werden muss!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Back to Topic, Leute!!

-----------------

In diesem Sinne...

Fahrt vorsichtig !

Gruss

Goyko

(smart-Forum-Team)

 

Hier gibt es Infos zum Smart-Forum-Team!

 


In diesem Sinne...

Lest, schreibt und fahrt vorsichtig! 😉 

Gruss

Goyko (smart-Forum-Team)

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da ich nun warscheinlich einen neuen Lader an Land ziehen kann, werde ich wohl doch um die Weihnachtsfeiertage den Wechsel des Laders und damit verbundenen Tausch des Auspuffs angehen. Ich werde ihn aber vorher mal an den jetzigen Lader anhalten und schauen was man ändern müßte.

Bilder folgen dann auch zum Vergleich.


Mein Garagenverkauf:

 

Teile

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gestern habe ich ihn mal angehalten, bzw. montiert.

Von der Aufhängung passt er zwar, aber er ist halt zu dickbauchig ;-).

Ich halte es fast für unmöglich ihn passend zu machen. Wenn man ihn tiefer bringen will, durch umschweisen des Rohrstückes vom Flansch des Turbos, würde er dann zu tief hängen. Ich möchte wisen, wie es Bubis-smart geschafft hat. Hier ein paar Bilder.

 

Roadypott.JPG

Roadypott2.JPG

Roadypott3.JPG

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von kayli am 13.12.2008 um 16:50 Uhr ]


Mein Garagenverkauf:

 

Teile

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und was viel entscheidener ist: Die Stoßstange (Aluprofil) fehlt. Damit kann man (meiner Meinung nach) nicht fahren.

 

 


3 smarts auf zwei Fahrspuren! sesame14.gif147599_3.png

db_image.php?image_id=1074&user_id=269&width=416?no_cache=1180793272

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da müßte man schon ein großes Stück rausschneiden, damit der Topf Platz hat.

Aber auch ohne Crashbox würde das Panel nicht drauf passen. Habs spaßenshalber mal versucht.

Also dann doch nur einen Brabusauspuff aufschrauben. Schade.

 


Mein Garagenverkauf:

 

Teile

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

geht nüscht :-D hab ich aber inn einen anderen beitrag schonmal erwänt man mus rund 40 cm aus dem träger rausflexen würde ich aber nicht machen weil de ja auch einen gewise sicherheit bringt

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bubi hat ja einfach das alu stück ( crashbox) einfach weggelassen und dann das pannel noch ausgestellt dann past es auch

-----------------

MfG Gabor

siggs.jpg

Motor---smartprofi.jpg---;)

GS-Smart---273857.png300629.png---BG-Smart

 


MfG Gabor

siggs.jpg

GS-Smart---273857.png516600.png---GSIII-Smart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ähm ähm ähm.....is er sich sicher das er damit fahren will? weil was passiert bei auffahr unfall? dann schiebt er doch den puff direkt in den motor rein inkl turbo und ansaugtrakt.

 

Das wäre mir dann bissle zu heiß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

angelblich is dieses aluteil eine art domstrebe ... aber obs stimmt weis ich nicht ... ich fahr lieber mit strebe rum als ohne

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jungs, dieses Aluprofil ist die "Stoßstange" des smarts! Diese nimmt Stoßkräfte von hinten auf und schützst die Karosserie vor weiteren Schäden.

 

Ich versuch mal ein Beispiel reinzulinken, auch wenn es kein smart ist, wird deutlich was das Teil für Kräfte aufnehmen kann.

1-509a8cf2bccb834e7752fde2cdbd2bcf.jpg

 

Bei dem Lupo war die Kunststoffstoßstange fast noch heil.


3 smarts auf zwei Fahrspuren! sesame14.gif147599_3.png

db_image.php?image_id=1074&user_id=269&width=416?no_cache=1180793272

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mal eben aufklärung!!

 

na klar ist OHNE chrashbox das ganze etwas heikel.

 

jedoch wenn mir einer in die karre fährt hat er ne versicherung und die bezahlt mir dann eben alles in neu incl turbo usw.

also darüber mache ich mir nicht so den kopf.

 

des weiteren könnte man die chrashbox an der stelle wo der auspuff sitzt auch dementsprechend umarbeiten.

 

jedoch wäre sie an der stelle dann SO dünn das sie eh nix mehr bringt, also genau das gleiche problem mit dem auffahrunfall!!

 

3. möglicgkeit wäre sich eine schweißen zu lassen, aus einem stahlrohr, wandstärke des rohres etwa 0,5 mm und durchmesser 8-10 cm.

 

das muß aber erstmal eine richtig biegen können und dann doch schweißen!!

 

zum panel, das muß nach hinten ausgestellt werden und von innen muß an der stelle wo der auspuff-topf sitzt der übergang von panel zum hitzeblech weggedehmelt werden.

 

warum das ganze: weil der roady-pott etwas leichter ist, was aber nicht so sehr entscheident war, viel mehr bietet er die die beste leistungausbeute hat.

es gibt wenig tuninganlagen die so gute werte haben.

 

hoffe etwas geholfen zu haben!!

 


bubismartklein.JPG

 

rskurz7if.png

 

online.gif?icq=191048097&img=8"

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also wenn man z.b. ne hänger kuplung hat und diese abnehmbar ist und man sie ohne grund dranlässt und es fährt einen jemand hinten drauf so bekommt man einen teilschuld weil die beschädigung ohne kuplung geringer gewessen wäre ;-) somit wird die versicherung dir was scheißen wenns um turbo oder ähnliches geht wenn beweisbar ist das der schaden mit träger nicht pasiert wäre mfg ... nich böse gemeint bubis ;-)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grins,

ich glaube so genau sollte hier bei uns allen keiner hin schauen:

dir fährt hinten einer in die karre, die versicherung schaut genau nach (was sie ja bei mir auch tuen muß, nicht mal der tüv der unter dem auto stand hat es gesehen) und findt bei dir vorne in den blinkern LEDs welche kein E-zeichen haben.

 

und schwupps zahlen sie keinen pfennig!!

 

daweil du ohne betriebserlaubniss gefahren bist.

 

und wer hat nicht irgendwelche kleiningkeiten:

mehr leistung als eingetragen, LED standlichter oder blinker, schwarz gelackte 3. bremsleuchte, eine nicht eingetragene spurplatte usw.

 

und da wo ich jetzt arbeite, und auch alle die einen guten draht zum SC haben, wer schafft es da denn nicht zur tarnung auf die liste der beschädigten teile eine chrashbox mit schreiben zu lassen???

 

:lol: :lol: :lol:

 

ich denke wenn ich bei der rennleitung arbeiten würde und mir alle smarts aus dem forum genauer ansehen würde, dann würden 95% nicht auf die straße dürfen.

 

aber wem sage ich das denn @Murena, du kennst das ja bestens.

:lol: :lol: :lol:

 

 

-----------------

 

bubismartklein.JPG

rskurz7if.png

 

online.gif?icq=191048097&img=8

ICQ: 191-048-097

 

 


bubismartklein.JPG

 

rskurz7if.png

 

online.gif?icq=191048097&img=8"

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

muss jeder für sich wissen mein kumepkl hate damals diese tollen h4 birnen drinnen die so hell sind aber kein e prüfzeicen haben dan an sylvester hat er nen besofnen überfahren war aber nüchtern und hat eine teilschuld bekommen weil der gutachter festgestellt hat das nicht zugelassene birnen drinnen sind seit seit gut drei jaren nimmt er er wieder das fahrrad ,.,,

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.