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werniee

Verzicht auf Winterreifen endet tödlich . . .

Empfohlene Beiträge

Schlimm, ganz schlimm!

 

Fahrt vorsichtig!

 

Rolf :cry:


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noch wichtiger winterreiffen :)

 

 

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ich kenne in berlin einige, die der meinung sind, man brauche ja gar keine winterreifen, da es in der stadt eh nie liegen bleibt, da so viel verkehrsaufkommen.

wäre in deren augen nur geldverschwendung!

 

naja, allein schon wegen dem versicherungsschutz ists ja eigentlich wichtig, da bei einem unfall, der auf schnee o.ä. umständen, passiert, der komplette versicherungsschutz flöten geht!

 

da sollte man nicht am falschen ende sparen, denn wie man sieht, macht man diesen fehler im ungünstigsten fall leider nur einmal :(

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smartsig.jpg

Frontantrieb? Läufst Du etwa auf den Händen?!

 


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.........ich kan auch immer noch nicht verstehen, warum jemand wegen 300-400€ (vielleicht) sein Leben wegschmeißt :-?

 

Vor allem, wenn man mal bedenkt, daß viele sich dann lieber, ohne Not, für die Kohle nen Flatscreen kaufen.....oder irgend einen anderen Quatsch, nur weil se meinen hier schneits eh nicht.....


Anfang:

Opel Kadett C,Renault Fuego,Renault 5 GT Turbo,Renault 5 GT Turbo,Renault 20,Renault Fuego,VW 181,Opel Kadett D,BMW 1602,Opel Rekord A,VW Golf 1 GTI,Opel Commodore B Coupe,Opel Senator,VW 181,BMW 635 CSI,VW 181,Golf 2,Alfa Romeo 33 Sportwagon,Mercedes W124 250D,Alfa Romeo 145 Quadrifoglio, Smart 450 CDI, Smart 452 Roadster, Mercedes S124 E320...

 

Jetzt: VW 181, Smart 451 CDI Cabrio

 

Spritmonitor.de

 

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    • Hallo zusammen. So, die bestellten Teile sind angekommen. Die Auslassventile von MB waren mir zu teuer. Die wollten über 30 € das Stück haben. Ich habe jetzt welche von Mahle bestellt. Für 12,50€ das Stück. Einlassventile gibt es bei MB nicht mehr. Ich habe mich dazu entschlossen, so ziemlich alles aussenrum zu tauschen, wo ich so später nicht mehr oder schlecht ran komme. Anlasser, Wapu, Thermostat . Kupplung lass ich erstmal drin. Die kann ich ja später noch wechseln, wenn sie defekt ist, ohne den Motor erneut auszubauen..   Was mir gerade noch einfällt.. Der Wagen hat, als er noch lief, nicht in den 2ten Gang geschaltet.  Also wenn er kalt war so die ersten 400m.  Vielleicht hat da jemand eine Idee.. Kette hatte ich jetzt von SKF bestellt  (ich hatte Samstag schon bestellt, da wusste ich noch nicht, das ich INA nehmen sollte ..) Dichtungen von Elring  , Hydros von INA und Motorlagerung von MEYLE.  Ich  bin jetzt dabei, den Kopf von außen zu reinigen, Dichtungsreste zu entfernen,  Und ein Innenmessgerät  habe ich gekauft. Leider nur ein 2Punkt Messgerät.  Aber ich habe in mehreren Videos auf YouTube gesehen, das die Zylinder auch mit einem 2-Punkt Messgerät vermessen.. Schöne Grüße, Guido
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