Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Baserunner

Winter oder Sommerreifen?????

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen :)

meine Frage an die erfahrenen unter euch...

ich bekomme bald meinen smart...wohne in der pfalz nd fahre nur rel kurze strecken.

ist es unbedingt erforgerlich meinen neune mit Winterreifen zu bestellen oder sind die sommerreifen ab werk gut genug für januar und februar????

was meint ihr?

-----------------

Have Fun--Drive Smart :)

Smart Pules Cabrio ab Januar 2002

er soll 'Blackbox' heissen :)


Euer Baserunner (mit BlackBox)

 

Have Fun--Drive Smart :-)

 

Ab Juni permanent in AMSTERDAM :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Baserunner!

Mit Winterreifen ist das Fahren mit dem smart kein Problem. Vor Sommerreifen im Winter wird immer wieder gewarnt. Wenn du das Auto bei Schnee stehen lassen kannst, dann kommst du vielleicht auch ohne über die Runden. Ich würde dir dennoch Winterreifen empfehlen! Vielleicht findest du ja auch Gebrauchte?

Wenn du dann in DÜW unterwegs bist, können wir uns ja auch mal treffen! Seit diesem Herbst suchen wir als "smartfreunde Rheinland-Pfalz" noch neue smartfahrer, die an gelegentlichen Treffen und Grillabenden (natürlich nur im Sommer ;-)) oder Ausfahrten interessiert sind! Schau dazu doch mal in das "smarties Regional"-Forum!


-----------------

smarten Gruß,
Stefan (00547)




smarten Gruß,
Stefan (00547)

ICQ #220619760

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hab ich schon gesehn...bin auf smart goes weinstraße 2 gespannt
-----------------
Have Fun--Drive Smart :)

Smart Pules Cabrio ab Januar 2002

er soll 'Blackbox' heissen :)


Euer Baserunner (mit BlackBox)

 

Have Fun--Drive Smart :-)

 

Ab Juni permanent in AMSTERDAM :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,
bin letztes Jahr mit Sommerreifen durch den Winter gefahren. Das war kein Spaß. Bin ein paar Mal ganz schön ins Schleudern gekommen. Glücklicherweise nichts passiert. Aber für dieses Jahr habe ich welche und ich würde sie jedem empfehlen.
Smarte Grüße, Marienkäfersmart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Ja, wäre eine Möglichkeit, aber:  Der Ladepunkt muss auch frei sein. Wie gesagt, die sind permanent belegt. Die Leute stehen da halt auch illegal, wenn sie gar nicht einkaufen gehen. Und dann gleich für 4 h oder länger.  Du kannst da nicht spontan vorbeifahren und laden. Das klappt vllt. zwei mal im Jahr. Und ich finde es nicht zu anspruchsvoll von mir, dass ich eine zuverlässige Lademöglichkeit möchte. Das Billig hab ich ja schon abgehakt, das werde ich nicht bekommen.     Nein, ich hab mich dagegen entschieden. Der Verbrenner wird's nicht, den lehne ich aus mehreren Gründen ab. Schon allein weil ich die Umweltverpestung, die so ein Verbrenner macht, schlicht nicht hinnehmbar finde. Wenn das andere machen, kann ich ihnen das nicht verbieten, aber ich beteilige mich daran nicht. No way.   Sonst wird's halt ein Honda e und den lade ich dann für 61 Cent / kWh an der Aral.    Natürlich würde ich gerne gratis laden, wenn das legal und sicher möglich wäre. Wer nicht? Natürlich. Deswegen ging's bei der Eingangsfrage im Chat ja auch nicht darum, ob Verbrenner oder Elektroauto, sondern um die Frage, wie ich mein Smart sinnvoll laden kann, ohne Einschränkungen im Alltag dafür in Kauf nehmen zu müssen.  Für die 500 km Fahrten bin ich schon bereit, 4 h länger zu fahren, wegen der ständigen Ladepausen. Aber das ist halt nur ein oder zweimal im Jahr. Im Alltag ständig zu warten - nein. Na, das wäre ja nicht das Problem, wenn man dabei nicht soviel Abgas in die Luft pusten würde.  Dazu kommt natürlich, dass ein Elektroauto wesentlich mehr Fahrspaß bietet als ein Verbrenner. Aber auch da wäre ich schon bereit, Einschränkungen hinzunehmen. Aber ne, ich will kein Verbrenner. Hatte 8 Jahre einen Verbrennerroller, nie wieder. Verbrenner sind Mist und in der heutigen Zeit theoretisch ja auch nicht mehr nötig, Strom gibt's ja eigentlich an jeder Ecke. Theoretisch. Praktisch aber offenbar nicht für Elektroautos. Was eigentlich nicht nachvollziehbar ist.
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.018
    • Beiträge insgesamt
      1.576.501
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.