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Smartpeter

Hochtöner (wie schraube ich sie ab?)

Empfohlene Beiträge

Ich möchte einen Hochpassfilter einbauen.Den Kondensator und Spule möchte ich direkt am Hochtöner anlöten.Ich habe das Soundpaket.Wie öffne(schraube)ich die Hochtöner weg, um an sie ranzukommen??? :-? :-? :-? :-? :-? :-? :-? :-? :roll: :roll: :o


dl9sez

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Hi smartpeter,

deine Frage würde sich aber besser im "smarter Sound"-Forum machen... :-D

Die Höchtönergehäuse lassen sich recht einfach öffnen bzw. abschrauben. Einfach die obere Abdeckung drehen (kann Dir leider zur Zeit nicht sagen ob nach link oder rechts, merkt man aber). Danach kann man die Abdeckung (inkl. Hochtöner) nach oben abziehen (Vorsicht ist eingehakt).
In der Gehäusemitte befindet sich jetzt eine Schraube (Torx T10?). Zum Entfernen des Gehäuse einfach diese Schraube entfernen.

Viel Spaß beim Basteln... :)

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Smarte Grüße

Elmar


Hier gibt es Infos zum smart-Forum-Team!

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Cool das wollte ich auch gerade wissen, ich habe ein Öttinger Soundsystem da liegen und wollte die Original HT ausbauen um die
anderen auf den Rahmen aufzusetzten.

Na dann geh ich jetzt mal schrauben...


60 Hz rulez ;-)

tob
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beste Grüsse aus München

Smart-Club Member 00929
SmArt-Muc.de
may the force be with us..... hier gehts zu meiner Homepage


Das Genie des Wissenden ist ohne das Genie des Verstehenden wertlos
smart-muc.de goes mini-muc.de ...see u there
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viel spaß beim schrauben
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Have Fun--Drive Smart :)

Smart Pules Cabrio ab Januar 2002

er soll 'Blackbox' heissen :)


Euer Baserunner (mit BlackBox)

 

Have Fun--Drive Smart :-)

 

Ab Juni permanent in AMSTERDAM :-)

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    • By the way, es verschmutzt natürlich nicht nur das Mischgehäuse. Auch in diesem Fall werden sich die Ablagerungen auch durch den Ansaugkrümmer und den Zylinderkopf hinziehen. Eigentlich müßten diese genauso gereinigt werden wie das Mischgehäuse.  Wir hatten hier schon einen Fall, in dem der Smartbesitzer den Zylinderkopf demontiert hat um ihn zu reinigen, weil die Ablagerungen sehr krass waren.   Die Dichtscheiben, die es massig z.B. auf Ebay gibt, sind diesbezüglich nach meiner langjährigen Erfahrung unbedenklich. Die oben zitierte von Ingolf Beiten ebenfalls.   Auch hier stellt sich die Frage nach dem Fahrprofil. Die Smart 450 CDI sind hervorragend geeignet als maximal sparsame Langstreckenfahrzeuge. Ich fahre damit z.B. täglich mit 47 Km pro Strecke, davon den größten Teil Autobahn. Für reinen Kurzstreckenbetrieb bzw. Stadtbetrieb ist der 450 CDI nicht geeignet. Zumindest würde ich dann auf jeden Fall die Dichtscheibe einbauen. Für meinen Langstreckenbetrieb ist das übrigens nicht unbedingt nötig, da verschmutzt das Ansaugsystem nicht auffallend.   Auch wäre die Frage nach dem Ölstand im Motor. Besser nur bis zur Hälfte am Peilstab auffüllen, nicht bis max., das vermeidet, daß unnötig viel Öl ins Ansaugsystem kommt, was die Verschmutzung begünstigt. Vielleicht kann der @lockeoldiese Infos noch nachreichen.
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